Reifengröße
Reifengröße
Hi!
Der Vorderreifen für die SV650 is j amit 120/60/17 eingetragen.
Hat jemand schonmal nen 120/70/17 ausprobiert?
Gruß
Albi
Der Vorderreifen für die SV650 is j amit 120/60/17 eingetragen.
Hat jemand schonmal nen 120/70/17 ausprobiert?
Gruß
Albi
Ich fahr vorne den MPS 110/70 und hinten normal. Weil man die Größe (die ältere F**** hats auch, wird in Tests immer gelobt) sonst wahrscheinlich nicht zu verünftigen Kosten eingetragen bekommt, erwähne ich sie hier nicht
Ich würde in dieser Größe nur Sportreifen, die eine spitzere Kontur haben, fahren. Bei Tourenreifen weiß ich nicht, ob die Seite reicht, da der Reifen auf der 3,5" Originalfelge leicht (0,5") auseinandergezogen wird.
Auf die 120er würde ich nie mehr wechseln wollen. Am Anfang hab ich das Teil auch illegal gefahren. Der TÜV hat nicht nach den reifengrößen gekuckt. Die Chance, damit einen Unfall zu bauen ist imho geringer.
Aber wie erwähnt, nicht erwähnt

Hinten gibts leider keine 150/70er Sportreifen. Nachdem ich mit dem MPR dieser Größe bei Kälte und Nässe einen kleinen Highsider beim Abbiegen produziert habe, habe ich ihn wieder verkauft. Ein 160/70 hinten wäre auch genial, wegen der besseren Federung. Gibts meines Wissens nach nicht.
Vielleicht sollte man in Heppenheim mal eine kleine Demo organisieren. Die gönnen einem offenbar nichts.
rap

Ich würde in dieser Größe nur Sportreifen, die eine spitzere Kontur haben, fahren. Bei Tourenreifen weiß ich nicht, ob die Seite reicht, da der Reifen auf der 3,5" Originalfelge leicht (0,5") auseinandergezogen wird.
Auf die 120er würde ich nie mehr wechseln wollen. Am Anfang hab ich das Teil auch illegal gefahren. Der TÜV hat nicht nach den reifengrößen gekuckt. Die Chance, damit einen Unfall zu bauen ist imho geringer.
Aber wie erwähnt, nicht erwähnt

Hinten gibts leider keine 150/70er Sportreifen. Nachdem ich mit dem MPR dieser Größe bei Kälte und Nässe einen kleinen Highsider beim Abbiegen produziert habe, habe ich ihn wieder verkauft. Ein 160/70 hinten wäre auch genial, wegen der besseren Federung. Gibts meines Wissens nach nicht.
Vielleicht sollte man in Heppenheim mal eine kleine Demo organisieren. Die gönnen einem offenbar nichts.
rap
Den BT020 z. B.
Pirelli MTR24
Metzeler Z4
Michelin Macadam und noch ein paar mehr.
www.reifenversand.com ist da zur Recherche geeignet
Pirelli MTR24
Metzeler Z4
Michelin Macadam und noch ein paar mehr.
www.reifenversand.com ist da zur Recherche geeignet

Isch hab geguckt.
Im Prinzip nur der BT020.
Den kann ich nicht fahren wegen der 110/70 vorne (querschnitt, zitter).
Außerdem hab mich jetzt aber an die Silicareifen gewöhnt.....
Für meine MPS würde ich mir noch mehr Negativprofil wünschen (soll auf Landstraßen auch mal Dreck geben) und 160/70.
Warum orientieren die sich nicht mal an normalen Bedürftnissen?
rap
Im Prinzip nur der BT020.
Den kann ich nicht fahren wegen der 110/70 vorne (querschnitt, zitter).
Außerdem hab mich jetzt aber an die Silicareifen gewöhnt.....

Für meine MPS würde ich mir noch mehr Negativprofil wünschen (soll auf Landstraßen auch mal Dreck geben) und 160/70.
Warum orientieren die sich nicht mal an normalen Bedürftnissen?
rap
Zuletzt geändert von rap am 14.02.2005 22:22, insgesamt 1-mal geändert.