Gabelfedern?? Woran erkenne ich welche drin sind!

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Craven

Gabelfedern?? Woran erkenne ich welche drin sind!

Beitrag von Craven » 03.02.2005 12:29

Hallo zusammen!

Habe mir vor kurzem ne SV650s Bj99 zugelegt und bin vollkommen zufrieden! Jetzt meine Frage: woran erkenne ich ob stärkere Federn (vorne) verbaut sind oder nicht?

Greets Craven

silver650

Beitrag von silver650 » 03.02.2005 12:34

Raus nehmen und schauen! :wink:

Anders geht es nicht,oder fragen beim Käufer!! :wink:

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 03.02.2005 12:44

Vorbesitzer fragen, dürfte die einfachste Variante sein.
Wenn du eine Feder ausbaust, dann kannst du nur bei einer progressiv gewickelten sicher sein, dass sie nicht original is.
Ansonsten bist du so schlau, als wie zuvor - da steht nämlich meines Wissens nix drauf.

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 03.02.2005 15:57

SVHellRider hat geschrieben:Vorbesitzer fragen, dürfte die einfachste Variante sein.
Wenn du eine Feder ausbaust, dann kannst du nur bei einer progressiv gewickelten/ / / / / /// sicher sein, dass sie nicht original is.
Ansonsten bist du so schlau, als wie zuvor - da steht nämlich meines Wissens nix drauf.
Genau, deswegen stellen sich manche TÜV'ler auch an die einzutragen, weil keine "kennnummer" :roll: drauf ist.
Wiegst du über 80kg und kannst auf welligem Belag ne Vollbremsung machen (OVRSICHT bei diesem Wetter!), dann ist was 'Stärkeres' drinn :wink:

Hennes

Re: Gabelfedern?? Woran erkenne ich welche drin sind!

Beitrag von Hennes » 03.02.2005 18:20

Craven hat geschrieben:... und bin vollkommen zufrieden...
Somit würde ich doch glatt behaupten:
Die richtigen!

Bis dahin:
Hennes

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 08.02.2005 12:40

Hallo,

hatte an meiner VX damals welche von White Power drin da stand auf der obersten Windung an der Seite in weiß "WP" drauf. Auf den Wilbers die ich in der SV fahre weiß ich nicht ob was draufsteht (hab nicht drauf geachtet).

Gruß Dieter

Antworten