60/70 vorne ?


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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Trobiker64
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Re: 60/70 vorne ?

#46

Beitrag von Trobiker64 » 14.06.2024 7:59

jubelroemer hat geschrieben:
18.05.2024 20:05
Und es war kein MICHELIN.
Sondern?

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Re: 60/70 vorne ?

#47

Beitrag von Black Jack » 14.06.2024 8:02

Auf der 650er wird der S21 oder S22 schon was länger halten.
Ich hab den S21 auf der Kilo, ich mag ihn...
Allerdings muß ich mit etwas weniger Luftdruck fahren, mit 2,3 Bar vorne und 2,6 Bar hinten fährt er sich fantastisch.
Auf der Rennstrecke mit 2,1 Bar vorne und 1,9 Bar hinten absolut top...
Gruß Jürgen

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Re: 60/70 vorne ?

#48

Beitrag von Pat SP-1 » 14.06.2024 8:10

2,3/2,6 ist doch normal für alleine auf der Landstraße. 2,5/2,9 gelten für volle Beladung oder hohe Geschwindigkeiten weil Last- und Tragfähigkeitsindex bei diesem Luftdruck definiert sind (bei der 650er sind auch da nur 2,5bar hinten angegeben, aber die fährt ja auch langsamer als 240). Viele Motorradhersteller haben sich halt abgewöhnt, niedrigere Drücke für Solo Landstraße anzugeben. Aber wenn, dann liegt die Empfehlung üblicherweise bei 2,3/2,5. Michelin hatte das auch immer in einer Fußnote bei den Reifenfreigaben stehen. Machen sie allerdings auch nicht mehr (zumindest nicht mehr gedruckt, aber mündlich schon ;) ).

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Re: 60/70 vorne ?

#49

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 14.06.2024 8:20

Die Bridgestone-Reifen sind aus meiner Sicht nicht so recht für die 650er gemacht, das vorhandene Fahrwerk kann nicht so richtig mit der harten Flanke umgehen. Bei der 1000er funktioniert das dagegen wohl hervorragend.
Linke Hand zum Gruß.
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Re: 60/70 vorne ?

#50

Beitrag von jubelroemer » 14.06.2024 8:59

Fynnsv650s hat geschrieben:
21.05.2024 14:53
Hat jemand von euch Erfahrung mit nem s22 auf der sv und hat vllt sogar vorne den 120 70 zr17 s22 drauf ?
Ich hab den S21 mit 70iger Querschnitt drauf.
siggi_f hat geschrieben:
14.06.2024 6:41
Aber S21 auf TRX und S22 auf der Ninja (ZX12R). Ich stehe auf die Reifen! Etwas "steifer" beim Einlenken, aber hervorragendes Feedback und Haftung. Keine lange Lebensdauer, ist mir aber egal.
100% Zustimmung. Wichtig: BRIDGESTONE hat keine 120/70 - Freigaben !!
Trobiker64 hat geschrieben:
14.06.2024 7:59
jubelroemer hat geschrieben:
18.05.2024 20:05
Und es war kein MICHELIN.
Sondern?
BRIDGESTONE BT023 :-?
Black Jack hat geschrieben:
14.06.2024 8:02
Auf der 650er wird der S21 oder S22 schon was länger halten.
Bei mir nicht.
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:
14.06.2024 8:20
Die Bridgestone-Reifen sind aus meiner Sicht nicht so recht für die 650er gemacht, das vorhandene Fahrwerk kann nicht so richtig mit der harten Flanke umgehen.
Mit 70iger Querschnitt konnte ich das so nicht feststellen (S20Pro / S21 / T30Evo).
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Re: 60/70 vorne ?

