Michelin Pilot Sport - Kante


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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!thomas


Michelin Pilot Sport - Kante

#1

Beitrag von !thomas » 30.04.2004 11:39

Hallo!
Habe den Michelin Pilot Sport seit 7000 km drauf. So langsam aber sicher muß er jetzt runter, da nicht mehr viel Profil drauf ist. Somit ist für mich die Laufleistung zumindest ok.

Ich habe allerdings ein Riesenproblem mit dem Reifen. Die nach aussen gerade werdende Kante des Reifens. Der Reifen ist also nicht komplett rund, sondern wird aussen "flacher". Ich denke mal, dies soll für mehr Auflage im Grenzbereich führen.
Als ich das erste mal auf diese Kante gekommen bin, zum Glück auf einem einsamen Pass in der Schweiz, bin ich unglaublich erschrocken und habe mich schon in der Leitplanke wieder gesehen. Im ersten Moment, wenn man von dem runden auf das flache Stück kommt, fühlt es sich für mich so an, wie wenn der Hinterreifen weg gehen würde.
Das war nach ca. 1000 km. Ich habe mich bis heute nicht damit anfreunden können. Ist immer noch ein scheiss Gefühl.
Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich werde jetzt auf jeden Fall umsteigen. Wahrscheinlich auf den Sporttec von Metzeler.

Doctor Spoktor


#2

Beitrag von Doctor Spoktor » 30.04.2004 19:25

glückwunsch !! meiner hat nur 4300 km gehalten.

mit dem michis bin ich auch nicht so klar gekommen. hab sie aber nicht zur kante gefahren.
habe jetzt die sporttecs drauf und supi zufrieden, bis auf die laufleistung :roll:

jetzt 2455 km und wieder mal platt :twisted:

Doctor Spoktor


#3

Beitrag von Doctor Spoktor » 30.04.2004 19:26

ups sorry , falsches forum :lol:

buttz


#4

Beitrag von buttz » 30.04.2004 19:37

Spoktor hat geschrieben: jetzt 2455 km und wieder mal platt :twisted:
Super, da könnt ich ja im Sommer monatlich zum Reifenhändler. :lol:

Doctor Spoktor


#5

Beitrag von Doctor Spoktor » 30.04.2004 19:39

buttz hat geschrieben:
Spoktor hat geschrieben: jetzt 2455 km und wieder mal platt :twisted:
Super, da könnt ich ja im Sommer monatlich zum Reifenhändler. :lol:
jop das is ja das problem - teures hobby

tpl
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#6

Beitrag von tpl » 30.04.2004 20:39

Spoktor hat geschrieben:
buttz hat geschrieben:
Spoktor hat geschrieben: jetzt 2455 km und wieder mal platt :twisted:
Super, da könnt ich ja im Sommer monatlich zum Reifenhändler. :lol:
jop das is ja das problem - teures hobby
Du machst sicher viele Beschleunigungsrennen und Burnouts.
Oder bist nur BAB am Fahren.
Meine MPS hatten nach 4Tkm noch 3mm Profil hinten, darin waren auch noch 5 Tage Rennstrecke enthalten.
Mach dir mal Gedanken über deinen Fahrstil bzw das Gasgeben. Der Reifen ist vom Grip und von der Laufleistung her echt Spitze.
Gruß Thomas

buttz


#7

Beitrag von buttz » 30.04.2004 20:41

tpl hat geschrieben: Du machst sicher viele Beschleunigungsrennen und Burnouts.
Oder bist nur BAB am Fahren.
Bedenke: "Modell: SV1000S"

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#8

Beitrag von svbomber » 30.04.2004 20:45

tpl hat geschrieben:... Mach dir mal Gedanken über deinen Fahrstil bzw das Gasgeben. Der Reifen ist vom Grip und von der Laufleistung her echt Spitze.
Tse tse tse ... naja, da scheiden sich eben die Geister.

Ich fahre sehr gemischt. Eigentlich ist alles dabei und der Pneu hat mit Ach und Krack 6000km gehalten.
Eigentlich war nach 4500km die Verschleißgrenze erreicht.

100%iges Vertrauen in die Haftung hab ich erst jetzt mit den Bridgestone.
Der MPS war mir am Rand auch zu undefiniert.

tpl
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#9

Beitrag von tpl » 01.05.2004 7:41

Vielleicht verhält sich der MPS auf der 1000er anders, wie bei der 650er. Ich hatte bei dem MPS sofort ein sehr gutes Gefühl und fand ihn gerade auf der Kante sehr sehr gut zu fahren.
Gruß Thomas

jensel
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#10

Beitrag von jensel » 01.05.2004 12:54

Kannst ja auch mal den Pilot Road austesten. Der hat diese Eigenart nicht. Und wenn der Pilot Sport bei Dir 7tkm hält, dann kriegst Du den Pilot Road nie runter :)

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