Erfahrung mit MPR
Erfahrung mit MPR
Die anfängliche Begeisterung zu diesem Reifen hat sich bei mir nun Ernüchterung breit gemacht. Wesentliche Merkmale für den Kauf waren die Shimmyfreiheit, gute Fahreigenschaften und hohe Standzeit. Jetzt zeigen sich Probleme wie Rollgeräusche vom Vorderrad bei 40-70km/h und die Sicherheit betreffend bei ca. 160km/h Pendelbewegungen in Geradeausrichtung. Letzteres hat Martin650 schon mal angedeutet und auf sein spezielles Fahrwerk zugeschoben. Ich denke aber, dass nach meiner Erfahrung ein generelles Reifenproblem hier ist.
Wie ist Eure Erfahrung mit diesem Reifen und könnt ihr meine Thesen bestätigen?
ck
Wie ist Eure Erfahrung mit diesem Reifen und könnt ihr meine Thesen bestätigen?
ck
Also ich muss sagen, dass es ein schei* Reifen ist, da kam ich sogar mit dem Z4 besser zurecht.
Mal ganz im ernst, was stören mich Rollgräusche (hab ich aber nicht feststellen können), wenn mein Mopped beim Bremsen in der Kurve einfach mal gerade aus fährt (also nicht dass ich das freiwillig machen würde, aber wenn so nen Schleicher vor einem auftaucht
)
Zudem hatte ich beim Bremsen von 80km/h auf 40 mal nen Vorderradblockierer..weiß jetzt nicht obs am Reifen lag...aber vorher ist es mir auch noch nicht passiert
Das Aufstellverhalten finde ich echt mörderisch...nochmal hol ich mir das Ding nicht, das weiß ich.
Von den Pendelbewegungen hab ich nix gemerkt (aber ist mit 34PS wohl auch nicht so drin
)
Mal ganz im ernst, was stören mich Rollgräusche (hab ich aber nicht feststellen können), wenn mein Mopped beim Bremsen in der Kurve einfach mal gerade aus fährt (also nicht dass ich das freiwillig machen würde, aber wenn so nen Schleicher vor einem auftaucht

Zudem hatte ich beim Bremsen von 80km/h auf 40 mal nen Vorderradblockierer..weiß jetzt nicht obs am Reifen lag...aber vorher ist es mir auch noch nicht passiert

Das Aufstellverhalten finde ich echt mörderisch...nochmal hol ich mir das Ding nicht, das weiß ich.
Von den Pendelbewegungen hab ich nix gemerkt (aber ist mit 34PS wohl auch nicht so drin

der reifen is geil!!!
der macht echt kilometers. hab mit meinem letzten hinteren 6000 km gebracht "froi"
festgestellte nachteile:
wenns mal extrem schräg wird, schmiert er gern mal ein bischen, aber noch kontrollierbar.
in der kurve bremsen is nicht drinnen, sonst fährst geradeaus in die botanik.
der stellt mich immer dermaßen ends-heftig auf
NACHTRAG:
keine ahnung ob der ein lautes fahrgeräusch hat, hör ich nicht wegen fahrtwind, is mir auch scheissegal
Pendelbewegungen hab ich auch noch nie festgestellt.
der läuft bei tacho 230 km/h auch noch ruhig gerade, nie probleme.
der macht echt kilometers. hab mit meinem letzten hinteren 6000 km gebracht "froi"

festgestellte nachteile:
wenns mal extrem schräg wird, schmiert er gern mal ein bischen, aber noch kontrollierbar.
in der kurve bremsen is nicht drinnen, sonst fährst geradeaus in die botanik.
der stellt mich immer dermaßen ends-heftig auf
NACHTRAG:
keine ahnung ob der ein lautes fahrgeräusch hat, hör ich nicht wegen fahrtwind, is mir auch scheissegal
Pendelbewegungen hab ich auch noch nie festgestellt.
der läuft bei tacho 230 km/h auch noch ruhig gerade, nie probleme.
-
- Administrator
-
SVrider:
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
-
- Administrator
-
SVrider:
- [W2k]Shadow