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Metzeler Z6 Roadtec, doch nicht so klasse!

Verfasst: 06.05.2005 13:57
von V2Micky
Hab mir nach viele positiven Meinungen im Forum den Z6 auf meine SVS
ziehen lassen!
Bin jetzt ca. 1000km gefahren und muß sagen das insbesondere der
Vorderreifen alles andere als ne Wucht ist!!!
Bin schon 2-3 mal in engen Spitzkehren Bergab nach vorne etwas weggeschmiert was der alte Z4 selbst in abgefahrenem Zustand nicht gemacht hat!
Bin jetzt auch aufgrund dieser mehr oder minder brennslichen Situation
etwas verängstigt und verunsichert!

Verfasst: 06.05.2005 14:01
von jensel
Hast Du den richtigen Druck?
Vergleichst Du vielleicht Hochsommer- mit Frühjahrsfahrten?

Ich bin mit dem Z6 noch nie gerutscht. Das einzige war mir nicht gefällt, dass er mir zu handlich ist.

Achso, ich bin nicht langsam unterwegs, die Elefanten sind weg ;)

Verfasst: 06.05.2005 14:10
von heikchen007
jensel hat geschrieben: Das einzige war mir nicht gefällt, dass er mir zu handlich ist.
Wie kann ich das verstehen ? :roll: (ist ne ernstgemeinte Frage !)

Verfasst: 06.05.2005 14:18
von jensel
So wie´s da steht.
Der Pilot Road hat beim Bremsen in Schräglage ein leichtes Aufstellmoment, der Z6 fast gar nicht. Und das gefällt mir nicht.

Und ich glaube, der Pilot Road bietet mehr Schräglagenfreiheit. Habe diese Saison erst drei Tanks verfahren, der Reifen ist aber vorne und hinten schon an der Kante.

Verfasst: 06.05.2005 14:21
von Tobi_SV
Also mit dem Vorderreifen steh ich grad auch leicht auf Kriegsfuß aber ich führe das eher auf meinen Luftdruck zurück bei dem ich mir grad nicht so recht schlüssig bin.
Aber wie bringt man bitteschön den Hinterreifen auf die Kante? Da schleifen glaub ich vorher meine Blinker (okay die sind Original).

Verfasst: 06.05.2005 14:34
von jensel
Gixxerbein, Lucas- Rasten die höher sind, BOS Auspuff der nicht aufsetzt. Und links muss der Ausleger vom Seitenständer weggebogen werden. wenn man dann noch den Bugspoiler abbaut, schleift nix mehr :)

edit: Und natürlich Bundesstraßen mit "Kehren", die Rennstreckenmäßig ausgebaut sind.

Verfasst: 06.05.2005 15:05
von Tobi_SV
Hmmm na gut. Mir reicht die Schräglage (noch) und ich hab noch Reserven. Was habt ihr für nen Reifendruck?

Verfasst: 06.05.2005 15:11
von heikchen007
den Z6 mit 2,2 vorne und 2,5 hinten...

Verfasst: 06.05.2005 15:13
von mr.burns
mit welchem druck fahrt/ oder seit ihr dann den BT220 gefahren??

Verfasst: 06.05.2005 17:06
von jensel
mr.burns hat geschrieben:mit welchem druck fahrt/ oder seit ihr dann den BT220 gefahren??
was hat das denn in´nem Z6- Beitrag verloren?

@X: Ich hab grad noch mal geschaut, hinten ist an der Kante, vorn noch nicht. Die Fahrwerksänderung macht da shcon einigen Unterschied aus.

Ich fahre übrigens den Druck falschrum, weil ichs falsch im Kopf hatte :)

2,2 hinten und 2,5 vorne :)

Verfasst: 06.05.2005 21:44
von SV-Schnarchi
den Z6 auf die Kante zu bringen ist nicht schwer, doch wenn man versucht bisschen mehr rauszuholen schleifne die rasten, :roll:

Verfasst: 06.05.2005 21:56
von bswoolf
muß ich wohl doch noch üben. mit gixxer bein schleift bei mir nix. ganz auf kante bring ich den z6 auch nicht,

Verfasst: 07.05.2005 9:40
von Martin650
Ich hab auch noch so 2-3mm unbenutzt. Stört mich nicht. Wenn ich sehe wie meine Kumpels auf 12er Bandit, Z1000 schon Würstle auf der Kante haben und ich ihnen folgen kann, dann ist doch alles ok.

Einen rutschenden Vorderreifen hatte ich noch nicht beim Z6, könnte aber auch am Fahrwerk liegen. Schon andere Gabelfedern drin, Öl getauscht. Oder einfach nur Luftdruck nicht ok, kleine Bodenwelle, schlechter Teer, leicht sandig, ....

Verfasst: 07.05.2005 10:43
von Buschmann
Auf der Kante ist der echt ziemlich schnell, nur die Rasten hab ich noch nie erwischt, frag mich eh wie weit ich denn noch runter soll :roll: aber ich wills ja nichts heraufbeschwören

Druck ist bei mir der, der von Suzuki empfohlen wird.
Also vorn 2,2 und hinten 2,25 oder so (weiß grad nich auswendig, steht aber aufn Kettenschutz drauf)

Verfasst: 07.05.2005 11:28
von heikchen007
empfohlener Reifendruck von Metzeler für den Z6 auf der SV650:

vorne: 2,25
hinten: 2,5