BT014
BT014
Hi Ihr's
ich bin grad am Überlegen, welchen Reifen ich mir als nächstes aufziehen werde und bin anhand der verschiedenen Freigaben bei dem BT014 hängen geblieben.
Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit diesem Reifen auf der alten SV/S sammeln können.
Und warum ist eigentlich der BT012 nicht freigegeben???
ich bin grad am Überlegen, welchen Reifen ich mir als nächstes aufziehen werde und bin anhand der verschiedenen Freigaben bei dem BT014 hängen geblieben.
Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit diesem Reifen auf der alten SV/S sammeln können.
Und warum ist eigentlich der BT012 nicht freigegeben???
Hi rucki,
also ich habe BT-014 bei mir drauf und bin sehr zufrieden mit den Reifen, nach ca. 2000KM keine Verschleißanzeichen und Grip ohne Ende, selbst auf Nasser Strasse bietet er gute Haftung und das Handling ist meine Meinung nach auch besser geworden, kein Aufstellen wenn man in die Kurve reinbremst und Absolut Zielgenau läßt sie die SV einlenken, einfach Super, bin begeistert!!
Gruß
Frank
also ich habe BT-014 bei mir drauf und bin sehr zufrieden mit den Reifen, nach ca. 2000KM keine Verschleißanzeichen und Grip ohne Ende, selbst auf Nasser Strasse bietet er gute Haftung und das Handling ist meine Meinung nach auch besser geworden, kein Aufstellen wenn man in die Kurve reinbremst und Absolut Zielgenau läßt sie die SV einlenken, einfach Super, bin begeistert!!
Gruß
Frank
Re: BT014
Weil es den Hinterreifen erst ab 180mm Breite gibt, die SV aber nur mit 160mm zugelassen ist.rucki hat geschrieben:Und warum ist eigentlich der BT012 nicht freigegeben???
Beim BT014 wird es einige Schwierigkeiten geben. Für die alte SV ist er lt. Suzuki offiziell nicht freigegeben. Bei Bridgestone Deutschland ist er noch nicht auf der Homepage zu finden - demnach auch keine Hersteller-Freigabe zum runterladen.
Re: BT014
[Beim BT014 wird es einige Schwierigkeiten geben. Für die alte SV ist er lt. Suzuki offiziell nicht freigegeben. Bei Bridgestone Deutschland ist er noch nicht auf der Homepage zu finden - demnach auch keine Hersteller-Freigabe zum runterladen.[/quote]
Beim BT014 muß es nicht unbedingt Schwierigkeiten geben, evtl. Arbeitet ja Bridgestone an einer Freigabe, ich würde mich mal mit Bridgestone Deutschland in Verbindung setzen vielleicht kann man ja Infos über eine evtl. geplante Freigaben für die alte SV650N/S bekommen.
Gruß
Frank
Beim BT014 muß es nicht unbedingt Schwierigkeiten geben, evtl. Arbeitet ja Bridgestone an einer Freigabe, ich würde mich mal mit Bridgestone Deutschland in Verbindung setzen vielleicht kann man ja Infos über eine evtl. geplante Freigaben für die alte SV650N/S bekommen.
Gruß
Frank
Also auf der HP von Bridgestone steht als Fußnote zum BT014 in Verbindung mit der alten SV "Zur Zeit der Datenerfassung Freigabeprüfung noch nicht abgeschlossen." Also sind da wohl gerade dran. Nach meinen Erfahrungen dauert das bei denen auch nicht so wirklich lang.
Ich hab ja auch noch ein bißchen Zeit. Hab den letzten Satz Avons ja erst vor 1500 km drauf gemacht. Bis der runter ist, sollten sie es ja eigentlich geschafft haben.
Ich hab ja auch noch ein bißchen Zeit. Hab den letzten Satz Avons ja erst vor 1500 km drauf gemacht. Bis der runter ist, sollten sie es ja eigentlich geschafft haben.
@Hippe:
hast Recht, ich hatte nur kurz meine Erfahrung mit dem BT-014 weitergegeben, wie sich der Reifen bei einer SV650N/S verhält wird sich im Test noch zeigen. Ich denke das es nicht lange dauern wird bis Bridgestone den Reifen freigibt, und die ersten Erfahrungswerte werden dann hier schell zu lesen sein.
Gruß
Frank
hast Recht, ich hatte nur kurz meine Erfahrung mit dem BT-014 weitergegeben, wie sich der Reifen bei einer SV650N/S verhält wird sich im Test noch zeigen. Ich denke das es nicht lange dauern wird bis Bridgestone den Reifen freigibt, und die ersten Erfahrungswerte werden dann hier schell zu lesen sein.
Gruß
Frank
gestern Motobike geschaut ? da kam ein Testbericht über den Reifen, allerding nicht über langlebigkeit, sondern über Handling und Grip. Die Tester, allesamt erfahrene Motorradredakteure, meinten dass er mit dem Pirelli Diablo zu vergleichen sei vom grip, nur habe der 014 mehr Laufleistung. Der Aufstellmoment sei sehr gering, bzw nicht vorhanden (allerdings bei Gixxer-Reifenbreite und R1 usw) und Grip bis zur allerletzten Rille.
seit kurzem hab ich jetzt bei mir hinten einen bt014 drauf. meine subjektives empfinden: fährt sich durch kurven wie auf schienen.
den bt010 empfand ich im vergleich zum bt020 schon als besser. aber der bt014 setzt noch einen drauf. demnächst wird vorne auch noch ein 014er aufgezogen.
ich werde mich dann wieder melden wenn ich meine sv so testen konnte.
den bt010 empfand ich im vergleich zum bt020 schon als besser. aber der bt014 setzt noch einen drauf. demnächst wird vorne auch noch ein 014er aufgezogen.
ich werde mich dann wieder melden wenn ich meine sv so testen konnte.
Der neue Satz BT014 liegt zu Hause. Gekauft bei www.mtd-reifen.de für 248,50€ (incl. Forumsrabatt von 8,00€ pro Reifensatz). Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Pneu mit den Maßen 120/60 & 160/60 kann bei Bridgestone direkt gedownloadet werden:
Bridgestone Reifendruckempfehlung durch den Hersteller (für alle SV-Modelle gleich): V: 2,5 /H: 2,9
mein Vorderreifen (120/70):
Produktionsdatum - 51. Woche 2003 (wahrscheinlich aus der Testphase übriggeblieben...
)
Gewicht - ca. 3,7kg
mein Hinterreifen (160/60):
Produktionsdatum - 4. Woche 2004 (auch nicht besser...
)
Gewicht - ca. 5,95kg
Für die Umbaufraktion: Das Profil ist absolut nicht Eisdielen-tauglich und kommt vom "Aussehen" nicht an das seines Vorgängers, den BT010 heran (und das war schon nicht der Hit).
Da mich aber ausschließlich die Fahreigenschaften interessieren, bin ich mehr als gespannt auf das neue schwarze Gold aus dem Hause Bridgestone. Aufgezogen wird der Reifensatz am kommenden Montag. Erster Test am Dienstag oder Mittwoch und dann direkt beim SV-Treffen, danach werde ich meinen Erfahrungsbericht hier zum Besten geben.
rookie
...und wehe dem der Reifen lässt mich "hängen"
.
Bridgestone Reifendruckempfehlung durch den Hersteller (für alle SV-Modelle gleich): V: 2,5 /H: 2,9
mein Vorderreifen (120/70):
Produktionsdatum - 51. Woche 2003 (wahrscheinlich aus der Testphase übriggeblieben...

