flyingernst hat geschrieben:Schmeiß den D220 runter der ist Lebensgefährlich. Hier war mal so ein Spezi der wollte uns erzählen für uns Straßenlullen reicht doch jeder Reifen, ist noch gar nicht so lange her. Fakt ist, fahr mit deinem mal im 3. Gang ne schnelle Kurve und gib Gas, entweder er rutscht ganz oder er pumpt, mach mal das mit einem BT10, Z6, AV49/50, was weis ich was, da verlässt du höchstens auf deiner Linie die Straße aber wackeln tut da nix (bindest es nicht an den 3. Gang, von mir aus auch der 4.) Hau bei deinem mal die Bremsen zu, sofort steht das Vorderrad, wenn ich das bei Avon mach bin ich 3 Tage unfruchtbar, oder bei anderen Reifen auch. Ich finde die Reifenfrage ist eine ganz relevante Sicherheitsfrage. Auch wenn mich einer dumm anlabert "Für was brauchst nen Sportreifen, du hast ja ...blablabla (was manche Proleten halt so rausbekommen)", wäre es mir lieber ich hätte im richtigen Moment einen gut hebenden wenn auch eckigen Sportreifen (im extremfall bei Stadtfahrern), als einen Billigreifen der auch nur 1000km länger hebt. Zumal ein Satz Avon 49/50 (190€ glaube ich mittlerweile) und eine Z6 sogar noch billiger sind (Z6 wird glaube ich nicht mal Sportreifen genannt, kann das aber erstaunlich gut).
MFG Michael
@flyingernst,
Du triffst den Nagel voll auf den Kopf
Die Dinger sind wirklich die übelsten Reifen wo ich gefahren bin!!! Und bis der mal richtig warm wird und und und.... ach je.......
Ohne nun jetzt eine Diskussion ins Rollen zu bringen....
Bis jetzt der Beste Reifen denn ich gefahren bin und druff hab
Michelin Pilot Power
Aber Geschmäcker sind verschieden!!!
@Mototr3
p.s.Falls du in den Genuss Kommst einen anderen Reifen zu fahren,wirst du Denken du fährst auf einem anderen Moped.
Es ist ein unterschied zwischen Tag und Nacht