Meinungen: VR mit wechseln oder nicht!?

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
URBI

Meinungen: VR mit wechseln oder nicht!?

Beitrag von URBI » 24.01.2005 8:14

Moinsen alle miteinander,

habe auf meiner 99er SVS die Sportec M1 drauf. Reifen werden im Sommer 2 Jahre alt. Der hintere ist glatt wie der Popo unseres 18 Monate alten Sohnes. Wegen ihm (Sohn) komme ich auch kaum mehr zum Mopedfahren, jetzt sogar noch weniger (wegen Winter).
Naja, soweit zu den Fakten, ein HR-Wechsel steht also dringend an.
Soll ich nun den vorderen mit erneuern, eigentlich geht er von der Profilierung noch für ne Saison oder so.
Ist für mich ne schwierige Frage, bin mir wirklich nicht sicher. :roll:

Danke für Eure Meinungen / Empfehlungen!

Greets URBI aus dem verschneiten Oberfranken

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 24.01.2005 9:07

Wenn der VR noch ok is, dann brauchst du den auch nicht austauschen.
Außer du willst auf ein anderes Reifen-Modell wechseln.

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 24.01.2005 13:59

darf ich mal genauso sagen.

hab auf meiner sv immer noch (nur noch 2 wochen oder so) nen 2000 Z4 drauf, der war letzte saison noch gut, jetzt is der so glatt wie dein HR.

können ja beide zusammen als satz slicks verkaufen :-P :-D :mrgreen:
=========
[W2k]Shadow
=========

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 24.01.2005 17:11

Also wegen 2 jahrealtem VR brauchst du dir keine Sorgen machen, Dann hat er halt 2% weniger Haftung, dass ist beim M1 unerheblich.

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 25.01.2005 0:56

2 Jahre alter Sportec vorne hält noch eine Saison? wieviel fährst du im Jahr? 1000km??

Zur Haltbarkeit: solang er nicht ungünstig gestanden ist - dh. in der Sonne oder ungünstige Flüssigkeiten abgekriegt hat sollte er auch nicht rissig sein und alles ist gut;

Lg
Dee

URBI

Beitrag von URBI » 25.01.2005 7:54

dee hat geschrieben:2 Jahre alter Sportec vorne hält noch eine Saison? wieviel fährst du im Jahr? 1000km??
...
Lg
Dee
Servus Dee,

so schaut´s aus: Nachwuchs bekommen, Kinderwagen geschoben, jetzt meistens mit Bobbycar unterwegs, Haus gekauft, umgebaut und modernisiert... nur so ein paar Eindrücke aus meinem Leben in den letzten 2 Jahren...
Die gute "alte" SVS wurde in den letzten 2 Jahren daher nur bewegt, davon einige Zeit auf der BAB mit viel Feuer unter´m Hinterteil.
Greets URBI

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 25.01.2005 21:00

kommt mir bekannt vor - maxicosi chauffieren, wohnung renovieren - und wenn dann mal zeit ist zum mopedfahren, schifft es aus allen kübeln .... - trotz allem, ein einzwei dutzend tankfüllungen sind es dann schon noch geworden ....

Dee
(klein Manuela gestern 7 Monate alt ...)

Antworten