Seite 1 von 1

Avon 49/50

Verfasst: 06.07.2004 18:08
von flyingernst
Hi habe jetz die Avon drauf, welchen Druck soll ich fahren? Also ich fahr am liebsten mit einem etwas steiferem Reifen also nennt mir ruhig den höchst nötigen/möglichen. Danke

MFG Michael

Verfasst: 06.07.2004 20:37
von Chef
Ich fuhr sie mit 2,2/2,5 (v/h) und fand die Eigendämpfung total für den Hintern. Mehr Druck würde ich auf keinen Fall auf die Reifen geben.

Verfasst: 08.07.2004 13:53
von -razzle-
laut avon wird 2,5/2,9bar

ich fahr aber 2,4 2,6

Verfasst: 08.07.2004 16:53
von flyingernst
Danke für eure Antworten, ich werds einfach mal zwischen den genannten Werten probieren.


MFG Michael

Avon 49/50 Test überlebt!!!

Verfasst: 12.07.2004 20:41
von Flinki
Hy leuz,

habe jetzt seit 5000km Die Avons drauf.
Kann echt nur gutes berichten, bei einem Reifendruck von 2,4 / 2,6 kann man mit den Reifen bei trockener Fahrbahn ohne Probleme bis zum Schalthebel bzw. Bremshebel runter gehen und die teile sammt Fußrasten schrappen lassen, bis die Funken fliegen. Das ist kein Scherz!!!
Die reifen kleben absolut genial an der Fahrbahn und das herausbeschleunigen ist nur so die Freude. Immer etwas rutschend aber noch ideal zu halten und vor allem ist der Nervenkitzel der überhammer, wenn se bei krassem beschleunigen so langsam weg rutschen, wenn die Raste schleift. Leider gibt es hier in NVP nur wenige die so fahren wie ich.
Geradeaus fahren kann jeder aber in der Kurve es funken zu lassen die wenigsten, jedenfalls hier. Also, wer nähe Stralsund/Rostock/Rügen oder auch Berlin fährt und gerne in den Kurven die Sau raus lässt, der kann mir ja mal schreiben, würde mich freuen einen zu finden der genauso einen an der Waffel hat wie ich.

Mit Bikergruß
Flinki

PS: im Winter wird absolut umgebaut, dann stehen auch auf meiner Homepage die Bilder zur Verfügung!!! :o)

Re: Avon 49/50 Test überlebt!!!

Verfasst: 12.07.2004 21:40
von SVS-Kyb
Flinki hat geschrieben:würde mich freuen einen zu finden der genauso einen an der Waffel hat wie ich
Da wirste hoffentlich ein Problem haben... :roll:

Verfasst: 13.07.2004 17:39
von flyingernst
Also ich bin jetzt die ersten 150 sportliche km gefahren mit dem Reifen und ich muss sagen: Allererste Sahne, der hatte von anfang an mehr Grip wie der D220 jemals hatte, ist ruckzuck warm, zuverlässiger und linientreuer.


Bin richtig zufrieden, ich fahr den Reifen 2,5/2,7 v/h und komme so einwandfrei zurecht, deswegen werd ichs wohl so lassen

MFG Michael