Habe jetzt noch die MEZ 4 drauf, die sind aber fast am ende und ich war nicht wirklich zufrieden damit

Da in meinem Fz Schein MEZ 4 oder Bridgestone Battlax steht, darf ich da überhaupt einen anderen Reifen montieren ?
jensel hat geschrieben:Nur sind die aufgezählten Sportreifen im Winter kaum warm zu kriegen, auf normalen Straßen.
Liebern Tourenreifen, im Winter regelt der Z6 noch mehr als der Pilot Road.
... wenn Du mit der Einstellung in eine Kurve fährst dann ist die Wahrscheinlichkeit das es nicht klappt viel höher.Erkanbeyabi hat geschrieben:also ich weiß net ich hab immer angst bei nässe in die kurven rein zu fahren mir kommt es immer vor das der hinterreifen rutscht(nur bei den conti bei metzeler war alles ok) daher bleibt die suzi bei regen in der Garage wäre auch ziemlich dumm innerhalb von einem halben jahr sich zweimal zu löffeln![]()
aber dafür sind die reifen im trocknen einmalig!
Der Michelin Pilot Power unterscheidet sich vom Sport durch seine Mischung. Er hat einen wesentlich größeren Silica-Anteil und ist dadurch wesentlich weicher. Zu dem gilt, je weicher der Reifen, desto schneller ist er warm gefahren.also ich weiß nicht, inwieweit sich der "Power" vom "Sport" unterscheidet, aber selbst im Winter ist bei mir der Reifen - Sport - in rund 6 Kilometern warmgefahren. Also ich hab damit keine Probleme...
cu
... mmmh da wäre ich mir nicht sicher. Der Super Corsa in der strassenzugelassenen Mischung sollte weicher sein als der Sportec ... und der Corsa braucht schon feuer um warm zu werden.Chrissie hat geschrieben:Zu dem gilt, je weicher der Reifen, desto schneller ist er warm gefahren.