*Gute Motorradreifen Angebote*....www.profilprofi.de...


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
sanne


#16

Beitrag von sanne » 23.07.2002 15:05

sveze hat geschrieben:Also ich habe meinen aktuellen Satz BT020 bei www.reifenversand.com bestellt und sie dann beim nächsten Händler des geringsten Misstrauens montieren lassen. Das fiel in diesem Fall mit der 12000er Inspektion zusammen.

Bitte wo ist das Problem die Reifen montieren zu lassen?
Naja, wenn du nicht grade eh eine Inspektion machen musst, sind die Händler normalerweise nicht grade erbaut davon, wenn du mit reifen kommst, die du woanders gekauft hast, schließlich wollen die auch was verdienen - ist ja legitim.

sanne

sveze


#17

Beitrag von sveze » 23.07.2002 15:16

sanne hat geschrieben:Naja, wenn du nicht grade eh eine Inspektion machen musst, sind die Händler normalerweise nicht grade erbaut davon, wenn du mit reifen kommst, die du woanders gekauft hast, schließlich wollen die auch was verdienen - ist ja legitim.

sanne
Da hast Du schon Recht. Aber mindestens genau so legitim ist es, wenn ich meinen Reifen bei jemand anders kaufe, der günstiger ist. Und ich hatte bis jetzt immer das Gefühl, dass das bei den Reifenfuzzis eine relativ normale Sache ist.

KuNiRider


#18

Beitrag von KuNiRider » 23.07.2002 16:48

@sanne: wir können morgen einen kleinen Abstecher machen, danach bist du um 279 € ärmer und hast aber neue Reifen drauf :wink:

Martin650


#19

Beitrag von Martin650 » 23.07.2002 18:55

Die Reifenhändler montieren nicht so gerne mitgebrachte Reifen, weil Sie im Falle eines Falles verantwortlich gemacht werden können für fachgerechte Montage. Aber warum sollte ein Reifenhändler das Risiko eingehen, einen falsch gelagerten Reifen zu montieren und evtl. hinterher (Platzer, Unfall...) auch noch im Rahmen seiner Produkthaftung dran zu sein.

Deshalb montiere und wuchte ich auch selbst.

sanne


#20

Beitrag von sanne » 23.07.2002 21:18

KuNiRider hat geschrieben:@sanne: wir können morgen einen kleinen Abstecher machen, danach bist du um 279 € ärmer und hast aber neue Reifen drauf :wink:
Hi Kuni,

das Angebot klingt nicht schlecht. Das Topangebot meines Händlers liegt bei 306 € all inclusive.
Prob ist nur, zum einen weiß ich nicht, ob ich den vorderen erst später drauf mach (ich weiß, darf ich nicht - egal)
ausserdem brauch ich auch noch nen Satz für ne Fazer, einen HR für ne 1200 Yamaha und nen VR für ne 600 Yamaha - ich bin umgeben von Yamahas!

Wie lang hat denn dein Händler überhaupt auf?

sanne

Hippe


#21

Beitrag von Hippe » 23.07.2002 21:25

...sie hat das böse F-Wort gesagt!!!
:) cross :) cross :) cross :) cross :) cross :) cross :) cross :) cross :) cross :) cross :) cross :) cross :) cross :) cross :) cross :) cross

KuNiRider


#22

Beitrag von KuNiRider » 24.07.2002 0:13

@sanne:
Wie lang hat denn dein Händler überhaupt auf?
Weis ich nicht ich mache immer Freitags um 16h30 einen Termin, aber ich denke die sind da recht flexibel, ruf doch einfach mal an, den Link habe ich ja oben versteckt :wink: Montagekosten sind allerdings dieses Jahr auf 30 € gestiegen (wenn man mit dem Mopped vorbeifährt, nur mit Felgen unterm Arm ist es billiger) und bisher gab es für Neukunden immer einmal ne Gratismontage, wenn man sich Werbekleber auf die Schwing kleben läßt (+T-Shirt)

VauZwei


#23

Beitrag von VauZwei » 24.07.2002 7:15

Mein Reifenhändler hatte kein Problem nen fremden Reifen zu montieren.
Schließlich hat er ja dafür auch abkassiert.
Meinen Satz BT010 habe ich für 270 Euro inklusive Montage bekommen.

Fazerfahrer


#24

Beitrag von Fazerfahrer » 27.07.2002 22:06

Hallo,

@ Hippe, soll das etwa bedeuten, daß ich ein Böses Wort Fahrer bin twisted:

Einfach intollerant diese 2 Zylinder Chopperfahrer :lol: :lol: :lol:

Antworten