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Ölmenge /Luftkammer Wirth Federn
Verfasst: 23.07.2002 21:43
von Tschürgen
Habe Gerade meine Wirth Federn bekommen, Gabel ausgebaut ,Öl und Federn raus ,neue rein . Mir fehlt jetzt die Angabe für Ölmenge und Luftkammer Größe je Holm. Im beigelegten Gutachen steht nichts.
Verfasst: 23.07.2002 21:55
von Hippe
Ich habe den Ölwechsel der Gabel noch vor mir. MJanko meinte aber, mit 100 mm Luftpolster und 10er Öl eine super Abstimmung gefunden zu haben.
Ciao,
Hippe
Verfasst: 23.07.2002 22:06
von Tschürgen
Habe 1 Liter 15 er Öl von Bel Ray wurde von Wirth geliefert
Verfasst: 24.07.2002 11:08
von Jan Zoellner
Bei meinen Wirtd-Federn stand was von 160 mm - ich hatte zuerst die von Suzuki für die Werksabfüllung vorgesehenen 120 mm => Aua.
Das (also die 160 mm) entspricht einer Einfüllmenge von 451 ml bei vorher ganz geleertem Gabelholm.
> mit 100 mm Luftpolster und 10er Öl
Hmm... sowas wollt ich auch probieren demnächst, da mir die Gabel mit dem schwereren Öl bei kurzen, harten Schlägen irgendwie zu "langsam" vorkommt.
Ciao
Jan
Verfasst: 24.07.2002 12:03
von SV650SFrank
Hallo,
> mit 100 mm Luftpolster und 10er Öl
wie viel ml Öl pro Holm sind das?
Was haben die anderen bei Wirth Federn?
Verfasst: 24.07.2002 12:08
von Jan Zoellner
> wie viel ml Öl pro Holm sind das?
511.
Ciao
Jan
Re: Ölmenge /Luftkammer Wirth Federn
Verfasst: 24.07.2002 17:31
von Martin650
Tschürgen hat geschrieben:Habe Gerade meine Wirth Federn bekommen, Gabel ausgebaut ,Öl und Federn raus ,neue rein . Mir fehlt jetzt die Angabe für Ölmenge und Luftkammer Größe je Holm. Im beigelegten Gutachen steht nichts.
Neue rein is nich. Das Luftpolster ist immer ohne Federn und ganz zusammengeschobener Gabel angegeben. Bei Wilbers (Technoflex) sinds 160mm.
Verfasst: 24.07.2002 17:37
von Hippe
Wenn er aber lt. Jans Berechnung 511 ml Öl in jeden Holm kippt, ist es doch egal, ob mit oder ohne Federn.
Ciao, Hippe
Verfasst: 24.07.2002 18:24
von Mjanko
@ Hippe
Ich hab 15er Gabelöl aufgefüllt
Verfasst: 25.07.2002 19:45
von Tschürgen
Habe nun 450 ml 15 er Öl rein gefüllt . Super fahrgefühl beim Bremsen und Beschleunigen. Kein Durchschlagen der Gabel mehr .Hätte ich die Federn nur viel gewechselt. Ich denke Gabelfedern wechseln sollte das erste Tuning an einer SV sein.
@ all
Soll man die Federn eintragen lassen, welche Erfahrung habt ihr damit.