Andere Fahrwerksgeometrie... Was ändert sich???

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Andere Fahrwerksgeometrie... Was ändert sich???

Beitrag von Shattered_Dream » 12.04.2004 12:58

Servus... Ich bau grad in meiner SV ne andere Gabel ein... Dadurch kommt die Front ca. 20 mm tiefer. Was ändert sich dadurch? Kann ich dann noch mit nem Gixxerbein fahren? Oder wird das dann schon eher zu estrem?? Hat da einer Ahnung von???
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

Martin650

Re: Andere Fahrwerksgeometrie... Was ändert sich???

Beitrag von Martin650 » 12.04.2004 13:20

eddy2501 hat geschrieben:Servus... Ich bau grad in meiner SV ne andere Gabel ein... Dadurch kommt die Front ca. 20 mm tiefer. Was ändert sich dadurch? Kann ich dann noch mit nem Gixxerbein fahren? Oder wird das dann schon eher zu estrem?? Hat da einer Ahnung von???
20mm vorne absenken ist doch schon recht viel. Der Nachlauf wird weniger, dadurch wird das Mopped handlicher bis nervös, der Geradeauslauf wird schlechter. Ausserdem wird deine Bodenfreiheit (Schräglagenfreiheit) kleiner. Wenn zudem noch das Heck angehoben wurde verstärkt sich die Nachlaufreduzierung nochmals. Aber du baust ja schon, dann mach mal fertig und berichte. Hast wohl ne USD-Gabel günstig bekommen, oder ?

Janosch

Beitrag von Janosch » 12.04.2004 14:06

ich hab die gabel vorne ca. 5mm durchgeschoben und wilbers-federbein hinten. mein vater findet meine sv jetzt viel zu nervös. ich find's aber genial. ist halt geschmacksache. handlicher wird die sv auf jeden fall.

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 12.04.2004 18:50

Joppp hab ne Gixxergabel GÜNSTIG bekommen... Baue die grad noch so um dass ich die Original Bremsanlage und den Originaltacho weiterverwenden kann..... Warte momentan noch aufn Speziallager ausn USA dass ichs Originalgabeljoch von der Gixxer verwenden kann...
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

Antworten