habe ein Problem!
Mir ist die Dämpfund der Vordergabel zu weich
WAS KANN ICH TUN?
Gruß Nixe
härtere VordergabelDämpfung
-
- SV-Rider
SVrider:
Nur die Dämpfung oder auch die Gabel insgesamt?
Wenn beides , gibt da grad nen aktuellen Thread drüber....
viewtopic.php?t=15836
Wenn beides , gibt da grad nen aktuellen Thread drüber....
viewtopic.php?t=15836
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...
Re: härtere VordergabelDämpfung
Wenn ich mir jetzt so ein nettes, hübsches Nixlein vorstelle ...SV-Nixe hat geschrieben:habe ein Problem!
Mir ist die Dämpfund der Vordergabel zu weich
WAS KANN ICH TUN?
Gruß Nixe

Am Gewicht kann man das nicht festmachen, mehr am Fahrstil. Die andere Dämpfung durchs Öl wirst Du wahrscheinlich stärker spüren als die Feder und die meisten Zubehörfedern sind ja auch nicht aufs Gewicht abgestimmt.
Z.B. Gixxerbein: Feder ist weicher, aber Dämpfung besser und alle finden es klasse....
Gerade progressive Federn bieten einen Durchschlagsschutz, aber das "Einsacken" der Vorderrades bei hartem Anbremsen verhindern die auch nicht wirklich. Beim Öl ist aber meiner Meinung nach beim 15er die Grenze erreicht, 20er wird meist im Ansprechverhalten zu unsensibel.
Z.B. Gixxerbein: Feder ist weicher, aber Dämpfung besser und alle finden es klasse....
Gerade progressive Federn bieten einen Durchschlagsschutz, aber das "Einsacken" der Vorderrades bei hartem Anbremsen verhindern die auch nicht wirklich. Beim Öl ist aber meiner Meinung nach beim 15er die Grenze erreicht, 20er wird meist im Ansprechverhalten zu unsensibel.