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Welchen Reifen würdest Du als nächstes kaufen?
Verfasst: 05.06.2004 17:13
von Michi
Welchen Reifen würdest Du als nächstes kaufen?
Verfasst: 05.06.2004 18:04
von buttz
Wenn der Z6 länger als BT010 hält dann ersteren

Verfasst: 05.06.2004 18:13
von svbomber
Jetzt mit BT020 würd ich vielleicht mal den MPR probieren.
Verfasst: 05.06.2004 22:00
von Noritz
Ich werde wohl bei dem Avon 45/46 bleiben, obwohl der in der Motorrad 13 gerade wieder Prügel bezogen hat

.
Da ich ihn aber selbst gefahren bin, zählt dies mehr als jeder Test.
Verfasst: 05.06.2004 22:23
von Arni
Verfasst: 06.06.2004 3:13
von lelebebbel
buttz hat geschrieben:Wenn der Z6 länger als BT010 hält dann ersteren

dito. der rockt nämlich, und wenn er nicht grad nach 3000km runter ist, kommt er nochmal drauf.
der test in der motorrad (tourensport-reifenvergleich: MPRoad, conti roadattack, Z6, avon 45/46, dunlop irgendwas220, BT020)
hat sich erstaunlich gut mit dem gedeckt, was ich hier aus dem forum so rausgelesen hatte.
MProad und z6 sind insgesamt am besten weggekommen, und zumindest in punkto Z6 kann ich das bestätigen.
Verfasst: 07.06.2004 14:47
von Rusty
dito

Verfasst: 07.06.2004 21:56
von brämäläm
bei mir wird es dieses mal mpr geben aber wenn der runter ist werd ich mir mal den z6 anschauen.
Verfasst: 08.06.2004 0:15
von Mätthi558
Hat der Z6 denn auch gute Nasshaftung? Im Moment habe ich leider standart Z4 drauf und hatte als nächstes an den Süportec M-1 gedacht, weil der sportlich sein soll aber auch im Alltag gut läuft (regen und so weiter), oder ist der Z6 da besser?
Ein ein paar € mehr oder weniger kommts mir bei Reifen nciht an, da sollte man nicht sparen!
Verfasst: 08.06.2004 13:19
von lelebebbel
wie schon im Z6-thread erwähnt: ja, die nasshaftung ist absolut genial. besser als beim BT010, und der ist schon für gute nasshaftung bekannt.
damit einher geht, dass die kalthaftung ebenfalls sehr gut ist.
http://www.krautfighters.org/dirk/FST/bremse.jpg (vollbremsung mit Z6 beim FST im regen)
Verfasst: 08.06.2004 14:41
von Jan Zoellner
> vollbremsung mit Z6 beim FST im regen
Ja nun. Bei allem Respekt, soo kritisch sieht das nicht aus, oder?
Ciao
Jan, auf Berichte zur Haltbarkeit des Z6 gespannt. Der MPR hat die Latte bzgl. Fahreigensschaften vs. Lebensdauer da verdammt hoch gehängt.
Verfasst: 08.06.2004 20:02
von Chrissie
MPP, mal sehen was der kann!!!!!
Verfasst: 08.06.2004 20:41
von lelebebbel
Jan Zoellner hat geschrieben:> vollbremsung mit Z6 beim FST im regen
Ja nun. Bei allem Respekt, soo kritisch sieht das nicht aus, oder?
jaaa mein gott

.. wie soll es auch kritisch aussehen, is ja nur ein foto. was ich andeuten wollte: der Z6 ermöglicht mir zumindest bei nässe deutlich kürzere bremswege als der BT010. ich habs auch drauf angelegt, weil ich mit letzterem ein paar unfreiwillige und zum teil nicht ganz unkritische VRblockierer hatte letzten sommer. den Z6 hab ich beim 3. vollbremsversuch auch blockiert (wenn das einer geknippst hätte hät ich das online gestellt.. wäre halt keine gute werbung für den reifen

), und das war mit sicherheit stärker gebremst als mit dem bt010 bei nässe.
auf Berichte zur Haltbarkeit des Z6 gespannt. Der MPR hat die Latte bzgl. Fahreigensschaften vs. Lebensdauer da verdammt hoch gehängt
gleichfalls. mal urgestein fragen, der war letztens schon bei 3000km wenn ich mich richtig erinnere.
Verfasst: 10.06.2004 16:46
von Bombwurzel
Schöne Umfrage
Dass der Pirelli
DIABLO und nicht Diab
olo heisst, is aber bekannt!?
Ich würd den Diablo demnächst auch mal auf der SV probieren. Zum Supermoto macht der auf jeden Fall eine Mordslaune.
Beim Querstellen macht der von allen Reifen den meisten Lärm.
Grip hat er auch mächtig - sowohl im Trockenen als auch bei strömendem Regen. Hab selbst bei Platzregen mit Hagel und schweinekalter Witterung die Rasten schleifen lassen.

Verfasst: 11.06.2004 12:05
von SunnyFrani
Bombwurzel hat geschrieben:Dass der Pirelli
DIABLO und nicht Diab
olo heisst, is aber bekannt!?
Dann korrigier das doch auch mal auf Deine Website...
Ich würd als nächstes auf den Z6 wechseln.