Gewicht - ca. 3,7kg
mein Hinterreifen (160/60):
Produktionsdatum - 4. Woche 2004 (auch nicht besser...

Gewicht - ca. 5,95kg
Für die Umbaufraktion: Das Profil ist absolut nicht Eisdielen-tauglich und kommt vom "Aussehen" nicht an das seines Vorgängers, den BT010 heran (und das war schon nicht der Hit).
Da mich aber ausschließlich die Fahreigenschaften interessieren, bin ich mehr als gespannt auf das neue schwarze Gold aus dem Hause Bridgestone. Aufgezogen wird der Reifensatz am kommenden Montag. Erster Test am Dienstag oder Mittwoch und dann direkt beim SV-Treffen, danach werde ich meinen Erfahrungsbericht hier zum Besten geben.
rookie
...und wehe dem der Reifen lässt mich "hängen"

Eigentlich überhaupt nichts jensel, zumal mein letzter Satz BT010 2,5 Jahre im Lager verbrachte, bis er seiner Bestimmung zugeführt wurde. Aber da der BT014 der Nachfolger des BT010 sein soll und die ersten Tests erst vor ein paar Wochen erschienen, finde ich es doch schon merkwürdig, dass mein BT014 Vorderreifen im letzten Jahr produziert wurde
.