Die klassische eierlegende Wollmilchsau
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4119
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Er bremst halt nicht. Warum auch, wer nicht bremst bleibt länger schnell.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11260
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Und Kurven scheint es dort auch nicht zu geben, sonst wäre ja irgendwann wenigstens die Flanke vom Vorderreifen weg.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13524
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
superhelmut hat geschrieben: ↑02.02.2021 13:10Bin mit der Laufleistung des Conti äußerst zufrieden.
Vorne gut 23000.
Das hat diesmal ja relativ lange gedauert bis wir zum Pudels Kern vorgedrungen sind .
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Was Handling und Performance angeht definitiv eine Empfehlung.
Wie weit bist du mit dem SF gekommen?
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4119
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Ich kenn das Problem vom alten Road Attack 1 (mit Designer Profil). Da hatte der Vorderreifen im "Tourenfahrer"-Reifentest (2008) auch über 22.000km gehalten . Zu der Zeit hatte ich auf der Bandit genau diese Reifen im Mischbetrieb (30% Stadt, 30% Landstraße und 40% Autobahn) drauf. Nach 9000km war vorne und hinten Schicht im Schacht, obwohl ich nicht der Heizer und Last Moment-Bremser bin. Ein Z6 hatte unter gleichen Bedingungen deutlich länger gehalten.jubelroemer hat geschrieben: ↑02.02.2021 14:19Das hat diesmal ja relativ lange gedauert bis wir zum Pudels Kern vorgedrungen sind
Rund 8000km ähnlich dem Sportec M7rr.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11260
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Krass, das selbst mit so viel Autobahnanteil der Vorderreifen genauso schnell fertig war wie der Hinterreifen. Das passt ja sehr gut zu meiner Erfahrung, dass ohne oder mit wenig Autobahn der Vorderreifen bei den Tourenreifen kürzer hält als der hintere. Obwohl das ja eigentlich zum Konzept "Tourensport" passt: man fährt über Autobahn oder Bundesstraße irgendwohin, wo man dann Kurven heizen kann, ohne sich den Hinterreifen auf der Anreise zu ruinieren.Trobiker64 hat geschrieben: ↑02.02.2021 15:2730% Stadt, 30% Landstraße und 40% Autobahn) drauf. Nach 9000km war vorne und hinten Schicht im Schacht, obwohl ich nicht der Heizer und Last Moment-Bremser bin.jubelroemer hat geschrieben: ↑02.02.2021 14:19Das hat diesmal ja relativ lange gedauert bis wir zum Pudels Kern vorgedrungen sind
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4119
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Aber nicht beim Z6, da hat der Vorderreifen bei meiner Fahrweise deutlich länger gehalten, ebenso beim Sportec M7rr. Ähnlich wird das auch beim Z8 ablaufen. Beim Michelin Pilot Power Pure habe ich allerdings 2,5 Vorderreifen auf einen Hinterreifen gebraucht (6,5er Bandit).
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11260
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Trobiker64 hat geschrieben: ↑02.02.2021 16:01Beim Michelin Pilot Power Pure habe ich allerdings 2,5 Vorderreifen auf einen Hinterreifen gebraucht (6,5er Bandit).
Den hatte ich auch nie. Der ist so schnell wieder vom Markt verschwunden, dass ich da gar nicht dazu kam, ihn zu fahren (zu der Zeit bin ich recht wenig gefahren und brauchte deshalb nur alle paar Jahre neue Reifen).
- superhelmut
- SV-Rider
- Beiträge: 1183
- Registriert: 02.10.2017 14:53
- SVrider:
Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Pat SP-1 hat geschrieben:Das sollst Du km im Transporter nicht mitzählen
Da hatte ich den noch nicht.
Yamaha MT 09 SP 2022
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13524
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Um den TE jetzt noch endgültig zu verwirren gebe ich nun die ultimative Reifenempfehlung ab.
MICHELIN Road4
Der kann Alles außer Rundenrekorde auf der Rennstrecke und reißt den Wiedereinsteiger auch nicht gleich mit übertriebenem Handling in den Graben . Hält ewig, top bei Nässe und und ist preislich auch nicht Toprange.
Der selige Pure hat sich bei mir vorbildlich benommen, auch beim Verschleiß.
MICHELIN Road4
Der kann Alles außer Rundenrekorde auf der Rennstrecke und reißt den Wiedereinsteiger auch nicht gleich mit übertriebenem Handling in den Graben . Hält ewig, top bei Nässe und und ist preislich auch nicht Toprange.
Da warst du wohl noch in deiner Sturm- und Drangzeit .Trobiker64 hat geschrieben: ↑02.02.2021 16:01Beim Michelin Pilot Power Pure habe ich allerdings 2,5 Vorderreifen auf einen Hinterreifen gebraucht (6,5er Bandit).
Der selige Pure hat sich bei mir vorbildlich benommen, auch beim Verschleiß.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Conti RoadAttack 3.
Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Bin den CRA und CRA2 gefahren, beide für mich sehr gute Allrounder, mein nächster wird dann der CRA3. Hört man nur Gutes von.
- superhelmut
- SV-Rider
- Beiträge: 1183
- Registriert: 02.10.2017 14:53
- SVrider:
Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Wenn es nur um die Kosten ginge, dann wäre der CRA3 deutlich günstiger, im Schnitt, als der PP.
Ich habe mal einiger Foren wie: Svrider, GS, Bandit und was Google sonst noch so ausgespuckt hat, durchforstet.
Die "allgemein" durchschnittliche Laufleistungen in KM sind:
PP: H 4000. V 7000
CRA3: H 7000. V 12000
Was der PP, in punkto Kosten, deutlich teuer macht.
Aber PP ist anderweitig aufgefallen.
Während der CRA3 hinten sehr stark in den Laufleistungen schwankt, 2000-15000 km, so bewegt sich der PP zwischen 2000-6000 km.
Aber beim Mopedfahren sollte man mit dem Herzen schauen und auf den Popo hören
Ich habe mal einiger Foren wie: Svrider, GS, Bandit und was Google sonst noch so ausgespuckt hat, durchforstet.
Die "allgemein" durchschnittliche Laufleistungen in KM sind:
PP: H 4000. V 7000
CRA3: H 7000. V 12000
Was der PP, in punkto Kosten, deutlich teuer macht.
Aber PP ist anderweitig aufgefallen.
Während der CRA3 hinten sehr stark in den Laufleistungen schwankt, 2000-15000 km, so bewegt sich der PP zwischen 2000-6000 km.
Aber beim Mopedfahren sollte man mit dem Herzen schauen und auf den Popo hören
Yamaha MT 09 SP 2022
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11260
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Bei mir auf der 650er SV 6.000-7.000 (vorne und hinten).
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13524
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Lieber mit den Augen schauen und auf den PiPo hören .superhelmut hat geschrieben: ↑03.02.2021 9:59Aber beim Mopedfahren sollte man mit dem Herzen schauen und auf den Popo hören
Edit: Es wird Zeit dass die Wetterlage wieder Reifenprofilvernichtungseinlagen zulässt.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.