Michelin Pilot Sport
Michelin Pilot Sport
Morgen!!
Hab gestern bei bescheidenen 8 Grad mal die erste Runde mit meinen neuen Reifen gedreht! Also ich muß sagen: SEHR GEIL!!! Das ist ja en Unterschied wie Tag und Nacht! Die fällt jetzt ja richtig in die Kurve, und trotz niedriger Temp.,ganz neuen Reifen schon Gripp ohne Ende!! Bin nur mal gespannt wie lang! Die sind ja ultra weich, kannste mit em Fingernagel eindrücken, naja.....mal sehen!
Gruß André
Hab gestern bei bescheidenen 8 Grad mal die erste Runde mit meinen neuen Reifen gedreht! Also ich muß sagen: SEHR GEIL!!! Das ist ja en Unterschied wie Tag und Nacht! Die fällt jetzt ja richtig in die Kurve, und trotz niedriger Temp.,ganz neuen Reifen schon Gripp ohne Ende!! Bin nur mal gespannt wie lang! Die sind ja ultra weich, kannste mit em Fingernagel eindrücken, naja.....mal sehen!
Gruß André
- Fighterbaby
- SV-Rider
-
SVrider:
Hi
also ich fahr den MPS jetzt die dritte saison und bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Kann die 4000 km von Bombi NICHT bestätigen, aber wahrscheinlich heiz ich auch net so wie er. Meiner Hällt hinten in der regel so um die 7000 km, und vorne reicht er zwei hinterräder....heute mittag gibts nen neuen hintendruff *freu*
In diesem Sinne viel Spaß mit deinem MPS
also ich fahr den MPS jetzt die dritte saison und bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Kann die 4000 km von Bombi NICHT bestätigen, aber wahrscheinlich heiz ich auch net so wie er. Meiner Hällt hinten in der regel so um die 7000 km, und vorne reicht er zwei hinterräder....heute mittag gibts nen neuen hintendruff *freu*

In diesem Sinne viel Spaß mit deinem MPS

Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!
Neeee, aber ich muß häufiger mal auf die Dosenbahn und die trägt einen großen Teil dazu bei.Fighterbaby hat geschrieben:... Kann die 4000 km von Bombi NICHT bestätigen, aber wahrscheinlich heiz ich auch net so wie er.

Zudem nagen bei mir ein paar Newtonmeter mehr an der Kette

- Fighterbaby
- SV-Rider
-
SVrider:
@ Bombi
Ok Dosenbahn hatte ich nicht berücksichtigt, das ist natürlich kein reifen für die bahn, das macht ihn eckig stimmt....ich fahr halt sogut wie nie dosenbahn, deshlab denk ich da net dran
nu protzt er wieder mit seinen NM menno unsere 68 sind auch net zu verachten...
Ok Dosenbahn hatte ich nicht berücksichtigt, das ist natürlich kein reifen für die bahn, das macht ihn eckig stimmt....ich fahr halt sogut wie nie dosenbahn, deshlab denk ich da net dran

nu protzt er wieder mit seinen NM menno unsere 68 sind auch net zu verachten...

hab auch den MPS drauf und schon 4.500 km damit runter! sieht noch ganz o.k. aus und hält noch locker weitere 2.000 km!
fahre allerdings keine Autobahn!
also sooooo weich ist der Reifen gar nicht!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt
- Fighterbaby
- SV-Rider
-
SVrider:
sag ich doch, mein letzter kam heute mittag runter und hatte echt knapp über 7500 runter, jetzt allerdings stark punkte verdächtig....und mit dem neuen ist es schon wieder so schön zu fahren....sie ist einfach handlich mit neuen schuhen...ach ich liebe sie....Aldo hat geschrieben:hab auch den MPS drauf und schon 4.500 km damit runter! sieht noch ganz o.k. aus und hält noch locker weitere 2.000 km!

- Schakal
- SV-Rider
-
SVrider:
Weich?! Der MPS ist ein Sportreifen, wie der Name schon sagt. Und als Sportreifen kann der gar nicht so weich sein (im Vergleich zu einem Tourenreifen). Warum das so ist, hat Peter mal ganz gut erklärt:
Ich fahre selbst seit letzter Saison den MPS und bin damit sehr zufrieden. Er hält locker 6000km, vorausgesetzt man nutzt das Profil auch schön gleichmäßig ab.
(Einsatzgebiet: Landstraße+Rennstrecke, keine Autobahn!)
Quelle: http://www.sv1000s.de/Forum/viewtopic.p ... 0&start=20peter_s hat geschrieben:Rennreifen sind generell für höhere Temperaturen ausgelegt, sprich: er braucht länger, um Betriebstemerpatur zu erreichen und kann erst dann den nötigen Grip liefern (somit ist der Renn-Reifen also eigentlich härter...).
Ich fahre selbst seit letzter Saison den MPS und bin damit sehr zufrieden. Er hält locker 6000km, vorausgesetzt man nutzt das Profil auch schön gleichmäßig ab.

Ich bin unschuldig, denn ich wurde dazu genötigt. Da hat mich doch eine Mannheimer SV vor sich her getriebenSVHellRider hat geschrieben:Bei deiner "illegalen Fahrweise" kein WunderMartin650 hat geschrieben:wow, eure Laufleistungen sind ja gigantisch. Ich war nach 2500 Km - 4000 Km je nach Fahrweise schon illegal. Aber der Reifen ist schon klasse.