GSX-R 750 96'er Federbein zu alt ?
GSX-R 750 96'er Federbein zu alt ?
Hallo
Ich weiss dass es nicht seht nett ist gleich mit seinem ersten posting ne frage zu stellen, aber lesen bin ich eh schon über ein jahr auf eurem board unterwegs. Hab mich auf jeden fall etwas durch die federbein beiträge gelesen, wollte jetzt nur eure meinung zu diesem ebay angebot haben. Denke der preis (wenn er nicht viel höher wird) ist ok. Nur ist das ding nun halt schon fast 9 jahre alt, ist wohl auch nicht das beste.
Hier der link.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
Ich weiss dass es nicht seht nett ist gleich mit seinem ersten posting ne frage zu stellen, aber lesen bin ich eh schon über ein jahr auf eurem board unterwegs. Hab mich auf jeden fall etwas durch die federbein beiträge gelesen, wollte jetzt nur eure meinung zu diesem ebay angebot haben. Denke der preis (wenn er nicht viel höher wird) ist ok. Nur ist das ding nun halt schon fast 9 jahre alt, ist wohl auch nicht das beste.
Hier der link.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
meins ist auch aus einer 96er 750 SRAD, hatte beim kauf angeblich 15tkm. funktioniert, soweit ich das beurteilen kann, einwandfrei. sprich: es ist dicht und es reagiert auf dämpfungseinstellungen so, wie ich es erwarte. kann demnach eigentlich nicht "ausgelutscht" sein. ich fahre es auch mit den gleichen einstellungen wie viele andere hier ihre neueren(comp/reb jeweils 3/4 umdrehung auf.)
19.000 strassen-km sollten für ein federbein kein problem sein, und "kaputtstehen" kann sich da eigentlich auch nix.
nur eins: ich würde gerne mal die stickstofffüllung checken lassen, ob da noch der nötige druck druff ist. ich weiss aber nicht wirklich wo ich damit hinsoll, vielleicht hat jemand einen tip? (...der möglichst nichts mit "ausbauen und bei franzracing einschicken" zu tun haben sollte)
übrigens hatte ich, im gegensatz zu anderen forenusern mit "neueren" federbeinen, keine probleme damit, dass die untere aufnahme/federteller irgendwo aneckt!
eventuell passt also das 96er federbein wegen seiner leicht anderen form im unteren bereich sogar besser zur SV, als die neueren. kann natürlich auch an fertigungstoleranzen liegen.
achja, nochwas: ich hab meins damals für 21,50 inkl. versand bekommen
war aber auch ein aussergewöhnliches schnäppchen....
19.000 strassen-km sollten für ein federbein kein problem sein, und "kaputtstehen" kann sich da eigentlich auch nix.
nur eins: ich würde gerne mal die stickstofffüllung checken lassen, ob da noch der nötige druck druff ist. ich weiss aber nicht wirklich wo ich damit hinsoll, vielleicht hat jemand einen tip? (...der möglichst nichts mit "ausbauen und bei franzracing einschicken" zu tun haben sollte)
übrigens hatte ich, im gegensatz zu anderen forenusern mit "neueren" federbeinen, keine probleme damit, dass die untere aufnahme/federteller irgendwo aneckt!
eventuell passt also das 96er federbein wegen seiner leicht anderen form im unteren bereich sogar besser zur SV, als die neueren. kann natürlich auch an fertigungstoleranzen liegen.
achja, nochwas: ich hab meins damals für 21,50 inkl. versand bekommen

- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
Also so gross kann die laufleistung nun wirklich auch nicht sein, hab auf meiner SV nun schon um die 38.000 oben, denke mal das man da so schnell nichts in die richtung merkt (fahrwerk müsste vom hersteller her wohl sicher um die 60.000 plus halten) mehr sorgen tu ich mich da um die km, hätte halt lieber gern ein 99er baujahr