Nachtrag.
Die Federhärte hängt vom Einsatzzweck ab und davon, ob ein Cartridgeemulator installiert ist oder nicht.
Die Originalfeder bei meiner SV650s Bj 01 ist ca 7N/mm.
Racetech empfiehlt 8-8,5, bei reinem Rennstreckeneinsatz (more or less glatte Piste mit hohen Kräften) 9. Dazu 20er Gabelöl (Nur mit Emulator oder bei reinen Sommerfahrern) .
Die 8er Größe kriegt man meines Wissens nur bei Race-tech. 8,5 kann man auch bei Wilber als BestNr. 601-152-00 bekommen, Originalhülse auf 145mm kürzen für 70 kg Gewicht..
Die Emulatoren machen die Gabel weicher und stabiler zugleich, bei svrider.com ist ein sehr positiver Montagebericht zu lesen.
Ich habe die Originalfedern wieder drin mit ca 15er Gabelöl. Die Feder ist zu weich, insgesamt aber noch ein gerade tragbarer Kompromiß fürs Alltagsfahren. Außerdem habe ich die Distanzhülsen 5mm (3-4mm ist ok, man merkt jeden mm) gekürzt, da der Negativfederweg imho zu gering war, was sich auf der Autobahn und bei starkem Beschleunigen in Form von Unruhe vorne bemerkbar gemacht hat.
Schade, daß Suzuki diese Maßnahmen, die für sie keine Mehrkosten hervorgerufen hätte, nicht schon getroffen hat.
Die Emulatoren kosten bei PDQ in UK 165€ incl Versand und sind imho mit dem Öl wichtiger als die Federn.
In Deutschland kosten sie ( oh Wunder ) ca 40€ mehr.
Vielleicht die beste Erstinvestition.
Als Federn peile ich eher erst mal die 8er an, da die Straßen in Deutschland nicht besser werden. Ich kenne inzwischen zB einige Autobahnausfahrten, bei denen die Devise "tiefer und härter" wahrscheinlich mit dem sofortigen Verlassen der Straße enden würde (wie auch bei den 4-rädrigen Equivalenten

).
Man muß sich mal die Fahrwerke bei GrandPrix- Rennen in Aktion betrachten. Es gilt: so weich wie möglich, so hart wie nötig.
Mit weich ist aber nicht die schlechte Dämpfungscharakteristik unserer Gabeln gemeint.
Einen witziger Nebeneffekt der Emulatoren ist auch, daß man den Umbau nicht sieht. Das ist erstens gut beim TÜV. Ich glaube nicht, daß es für die Teile eine Eintragungsmöglichkeit gibt.
2. bin ich ein Freund von Understatement und mit einem guten Fahrwerk sind die möglichen Kurvengeschwindigkeiten doch deutlich höher

Bleibt zu hoffen, daß sich nicht mal einer ablegt, nur weil er versucht hat, einer SV (mit Superbikelenker

) im Kurvengeschlängel zu folgen.
rap