Metzeler Z6 Roadtec, doch nicht so klasse!


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
V2Micky


Metzeler Z6 Roadtec, doch nicht so klasse!

#1

Beitrag von V2Micky » 06.05.2005 13:57

Hab mir nach viele positiven Meinungen im Forum den Z6 auf meine SVS
ziehen lassen!
Bin jetzt ca. 1000km gefahren und muß sagen das insbesondere der
Vorderreifen alles andere als ne Wucht ist!!!
Bin schon 2-3 mal in engen Spitzkehren Bergab nach vorne etwas weggeschmiert was der alte Z4 selbst in abgefahrenem Zustand nicht gemacht hat!
Bin jetzt auch aufgrund dieser mehr oder minder brennslichen Situation
etwas verängstigt und verunsichert!

jensel
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#2

Beitrag von jensel » 06.05.2005 14:01

Hast Du den richtigen Druck?
Vergleichst Du vielleicht Hochsommer- mit Frühjahrsfahrten?

Ich bin mit dem Z6 noch nie gerutscht. Das einzige war mir nicht gefällt, dass er mir zu handlich ist.

Achso, ich bin nicht langsam unterwegs, die Elefanten sind weg ;)

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#3

Beitrag von heikchen007 » 06.05.2005 14:10

jensel hat geschrieben: Das einzige war mir nicht gefällt, dass er mir zu handlich ist.
Wie kann ich das verstehen ? :roll: (ist ne ernstgemeinte Frage !)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

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jensel
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#4

Beitrag von jensel » 06.05.2005 14:18

So wie´s da steht.
Der Pilot Road hat beim Bremsen in Schräglage ein leichtes Aufstellmoment, der Z6 fast gar nicht. Und das gefällt mir nicht.

Und ich glaube, der Pilot Road bietet mehr Schräglagenfreiheit. Habe diese Saison erst drei Tanks verfahren, der Reifen ist aber vorne und hinten schon an der Kante.

Tobi_SV


#5

Beitrag von Tobi_SV » 06.05.2005 14:21

Also mit dem Vorderreifen steh ich grad auch leicht auf Kriegsfuß aber ich führe das eher auf meinen Luftdruck zurück bei dem ich mir grad nicht so recht schlüssig bin.
Aber wie bringt man bitteschön den Hinterreifen auf die Kante? Da schleifen glaub ich vorher meine Blinker (okay die sind Original).

jensel
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#6

Beitrag von jensel » 06.05.2005 14:34

Gixxerbein, Lucas- Rasten die höher sind, BOS Auspuff der nicht aufsetzt. Und links muss der Ausleger vom Seitenständer weggebogen werden. wenn man dann noch den Bugspoiler abbaut, schleift nix mehr :)

edit: Und natürlich Bundesstraßen mit "Kehren", die Rennstreckenmäßig ausgebaut sind.

Tobi_SV


#7

Beitrag von Tobi_SV » 06.05.2005 15:05

Hmmm na gut. Mir reicht die Schräglage (noch) und ich hab noch Reserven. Was habt ihr für nen Reifendruck?

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#8

Beitrag von heikchen007 » 06.05.2005 15:11

den Z6 mit 2,2 vorne und 2,5 hinten...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

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mr.burns


#9

Beitrag von mr.burns » 06.05.2005 15:13

mit welchem druck fahrt/ oder seit ihr dann den BT220 gefahren??

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#10

Beitrag von jensel » 06.05.2005 17:06

mr.burns hat geschrieben:mit welchem druck fahrt/ oder seit ihr dann den BT220 gefahren??
was hat das denn in´nem Z6- Beitrag verloren?

@X: Ich hab grad noch mal geschaut, hinten ist an der Kante, vorn noch nicht. Die Fahrwerksänderung macht da shcon einigen Unterschied aus.

Ich fahre übrigens den Druck falschrum, weil ichs falsch im Kopf hatte :)

2,2 hinten und 2,5 vorne :)

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#11

Beitrag von SV-Schnarchi » 06.05.2005 21:44

den Z6 auf die Kante zu bringen ist nicht schwer, doch wenn man versucht bisschen mehr rauszuholen schleifne die rasten, :roll:
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

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#12

Beitrag von bswoolf » 06.05.2005 21:56

muß ich wohl doch noch üben. mit gixxer bein schleift bei mir nix. ganz auf kante bring ich den z6 auch nicht,

Martin650


#13

Beitrag von Martin650 » 07.05.2005 9:40

Ich hab auch noch so 2-3mm unbenutzt. Stört mich nicht. Wenn ich sehe wie meine Kumpels auf 12er Bandit, Z1000 schon Würstle auf der Kante haben und ich ihnen folgen kann, dann ist doch alles ok.

Einen rutschenden Vorderreifen hatte ich noch nicht beim Z6, könnte aber auch am Fahrwerk liegen. Schon andere Gabelfedern drin, Öl getauscht. Oder einfach nur Luftdruck nicht ok, kleine Bodenwelle, schlechter Teer, leicht sandig, ....

Buschmann


#14

Beitrag von Buschmann » 07.05.2005 10:43

Auf der Kante ist der echt ziemlich schnell, nur die Rasten hab ich noch nie erwischt, frag mich eh wie weit ich denn noch runter soll :roll: aber ich wills ja nichts heraufbeschwören

Druck ist bei mir der, der von Suzuki empfohlen wird.
Also vorn 2,2 und hinten 2,25 oder so (weiß grad nich auswendig, steht aber aufn Kettenschutz drauf)

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#15

Beitrag von heikchen007 » 07.05.2005 11:28

empfohlener Reifendruck von Metzeler für den Z6 auf der SV650:

vorne: 2,25
hinten: 2,5
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

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