ME Z4 oder Z6?

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
SVBine

ME Z4 oder Z6?

Beitrag von SVBine » 17.03.2005 15:47

Hallo, ich so als Anfänger und bisher erst 200km mit meiner SV gefahren brauche nen neuen Vorderreifen. Der hintere ist noch ok. Jetzt ist allerdings die Frage, ob ich gleich einen Satz kaufe und auf den Z6 umsteige, oder ob es für den Anfang langt erstmal mit dem Z4 zu fahren?
Will nämlich heut bestellen, weil am WE das Wetter schöööön werden soll.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 17.03.2005 15:50

oh, das thema ist hier ja nun reichlich diskutiert. sei es drum, kaufe dir einen satz z6. grade für den anfang soll es doch entspannt und ohne rutscher zugehen.

Black-Midget

Beitrag von Black-Midget » 17.03.2005 16:30

hallooo...

also ich denke nicht, dass du dir gleich nen kompletten satz holen solltest.

ich bin den Z4 lange gefahren und hatte nie probleme mit ihm....weder gerutscht bin ich, noch war es ein UNentspanntes fahren.

der Z4 ist meiner meinung nach ein super reifen! :!:

ist halt auch ne frage des geldes. :wink:

ich hab seit heute den Z6 drauf...allerdings waren bei mir auch beide reifen fertig. hätte ich nur z.B. einen neuen hinterreifen gebraucht, wäre ich auch nicht umgestiegen.

du kannst den Z4 unbedenklich fahren. (meiner meinung nach)

ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. :?:

liebe grüsse.... aus süd-hessen :twisted:

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 17.03.2005 16:43

Ich sag mal so, es kommt darauf an wie alt die Reifen sind ?

Wie alt sind sie denn ?

Wieviel Restprofil hast du noch (hinten)?

Ich würde ganz klar sagen Z6, also Satz und den anderen Reifen kannst du immer noch verkaufen!

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 17.03.2005 20:27

wer keinen nässegrip braucht kann auch den Z4 fahren, wer bei nässe auch noch fahren will,

Z6
=========
[W2k]Shadow
=========

SVBine

Beitrag von SVBine » 18.03.2005 7:15

Also, ich mein das sind die ersten Reifen und meine SV ist Bj 01.
Hab mich entschieden einen Satz zu kaufen und werd die alten einfach noch verkaufen.

Zorn

Beitrag von Zorn » 18.03.2005 7:22

SVBine hat geschrieben:Also, ich mein das sind die ersten Reifen und meine SV ist Bj 01.
Hab mich entschieden einen Satz zu kaufen und werd die alten einfach noch verkaufen.
8O - krass.

aber Du wirst es nicht bereuen den Z6 genommen zu haben. Ich kann zwar nix zum Z4 sagen aber der Z6 ist echt ein sehr guter Reifen mit absolut genügend Grip und wirklich guter Laufleistung - IMHO der beste Kompromiss.

Zorn

SV650SFrank

Beitrag von SV650SFrank » 18.03.2005 7:34

SVBine hat geschrieben:Also, ich mein das sind die ersten Reifen und meine SV ist Bj 01.
Moin,

wenn du eh ales neu kaufen wilsst, dann würde ich einen ganzen Satz nehmen. nd zwar Z6 und sonst nichts.

Gruss Frank

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 18.03.2005 12:33

Einen Satz Z6 hoffe ich.
Dann gratuliere ich zu der weisen Entscheidung. :top:

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 18.03.2005 14:28

Hat sie doch geschrieben ! Oder meint ihr etwa das ein Satz = 1 Reifen ist und 2 Sätze = 2 Reifen sind ? :lol:

der vordere ist doch runter und deshalb verkauft sie den hinten weil der noch gut profil hat :wink:

Konne

Beitrag von Konne » 20.03.2005 21:12

hab den z6 auch seid drei tagen drauf un kann nur sagen super fahrgefühl
grip un haltbarkeit werden sich noch zeigen
handlich issa auf jeden

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 29.03.2005 12:02

Hi, ich habe mal von nem Reifenhändler gehört das man nicht 2 unterschiedliche reifen draufmachen soll. Also vorne nen Z4 und hinten Z6, ist da was dran, kann es probleme geben....?

Gruß Benny

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 29.03.2005 12:23

> ist da was dran,

Ja.

> kann es probleme geben....?

Möglicherweise: Komisches bis unbrauchbares Fahrverhalten.

Sicher: Ärger mit den Bullen, falls kontrolliert wird. Über Unfallfolgen und Versicherungen sollte man da auch nachdenken.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Antworten