Maxxis Powermaxx


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
huerbel


Maxxis Powermaxx

#1

Beitrag von huerbel » 11.04.2004 12:39

Kennt einer von euch den Maxxis Powermaxx?
Sieht uff´m Bild ganz nett aus und der Preis ist heiß!
Maxxis scheint in Amiland recht weit verbreitet zu sein und `ne Freigabe für die SV (AV) gibt´s auch. Also, kennt ihn einer oder hat ihn evtl. schon mal gefahren?

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#2

Beitrag von jensel » 11.04.2004 15:20

Was ist das?

lelebebbel


#3

Beitrag von lelebebbel » 11.04.2004 15:24

www.maxxis.com

amerikanischer reifenhersteller

hierzulande eher für fahrradbereifung und vielleicht noch baggerreifen bekannt, stellt aber auch pkw und krad reifen her.

auf der webseite von denen finde ich keinen "powermaxx" -> ein älteres modell? oder heissen die in europa bloss anders?

es gibt da nen "promaxx" und "supermaxx" sowie einen "touring"

edit: so wie ich das sehe gibts nur den "supermaxx" in sv-tauglichen grössen. die anderen sind wohl eher für schmalspurmopeds gedacht :?

huerbel


#4

Beitrag von huerbel » 13.04.2004 1:23

Pardon, meinte natürlich den Supermaxx.
Scheint aber ja wohl keiner zu kennen.
Na gut macht nix, war ja nur zur Information, meine Reifen sind noch für diese Saison zu gebrauchen.

ducky


#5

Beitrag von ducky » 24.05.2004 20:34

Ich hab in der akutellen "Motorrad" einen kurzen Artikel über die Reifen gelesen, die haben die auf der SV1000 und SV650 angetestet, soll 'ne günstige alternative sein :roll:

exbandit1200


#6

Beitrag von exbandit1200 » 25.05.2004 7:50

@lelebebbel:
ist aber ein Koreaner, kein Amerikaner ... :!: Und der Avonberater hat die Reifen gerade im Sonderangebot, wer's mal testen will :?:

Gruß vom ExBandit1200

Herr Hase


#7

Beitrag von Herr Hase » 25.05.2004 12:24

in der neuen "motorrad-news" ist ein kurzbericht drin - sieht nicht schlecht aus ...

dcf


Also ich habe ihn seit heute drauf

#8

Beitrag von dcf » 18.06.2004 16:21

Also ich habe ihn seit heute drauf und ich kann bis jetzt nur sagen, daß die SV auf einmal wie auf Schienen geht.... In der ersten schrägeren Kurve kam zwar prompt Rückmeldung, daß das wohl noch ein bissl zu schräg war, aber gutmütig, mit Ansage und kontrollierbar (sollte nach 2 km nicht gleich alles einfordern :wink: ).

Wenn das so weitergeht, dann kann ich den Reifen nur empfehlen. Preiswert ist schon untertrieben und wenn er dann auch noch ein paar Mm mitmacht - Bikerherz, was willst Du mehr?

Gruß,

Chris

-razzle-


Re: Also ich habe ihn seit heute drauf

#9

Beitrag von -razzle- » 18.06.2004 16:32

dcf hat geschrieben:Also ich habe ihn seit heute drauf und ich kann bis jetzt nur sagen, daß die SV auf einmal wie auf Schienen geht.... In der ersten schrägeren Kurve kam zwar prompt Rückmeldung, daß das wohl noch ein bissl zu schräg war, aber gutmütig, mit Ansage und kontrollierbar (sollte nach 2 km nicht gleich alles einfordern :wink: ).

Wenn das so weitergeht, dann kann ich den Reifen nur empfehlen. Preiswert ist schon untertrieben und wenn er dann auch noch ein paar Mm mitmacht - Bikerherz, was willst Du mehr?

Gruß,

Chris
darf man fragen welchen reifen du als vergleich nimmst? also welchen du vorher hattest... z4?

dcf


Vergleich

#10

Beitrag von dcf » 19.06.2004 8:41

Hallo,

klar kannst Du das fragen. Ich hatte vorher nur Bekanntschaft mit dem Z4 gemacht. Den habe ich eigentlich nur aus reiner "Lethargie" nochmal aufgezogen. Ursprünglich war meine Entscheidung dann auf den Roadtec Z6 gefallen. Bei meiner Suche nach den Pellen hier in Freiburg stieß ich dann auf einen Dealer, den ich noch nicht kannte und der hat mir dann das Angebot mit den Maxxis unterbreitet.

