BT56/BT20/BT10/BT14


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Kenny #10


BT56/BT20/BT10/BT14

#1

Beitrag von Kenny #10 » 23.10.2004 21:01

So hallo ich habe eine 2001 SV 650N
Bin fahranfänger also 34PS aber mein Daddy fährt auch.

Also was für einen Reifen soll ich fahrren?

BT56/BT20/BT10/BT14?????

Ich schätze mal das ich oft länger fahrren werde.
Und muss auch mit zur Arbeit.
Also solte er auch gut im Regen sein.
Und gutes händling breuchte ich auch noch!!!!
Eingetragen ist momentan der BT56.
Und drauf ist momentan ein blanker Metzler.....

danke schonmal im vorraus.

Gruss Dirk

PS wie änder ich rechts beim Bild von meiner SV das ich eine 2001 habe und keine 1999?

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High8
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#2

Beitrag von High8 » 23.10.2004 22:47

Du kannst Fragen stellen - ich fürchte darauf gibt es nicht DIE Antwort. Klingt aber danach, dass Du nicht "letzte Rille" fährst und auch nicht auf irgendeiner Rennstrecke. Dann nimm doch einen guten Tourenreifen. Der BT20 ist dann sicher nicht der schlechteste. Viel Gutes hört man vom Metzler Z6 (probier ich auch mal als nächstes obwohl ich bisher Sportreifen (BT10) gefahren bin). Nimm mal die Suchfunktion und ein paar Stunden Deiner Zeit und die bist schlauer.

brämäläm


Re: BT56/BT20/BT10/BT14

#3

Beitrag von brämäläm » 23.10.2004 23:11

Kenny #10 hat geschrieben: PS wie änder ich rechts beim Bild von meiner SV das ich eine 2001 habe und keine 1999?
must du in der ovnerliste ändern :idea:
würde auch mal sagen den z6
bt56 kenn ich nicht
bt20 soll gegen ende sehr rutschig werden, aber relativ lange lebensdauer
bt10 kurze lebensdauer und hasst fahrbahnmarkierunden, aber guter grip
bt14 schätzungs weise kurze lebensdauer, sehr wenig bis garkein aufstellmoment
z6 guter kompromiss zwischen grip und lebensdauer, ausser dem durch drehen des hinterrades wenn man mit einer offenen 650er im 2ten gang vollgas gibt sind mir keine nachteile bekant(mein nächster reifen)

Kenny #10


#4

Beitrag von Kenny #10 » 24.10.2004 1:11

Ja danke Jungs

Werde wohl den BT 20 oder den Z6 nehmen....
Ja und auffe Rennstrecke evntuel erst gegen ende nächsten jahres....
erstmal dran gewöhnen.
Da mein Daddy früher auch Rennstreckentrainings gefahrren ist (VFR 1000 Fire Storm)


also danke


mfg Dirk

Pinky


#5

Beitrag von Pinky » 24.10.2004 1:18

Kenny #10 hat geschrieben:Werde wohl den BT 20 oder den Z6 nehmen....
nasshaftung von dem bt020 is meiner meinung nach sch... :roll:

lelebebbel


#6

Beitrag von lelebebbel » 24.10.2004 12:26

die BT010 und BT020 sind imo veraltet, der BT056 sowieso.

statt Bt020 schlage ich mal den pilot road, oder wie schon genannt den Z6 vor. wobei der Z6 vom entwicklungsstand der neueste ist, der road aber vermutlich länger hält.

der BT010 ist ein top reifen, ich hatte ihn 3 mal drauf, trotzdem würde ich ihn nicht wieder kaufen. da gibt es nunmal inzwischen einfach eine neue generation (BT014, pilot power, road attack (?) ) die alles besser kann.

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Anaconda
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SVrider:

#7

Beitrag von Anaconda » 24.10.2004 17:42

Hallo,
ich würde dir auch eher zu Pilot Road oder Z6 raten, der BT020 wird zum ende hin ziemlich empfindlich, was Temperatur und Luftdruck angeht, ist aber ansich kein schlechter Reifen, wenn man ihn nicht ausreitzt.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Janosch


#8

Beitrag von Janosch » 24.10.2004 19:10

ich bin vom bt020 auf den bt010 umgestiegen, anschliessend zum bt014. schon der bt020 ist relativ gut, der bt010 sportlicher und der bt014 ist dann die vollendung an sportlichkeit. :) zur lebensdauer es bt010 kann ich leider noch nichts sagen, bis jetzt gefällt er mir aber sehr gut.

Michael


#9

Beitrag von Michael » 28.10.2004 21:17

Janosch hat geschrieben:ich bin vom bt020 auf den bt010 umgestiegen, anschliessend zum bt014. schon der bt020 ist relativ gut, der bt010 sportlicher und der bt014 ist dann die vollendung an sportlichkeit. :) zur lebensdauer es bt010 kann ich leider noch nichts sagen, bis jetzt gefällt er mir aber sehr gut.
Sind beim BT014 die Ränder vorne und hinten gleich breit? Oder wie beim BT010 vorne deutlich schmaler?

P. S.: Mit "Ränder" meine ich die Weisheitsstreifen.

Janosch


#10

Beitrag von Janosch » 28.10.2004 21:20

hinten hab ich noch ca. 1cm angststreifen, vorne ist garnix sichtbar von "sicherheitsrand". somit also etwa ähnlich wie beim bt010

Michael


#11

Beitrag von Michael » 28.10.2004 21:25

Bei 60er Querschnitt vorne, ne?

Beim 60er BT010 ist vorne aber auch schon nix mehr, wenn hinten noch 2 bis 2,5 cm Rand sind.

Janosch


#12

Beitrag von Janosch » 28.10.2004 21:33

jep... 60er querschnitt. das stimmt, dass vorne schon relativ früh nichts mehr ist, was aber nicht heisst, dass nicht mehr möglich ist.... ;)

lelebebbel


#13

Beitrag von lelebebbel » 28.10.2004 21:52

jepp, aber die eigenschaften verschlechtern sich ab da schon ziemlich, man spürt die kante sozusagen. das is auch der punkt, der mir am Z6 eindeutig besser gefällt -> perfekte form für die SV.

Kenny #10


#14

Beitrag von Kenny #10 » 06.11.2004 19:26

jo danke jungens.....

kaufe dann jetzt den Metzeler Z6....

und jetzt nur noch bis zum 11.11. warten dann bin ich 18 und kann endlich fahrren!!!!!

hoffe mal auf gutes Wetter next we.

Aber hey es gibt ja kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung und Reifen ;)


mfg dirk

Pitt_Napster


#15

Beitrag von Pitt_Napster » 23.01.2005 23:04

BT014 keine weiteren Worte nötig :wink:

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