Seite 1 von 2
Reifentest 120/60 und 160/60 in der neuen MO ab 18.8.
Verfasst: 03.08.2004 16:03
von exbandit1200
Wurde ja auch mal Zeit, in 120/70 und 180/55 haben wir in diesem Jahr ja schon mehrfach was gelesen ... Immerhin haben unsere Größe ja auch noch Monster, Raptor etc., ältere CBR600 Hondas und Kawas Sportler aus den 90er Jahren.
Wird aber auf ner 600er Bandit getestet, leider, ist aber mit 30kg Übergewicht und anderer Geometrie immer noch näher dran als die Breitreifen auf nem Dickschiff.
Also Augen auf am 18.
Gruß vom ExBandit1200
PS. In der aktuellen MO wird der Road Attack auf der 800er Monster (Serie) mal wieder gelobt. Wollte das nur so mal gesagt haben.
Verfasst: 03.08.2004 19:12
von [W2k]Shadow
in der noch aktuellen mo ist einiges interessantes drin
und ja, auf den reifenest warte ich auch

Verfasst: 19.08.2004 16:16
von exbandit1200
Schade,
hatte eher einen Sporttourenreifen test erwartet bei der Ankündigung ....
Hier die Zusammenfassung:
nicht zu empfehlen:
AVON AV49/50: Handlingswunder für schönes Wetter, miserable Naßhaftung
Bridgestone BT014: Stabilitätsschwächen, nervös
Conti Force: Hölzern, schlechte Performance, billig
empfehlenswert:
Dunlop D208F: ausgewogen
Sportec M1: relativ unhandlich, verschleißfreudig, Grip satt im Regen
MPS: kann alles gut, bis auf Aufstellneigung in Kurven
MPP: kann alles noch besser, vor allem bzgl. Komfort und Verschleiß
Diablo: präzise, aber (noch) sturer als Metzler, beste Naßhaftung im Test
So, wer mehr wissen will, kauft sich am besten das Heft.
Gruß vom ExBandit1200
Verfasst: 19.08.2004 16:20
von [W2k]Shadow
ist eh geschehen, geb dir aber recht,
irgendwie die falschen reifen, gerade für ne bandit,
da zieh ich doch eher, den Michelin Pilot Road, den Metzler Roadtec Z6 oder ähnliches auf, und nicht rennreifen, die eh viel mehr könne als die Bandit 600
*weiteraufdentestmitsporttouringreifenfürsvwarte*
Verfasst: 19.08.2004 16:32
von 3µµ3vu
exbandit1200 hat geschrieben:
MPP: kann alles noch besser, vor allem bzgl. Komfort und Verschleiß
sach ich doch !!!

Verfasst: 19.08.2004 17:52
von SanDee
hmmm, ist mir aber neu. daß der Sportec unhandlich ist....
Naja, ich werde den MPP jetzt mal in Oschersleben testen, allerdings vorne in 120/70
Verfasst: 19.08.2004 22:53
von 3µµ3vu
Hi Sandy!
Viel Spaß wünsch ich dir, denn den wirst du haben, garantiert!
Ich hab aber beim MPP noch keine Notwendigkeit für nen 70er Querschnitt vorne festgestellt, hab allerdings auch kein Gixxerbeinchen drin.
Ich drück dir die Daumen!
Verfasst: 20.08.2004 8:28
von exbandit1200
SanDee hat geschrieben:hmmm, ist mir aber neu. daß der Sportec unhandlich ist....
relativ unhandlich im Vergleich zu den anderen Supersportpellen ....
Viel Spaß auf der Rennstrecke!
Gruß vom ExBandit1200
Verfasst: 20.08.2004 9:12
von SanDee
Mein Freund kam gestern mit der MO an, wirklich ein blöder Test....
Ständiges Fazit:
Der Grenzen des Reifens sind mit der Bandit nicht zu erreichen...
Was das soll ist mir schleierhaft....
Naja, ich werde nächste Woche mal meine Erfahrungen posten, mit Rundenzeiten im Vergleich zum Pirelli Supercorsa SC1/SC2

Verfasst: 20.08.2004 11:23
von 3µµ3vu
...also ich glaub auf trockener Strecke wirst du auch mit der SV Schwierigkeiten haben die Haftgrenzen des Reifens zu erreichen, wenn du nicht zusätzlich auf die Bremse gehst.
Verfasst: 20.08.2004 12:02
von SanDee
Emmevu hat geschrieben:...also ich glaub auf trockener Strecke wirst du auch mit der SV Schwierigkeiten haben die Haftgrenzen des Reifens zu erreichen, wenn du nicht zusätzlich auf die Bremse gehst.
Hmmm, Du weißt ja nicht wie ich fahre
Ne, ohne Quatsch, ich rede ja von Rennstrecke, und sogar den Supercorsa als Rennmischung bringe ich regelmäßig zum Rutschen. Ich rede allerdings vom Hinterrad, und die Schräglagen, bei denen das passiert sind natürlich wesentlich höher als bei einer 1000er...
Verfasst: 20.08.2004 19:02
von SunnyFrani
exbandit1200 hat geschrieben:Schade,
hatte eher einen Sporttourenreifen test erwartet bei der Ankündigung ....
[...]
Conti Force: Hölzern, schlechte Performance, billig
[...]
Mich hatte überrascht, warum die denn die alten Pellen testen, Conti hat doch den Road Attack neu rausgebracht!
Und was ich von dem bisher gelesen habe (MO 06/04, exbandit1200s Website), klingt sehr gut, habe den seit ein paar 1000km auch drauf, bin zufrieden.
Kann aber ned mehr sagen als 2. Saisonerin-34 PSlerin-nur Z4-Kennerin.
Verfasst: 21.08.2004 0:50
von [W2k]Shadow
Sunny, ich hatte das gefühl, die haben einige der reifen die nicht dabei waren nicht genommen wegen fehlender freigaben
Verfasst: 21.08.2004 11:35
von SunnyFrani
Tatsache, hab grad auf Continental.de nachgesehen, für die 600er Bandit gibt's keine Freigabe!

Verfasst: 21.08.2004 11:36
von 3µµ3vu
SanDee hat geschrieben:
Hmmm, Du weißt ja nicht wie ich fahre
Sandy, ich bin sicher du fährst wie die "gesengte Sau"! Sieht man ja an deinen Zeiten und den Fotos
SanDee hat geschrieben:
Ne, ohne Quatsch, ich rede ja von Rennstrecke, und sogar den Supercorsa als Rennmischung bringe ich regelmäßig zum Rutschen. Ich rede allerdings vom Hinterrad, und die Schräglagen, bei denen das passiert sind natürlich wesentlich höher als bei einer 1000er...
huch? ich hab mir die MO gestern angeschaut, da war von der 600er Bandit die Rede. Die 1000er soll wohl erst im nächsten Heft getestet werden, oder irre ich mich ?
wann rutscht der SC? beim Reinbremsen und/oder beim Rausbeschleunigen? Hatte ich beim MPR auch. aber kein Vergleich beim MPP! Na ich bin ja mal gepannt was du zu berichten hast.