So, gestern habe ich die Teile noch ein wenig "formiert". Nach 50 km baut sich mit dieser Pelle ein stark vertrauensbildender Grip auf :D Die Geradeauslaufstabilität wird - so denke ich - nur von einer Straßenbahn übertroffen. Feinfühliges Einlenken, Lenkpräzision, Rückmeldung, alles da, was man braucht. Auch kerniges Einbremsen in Kurven stellt kein Problem dar - Aufstellen? - Fehlanzeige! Ich entdecke meine SV gerade komplett neu und habe gestern auf meiner Hausstrecke dann noch ne 600RR Drehorgel geärgert :lol: Ja, auf kurvigem Terrain ist "Bums von unten" jede Menge wert.

Zum Abschluß ging ich dann noch auf eine kleine Landstraße in unserer Ecke (fahre ich öfter mal auf dem Heimweg zum Spaß), die (leider nur) zwei traumhaft zu fahrende 180 Grad-Ecken hat, mit einem Belag, daß man davon Essen könnte - so schräg ging das mit den Z4 nie :wink:

Mein Dilemma ist aber, daß ich nicht sagen kann, wie sich die anderen Pellen auf meinem Moped anfühlen, da ich keinerlei Vergleich habe. Ich denke, daß die Maxxis aber einen mehr als gelungenen Einstand abgeliefert haben und bei dem Preis kann ich jetzt schon nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen, denn selbst wenn einem der Gummi nicht zusagen würde (was ich nicht glaube, denn er ist wirklich klasse), ist mit einem Preis von 189,- Euronen für die Vollverhütung nicht viel Geld am Arm.

Ich werde aber alle auf dem Laufenden halten, wie sich die Pelle entwickelt in Punkto Laufzeitstabilität, Naßfahrverhalten, etc.

Gruß,

Chris

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

Re: Vergleich

#11

Beitrag von jensel » 19.06.2004 11:55

dcf hat geschrieben:so schräg ging das mit den Z4 nie :wink:
Was aber nicht am Grip des Reifen lag, sondern an seinem ungewöhnlichen Kurvenverhalten. Ich bin mit dem Z4 genauso schräg gefahren. Ist halt nur "Gewöhnungssache" :)

dcf


Eine Frage des Vertrauens

#12

Beitrag von dcf » 20.06.2004 12:03

Hi Jens,

sicher ist das mit dem Z4 wohl auch möglich, aber ein Reifen, der ein mulmiges Gefühl in der Magengrube hinterläßt, ist nicht das, was bei mir Vertrauen einflößt. Mit meinen knapp 40 Jahren (bin vor 3 Jahren nach 16 Jahren Abstinenz wieder eingestiegen) fährt vor allem der Kopf mit - und der sagt ganz genau, ob er das mit dem Reifen so will oder nicht :)

Nach schweren Stürzen und 3 Unfällen in der Vergangenheit (die ich nicht selbst verschuldet hatte) bin ich in dieser Hinsicht nun mal sehr sensibel geworden (deshalb lebe ich vermutlich auch noch...). Der Maxxis ist sicher der Reifen, der gegenüber dem Z4 einfach das entscheidende bißchen mehr an "Wohlgefühl" vermittelt und das ist das, was für mich zählt!

Liebe Grüße,

Chris

Ricci


#13

Beitrag von Ricci » 29.06.2004 22:18

Hab ihn jetzt schon einige Zeit drauf und kann den Reifen nur empfehlen.
Habe meine ersten Eindrücke dort mal reingeschrieben

viewtopic.php?t=13342

dcf


Eindrücke zum Maxxis

#14

Beitrag von dcf » 30.06.2004 8:00

Also,

um die Sache etwas abzukürzen. Ich habe noch nicht so massiv viele Kilometer auf den Gummi gebügelt, aber das, was sich bereits zu Beginn andeutete hat sich vertieft. Grip und alle anderen sicherheits-, resp. "fahrspaßrelevanten" Charakterzüge dieses Pneu haben sich weiter gebessert. 8)

Über Laufzeit kann ich noch nichts sagen, werde aber einen zweiten Satz bei meinem Dealer zum Einstiegspreis schießen und einlagern (ja, kann ich, da ich ein schönes kühles und dunkles Plätzchen für die Gummis habe). :lol:

Gruß,

Chris

the_carnival


#15

Beitrag von the_carnival » 01.07.2004 17:23

Nen Kumpel von mir hat die auf seiner 650´er drauf....und er ist super zufrieden damit.

Er sagt, der Maxxis wär um weiten besser als die Erstereifung der SV 650 S K3.

Und er schwärmt das er schnell warm wird und auch nicht schmiert.

Er hat jetzt 1500 km mit dem Reifen runter....und man sieht nix...!

Antworten