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modifikationen scho beim kauf?

Verfasst: 05.08.2002 19:49
von Roaddog
ok, wie gesagt werde mir ja EVTL ne sv bestellen

sollte man vielleicht einfach scho die neuen gabelfedern und gleich " gute" reifen aufziehen lassen, und so evtl nur den geringen mehrpreis der teile bezahlen?
weil ich lese immer das der serienreifen net die wucht sein soll. und ich hätte scho gerne nen reifen bei dem ich mich auch bei näße raustrauen kann
weil bei mir in bremen regnet es doch scho so ab und an, und ich bin nu weiß gott kein schön wetter fahrer.

Verfasst: 05.08.2002 20:13
von Peter GE
Antwort: JA ist aber nur eine Stimme,

Mach doch eine Umfrage, an der könnte ich mich dann auch beteiligen.
Genauso würd ich es heute machen - 99 war das noch nicht möglich.

Modifikationen

Verfasst: 05.08.2002 20:24
von al.einstein
Hallo Roaddog!

Ist das Dein erstes Moppi?

Gruß

al.einstein

Verfasst: 05.08.2002 20:24
von sonic
Hi,

ich würde sagen Jain !
Anderes Fahrwerk => O.K.
Andere Reifen : Geldverschwendung...
Der (Aktuelle) Z4 ist wesentlich besser als sein Ruf...

Verfasst: 06.08.2002 15:46
von VauZwei
@Roaddog

Anhand Deiner Fragen schätze ich mal das Du nicht der super erfahrene Biker bist der sein material immer bis auf´s letzte ausreizt.

daher würde ich sagen den Z4 kannst Du ruhig fahren, der ist nicht wirklich schlecht, auch nicht bei Regen.

Neue Gabelfedern halte ich bei Dir auch nicht für zwingend notwendig.
Ich fahre immer noch original( 2000er Modell)
Es sei denn Du bist ein Schwergewicht oder öfter mit Sozia/us unterwegs.
Du kannst Sie immer noch nachträglich einbauen.

Verfasst: 06.08.2002 18:16
von Roaddog
stimmt , ich habe meinen führerschein 2 monate wenn ich das erste mal wieder mit nem moped fahren kann.

denke genau das was vauzwei anspricht waren nämlich meine überlegungen und auch schon argumente von einem kumpel von mir.

trotzdem danke an alle für die antworten.
glaube ich lass es erstmal so und dann schau ich mal weiter

Verfasst: 06.08.2002 19:09
von Archimedes
JA, zu allen Umbauten !!!

Und wenn jemand behauptet, der Z4 "ist garnicht so schlecht",
dann muss ich mir echt mal an die Birne fassen.
Seid ihr denn schon mal was anderes gefahren ??? :|
Der Z4 macht die Maschine um einiges unhandlicher.
Der Z4 hemmt die Leichtfüßigkeit der SV.

Archimedes

PS: Man konnte sicher raushören, das ich kein besonderer
Anhänger des Z4 bin.

Verfasst: 06.08.2002 19:21
von sonic
Und wenn jemand behauptet, der Z4 "ist garnicht so schlecht",
dann muss ich mir echt mal an die Birne fassen.
Hab mir gerade an die Birne gefasst und bin zu der unumstösslichen Gewissheit gekommen :
Z4-Fahrer sind die besseren Motorradfahrer, da sie selbst mit diesem Mordsding fähig sind auf Deutschen Strassen zu überleben...

Alle die mit dem aktuellen Z4 nicht zurecht kommen, sollten besser nochmal die Fahrschule besuchen :lol: :P

Verfasst: 06.08.2002 19:50
von zadde
Meine Freundin hat sich vor zwei Wochen eine SV/S bei Speer geholt. Eine Bedingung war, daß statt Z4 BT010 drauf kommen. Die Reifen hat sie bei Fahrten mit meiner SV kennen und den Z4 hassen gelernt. Wir mußten halt die Räder ausgebaut vorbei bringen, dann wurden die Reifen kostenlos getauscht. Auch ein Superbikelenker kam dran (den hab ich aus Kostengründen allerdings selbst angebaut), ein höherer Lenker sollte es halt sein, aber auf die Verkleidung wollte sie halt auch nicht verzichten.
8O

Verfasst: 06.08.2002 22:05
von al.einstein
@Zadde

Die Reifen müssten doch schon gebraucht (sprich gefahren) sein? Und die bei Speer haben die gebrauchten Z4 gegen neue BT010 getauscht , und das auch noch kostenlos :?: 8O


Gruß

al.einstein

Verfasst: 07.08.2002 19:34
von zadde
Na ja vom Händler bis zu meiner Garage ist es ca 1km. Der Händler war einverstanden und der Rest ist mir egal.
:twisted:

Verfasst: 07.08.2002 22:21
von Dodger
Also als Fahranfänger würde ich nicht direkt neuen Reifen draufziehen lassen, weil man da eh noch nich den superflotten Kurvenfeger macht, sondern erstmal mit der "Allgemein-Beherrschung" des Bikes zu tun hat.

Ich hab meinen Schein jetzt seit 3 Jahren, bin aber nur knapp 20.000km gefahren, davon 7.000km auf MEZ3 und 5.000km BT010 (beide Kawa ZXR400).
Der BT010 war zwar deutlich Handlicher aber der MEZ hat mich nie in irgendeine Mißliche Situation gebracht, genausowenig der Z4 auf der SV.
Wie man an den Laufleistungen "meiner" Metzeler Reifen sieht bin ich nich der super-sportliche Fahrer und da ich mich über den MEZ nicht beschweren kann, denke ich das die wirklichen "Nachteile" des MEZ in den Grenzbereichen auftreten.

Ich werde den Z4 (bis jetzt ca. 6600km) den ich auf der SV hab auch erst runterfahren und danach einen BT aufziehen lassen, ich seh es nich ein eigentlich noch gute Reifen gegen ganz neue auszutauschen.
Ich mein, die SV fährt ja auch so! Ich hab zwar Angsstreifen und keine angeschliffenen Fussrasten, aber damit kann ich sehr gut leben.

So, lange Rede kurzer Sinn... wenn ich wo falsch liege, so möge mich jemand berichtigen!

Verfasst: 08.08.2002 8:27
von VauZwei
@Archimedes

Is schon klar.
Für´n Burnout reicht auch der Z4.
Oder machst Du auch noch was anderes? :) newbie

Verfasst: 08.08.2002 13:29
von Peter GE
Hallo,
ich möchte noch auf eine andere Möglichkeit hinweisen.
Wenn schon umgerüstet wird, dann würde ich auch gleich fragen,
ob der Händler die Möglichkeit hat einen 70er eintragen zu lassen.

Vielfach haben Händler gut Kontakte zum TÜV und es fällt ihnen
daher leichter soetwas genehmigen zu lassen.

Eventuell sogar den Metzeler Sportec M-1 (in 70er Dimension)
Gruß Peter

Verfasst: 08.08.2002 13:43
von Roaddog
ich fahr mit 34ps und will kein slick :P - hab keine ahnung was das für einer ist
wollte nur wenn mich das vielleicht 50€ mehr an material kostet gleich nen besseren reifen wählen - weil ja auch sicherheit
aber wenn ihr meint die serie geht auch so dann nehm ich den erstmal
scheiss ja auch kein geld