Die klassische eierlegende Wollmilchsau


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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Trobiker64
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Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau

#16

Beitrag von Trobiker64 » 02.02.2021 13:35

Er bremst halt nicht. Warum auch, wer nicht bremst bleibt länger schnell. :mrgreen: :) Angel

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Pat SP-1
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Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau

#17

Beitrag von Pat SP-1 » 02.02.2021 13:40

Und Kurven scheint es dort auch nicht zu geben, sonst wäre ja irgendwann wenigstens die Flanke vom Vorderreifen weg. :wink:

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jubelroemer
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Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau

#18

Beitrag von jubelroemer » 02.02.2021 14:19

superhelmut hat geschrieben:
02.02.2021 13:10
Bin mit der Laufleistung des Conti äußerst zufrieden.
Vorne gut 23000.
Trobiker64 hat geschrieben:
02.02.2021 13:35
Er bremst halt nicht.
Pat SP-1 hat geschrieben:
02.02.2021 13:40
Und Kurven scheint es dort auch nicht zu geben, .........
Das hat diesmal ja relativ lange gedauert bis wir zum Pudels Kern vorgedrungen sind :wink: ;) bier .
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Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau

#19

Beitrag von saihttaM » 02.02.2021 15:24

Trobiker64 hat geschrieben:
02.02.2021 13:02
könnte man ja mal den Touring Force .... testen. 8)
Was Handling und Performance angeht definitiv eine Empfehlung.
Wie weit bist du mit dem SF gekommen?
Gruß, Mattis
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Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau

#20

Beitrag von Trobiker64 » 02.02.2021 15:27

jubelroemer hat geschrieben:
02.02.2021 14:19
Das hat diesmal ja relativ lange gedauert bis wir zum Pudels Kern vorgedrungen sind
Ich kenn das Problem vom alten Road Attack 1 (mit Designer Profil). Da hatte der Vorderreifen im "Tourenfahrer"-Reifentest (2008) auch über 22.000km gehalten 8O. Zu der Zeit hatte ich auf der Bandit genau diese Reifen im Mischbetrieb (30% Stadt, 30% Landstraße und 40% Autobahn) drauf. Nach 9000km war vorne und hinten Schicht im Schacht, obwohl ich nicht der Heizer und Last Moment-Bremser bin. Ein Z6 hatte unter gleichen Bedingungen deutlich länger gehalten.
saihttaM hat geschrieben:
02.02.2021 15:24
Wie weit bist du mit dem SF gekommen?
Rund 8000km ähnlich dem Sportec M7rr.

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Pat SP-1
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Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau

#21

Beitrag von Pat SP-1 » 02.02.2021 15:44

Trobiker64 hat geschrieben:
02.02.2021 15:27
jubelroemer hat geschrieben:
02.02.2021 14:19
Das hat diesmal ja relativ lange gedauert bis wir zum Pudels Kern vorgedrungen sind
30% Stadt, 30% Landstraße und 40% Autobahn) drauf. Nach 9000km war vorne und hinten Schicht im Schacht, obwohl ich nicht der Heizer und Last Moment-Bremser bin.
Krass, das selbst mit so viel Autobahnanteil der Vorderreifen genauso schnell fertig war wie der Hinterreifen. Das passt ja sehr gut zu meiner Erfahrung, dass ohne oder mit wenig Autobahn der Vorderreifen bei den Tourenreifen kürzer hält als der hintere. Obwohl das ja eigentlich zum Konzept "Tourensport" passt: man fährt über Autobahn oder Bundesstraße irgendwohin, wo man dann Kurven heizen kann, ohne sich den Hinterreifen auf der Anreise zu ruinieren. :wink:

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Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau

#22

Beitrag von Trobiker64 » 02.02.2021 16:01

Pat SP-1 hat geschrieben:
02.02.2021 15:44
dass ohne oder mit wenig Autobahn der Vorderreifen bei den Tourenreifen kürzer hält als der hintere.
Aber nicht beim Z6, da hat der Vorderreifen bei meiner Fahrweise deutlich länger gehalten, ebenso beim Sportec M7rr. Ähnlich wird das auch beim Z8 ablaufen. Beim Michelin Pilot Power Pure habe ich allerdings 2,5 Vorderreifen auf einen Hinterreifen gebraucht (6,5er Bandit). 8O

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Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau

#23

Beitrag von Pat SP-1 » 02.02.2021 16:12

Trobiker64 hat geschrieben:
02.02.2021 16:01
Beim Michelin Pilot Power Pure habe ich allerdings 2,5 Vorderreifen auf einen Hinterreifen gebraucht (6,5er Bandit). 8O
8O
Den hatte ich auch nie. Der ist so schnell wieder vom Markt verschwunden, dass ich da gar nicht dazu kam, ihn zu fahren (zu der Zeit bin ich recht wenig gefahren und brauchte deshalb nur alle paar Jahre neue Reifen).

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Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau

#24

Beitrag von superhelmut » 02.02.2021 17:30

Pat SP-1 hat geschrieben:Das sollst Du km im Transporter nicht mitzählen :D
BildBildBild
Da hatte ich den noch nicht.
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Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau

#25

Beitrag von jubelroemer » 02.02.2021 17:47

Um den TE jetzt noch endgültig zu verwirren gebe ich nun die ultimative Reifenempfehlung ab.

MICHELIN Road4

Der kann Alles außer Rundenrekorde auf der Rennstrecke :wink: und reißt den Wiedereinsteiger auch nicht gleich mit übertriebenem Handling in den Graben ;) bier . Hält ewig, top bei Nässe und und ist preislich auch nicht Toprange.
Trobiker64 hat geschrieben:
02.02.2021 16:01
Beim Michelin Pilot Power Pure habe ich allerdings 2,5 Vorderreifen auf einen Hinterreifen gebraucht (6,5er Bandit). 8O
8O 8O Da warst du wohl noch in deiner Sturm- und Drangzeit :) Angel .
Der selige Pure hat sich bei mir vorbildlich benommen, auch beim Verschleiß.
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Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau

#26

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 02.02.2021 19:39

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Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau

#27

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26668 » 02.02.2021 20:26

Bin den CRA und CRA2 gefahren, beide für mich sehr gute Allrounder, mein nächster wird dann der CRA3. Hört man nur Gutes von.

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Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau

#28

Beitrag von superhelmut » 03.02.2021 9:59

Wenn es nur um die Kosten ginge, dann wäre der CRA3 deutlich günstiger, im Schnitt, als der PP.
Ich habe mal einiger Foren wie: Svrider, GS, Bandit und was Google sonst noch so ausgespuckt hat, durchforstet.

Die "allgemein" durchschnittliche Laufleistungen in KM sind:

PP: H 4000. V 7000

CRA3: H 7000. V 12000

Was der PP, in punkto Kosten, deutlich teuer macht.

Aber PP ist anderweitig aufgefallen.

Während der CRA3 hinten sehr stark in den Laufleistungen schwankt, 2000-15000 km, so bewegt sich der PP zwischen 2000-6000 km.

Aber beim Mopedfahren sollte man mit dem Herzen schauen und auf den Popo hören ;)BildBild
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Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau

#29

Beitrag von Pat SP-1 » 03.02.2021 10:27

superhelmut hat geschrieben:
03.02.2021 9:59
so bewegt sich der PP zwischen 2000-6000 km.
Bei mir auf der 650er SV 6.000-7.000 (vorne und hinten).

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Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau

#30

Beitrag von jubelroemer » 03.02.2021 10:35

superhelmut hat geschrieben:
03.02.2021 9:59
Aber beim Mopedfahren sollte man mit dem Herzen schauen und auf den Popo hören
Lieber mit den Augen schauen und auf den PiPo hören :wink: ;) bier .

Edit: Es wird Zeit dass die Wetterlage wieder Reifenprofilvernichtungseinlagen zulässt.
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