#51

Beitrag von Trobiker64 » 14.06.2024 12:43

jubelroemer hat geschrieben:
14.06.2024 8:59
BRIDGESTONE hat keine 120/70 - Freigaben !!
Für die Kante kann man "Reifenbescheinigunngen" bekommen, für die Knubbel leider nicht. Wenn man den 70er in der Knubbel eingetragen hat, kann man auch über die Servicebescheinigung des 60er Bridgestones das 70er Format fahren (für Bj bis 2000, ab 2001 gelten die gleichen Regeln wie für EU-Fahrzeuge).

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Re: 60/70 vorne ?

#52

Beitrag von Pat SP-1 » 14.06.2024 13:13

Ist das nicht mittlerweile eh egal, ob es diesen Zettel gibt oder nicht, weil man das 70er-Format eh eintragen lassen muss?

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Re: 60/70 vorne ?

#53

Beitrag von Trobiker64 » 14.06.2024 13:17

Mit Zettel ist es leichter einen Tüvler zu finden, der das einträgt.

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Re: 60/70 vorne ?

#54

Beitrag von Pat SP-1 » 14.06.2024 13:30

OK, das leuchtet ein. Aber wenn man die Eintragung erstmal hat, ist es egal!?

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Re: 60/70 vorne ?

#55

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 14.06.2024 14:01

jubelroemer hat geschrieben:
14.06.2024 8:59
Fynnsv650s hat geschrieben:
21.05.2024 14:53
Hat jemand von euch Erfahrung mit nem s22 auf der sv und hat vllt sogar vorne den 120 70 zr17 s22 drauf ?
.
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:
14.06.2024 8:20
Die Bridgestone-Reifen sind aus meiner Sicht nicht so recht für die 650er gemacht, das vorhandene Fahrwerk kann nicht so richtig mit der harten Flanke umgehen.
Mit 70iger Querschnitt konnte ich das so nicht feststellen (S20Pro / S21 / T30Evo).
Mit einem Kante-Serienfahrwerk? Das würde mich wundern.
Linke Hand zum Gruß.
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Re: 60/70 vorne ?

#56

Beitrag von Trobiker64 » 14.06.2024 14:06

Pat SP-1 hat geschrieben:
14.06.2024 13:30
Aber wenn man die Eintragung erstmal hat, ist es egal!?
Jepp, wenn der 70er bei der Knubbel (1999-2000) eingetragen ist, reicht später auch die Servicebescheinigung des 60er für den Typenwechsel. Die 2001er und 2002er brauchen überhaupt keine Papierchen mehr.

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Re: 60/70 vorne ?

#57

Beitrag von jubelroemer » 14.06.2024 15:45

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:
14.06.2024 14:01
Mit einem Kante-Serienfahrwerk? Das würde mich wundern.
Nee nee, bei meinen "verpimpten" Knubbel Fahrwerken :wink: ;) bier .
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Re: 60/70 vorne ?

#58

Beitrag von Black Jack » 14.06.2024 21:15

Tja, bei Serienfahrwerk kann ich nicht mitreden...
Gruß Jürgen

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Re: 60/70 vorne ?

#59

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 14.06.2024 23:01

Black Jack hat geschrieben:
14.06.2024 21:15
Tja, bei Serienfahrwerk kann ich nicht mitreden...
Der Fragesteller fährt m.A.n. noch Serie.
Linke Hand zum Gruß.
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Re: 60/70 vorne ?

#60

Beitrag von siggi_f » 18.06.2024 9:26

Trobiker64 hat geschrieben:
14.06.2024 14:06
Pat SP-1 hat geschrieben:
14.06.2024 13:30
Aber wenn man die Eintragung erstmal hat, ist es egal!?
Jepp, wenn der 70er bei der Knubbel (1999-2000) eingetragen ist, reicht später auch die Servicebescheinigung des 60er für den Typenwechsel.
Dem ist leider nicht mehr so, seit diesem Jahr. Betrifft die Mopeten bis BJ ~2000
Unterscheidung siehe Pkt 1.1.1
Reifentypen siehe ab 1.3:
https://assets.adac.de/image/upload/v16 ... epkaw3.pdf

VG
Siggi

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