GSX R Gabel (von 1000) an Knubbel SV? Erfahrung bzw. Info

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Marvin

GSX R Gabel (von 1000) an Knubbel SV? Erfahrung bzw. Info

Beitrag von Marvin » 06.05.2005 23:29

Wer hat eine GSX R Gabel an seiner SV verbaut?
Bitte nicht die SRAD! Sowas würd ich net einbauen. Eine Gabel die schon 5 Jahre ist.

Mich hätte da eher eine GSX-R 1000 K1 oder K2 interessiert.

Federbein hab ich schon drinnen.

Oder passt eine andere voll einstellbare Gabel? Natürlich wäre da net schlecht gleich auch die Bremserei mitzuübernehmen.

Bitte um Info
lg
Martin

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 06.05.2005 23:48

marvin des kommt drauf an

wenn du die gabelbrücken mit übernimmst und die längen hinkommen musst du noch noch schaund es du die lenkköpfe kompatibel bekommst

rest ist denn ne frage der tüvzulassung und fahrbarkeit

Edit: rechtschreibung ;)
=========
[W2k]Shadow
=========

Marvin

hi

Beitrag von Marvin » 07.05.2005 14:06

Danke aber ich würde schon nähere Infos benötigen.
Bis jetzt habe ich mich noch net auseinandergesetzt mit dem Thema. Deswegen hab ich wenn ich ehrlich bin auch keine wirkliche Ahnung.
Wollt mal wissen ob es prinzipell möglich ist.

Pinky

Beitrag von Pinky » 07.05.2005 19:09

frag Eddy der hat glaube ich ne srad-gabel verbaut und kann dir sagen worauf du achten musst... welche usd-gabel is dabei doch latte - funktionieren alle gleich und die teile müssen auch alle zusammenpassen

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Re: GSX R Gabel (von 1000) an Knubbel SV? Erfahrung bzw. Inf

Beitrag von Shattered_Dream » 10.05.2005 21:33

Marvin hat geschrieben:Wer hat eine GSX R Gabel an seiner SV verbaut?
Bitte nicht die SRAD! Sowas würd ich net einbauen. Eine Gabel die schon 5 Jahre ist.
Hey nu ma langsam .... Die SRAD iss nach der K0-03 die beste Gabel die je inner Grosserienmaschine verbaut wurde!!!!!!!K04 und später sind bei Suzi Kayaba Gabeln und die sind schlechter als die Showa die vorher verbaut wurden....

Prinzipiell lautet die Regel: Geht nicht Gibts nicht... Kann aber echt kompliziert werden.....
Also auf jeden Fall brauchste beim Gabelumbau Die Gabel selber, die beiden Brücken, Lenker, und je nachdem ob du die Originalfelge und Bremsen weiter verwenden willst oder nicht, noch Felge, Bremsscheiben, Bremszangen und auf jeden Fall wirst andere Bremsleitungen brauchen. Habe da bei mir dann Spiegler Stahlflex fertigen lassen.
Also Lenkkopf kannst dentweder das Gabeljoch der SV auspressen, Material unten auschweissen und abdrehen dass es auf die Gabelbrücke der Gixxe aufpressen kannst, oder du bestellst bei TWF ausm amerikanischen SV Forum nen Lenkkopflager oder auch STeering Had Stem genannt, kost so mit versand glaub ich 70 Euro und war innerhalb 2 Wochen bei mir da... Geldtransaktionen machst dann am besten über Paypal.. Ich habs mit dem Lager gemacht iss viel einfacher und wenn nicht zufällig Schweisser, Dreher und Materialspezialist (Wegen Schweisszusatz usw) kommst mit dem günstiger weg.
Felge wie gesagt entweder das ganze Zeugs von der Gixxer und du baust den Tachogeber auf hintere Felge um, oder du nimmst die Original Felge der SV, Originalbremsscheiben und Zangen und du investierst richtig viel Zeit und Geld für Adapterteile. Bei den Adapterteilen für die Bremszangen kann ich dir bei dem K00-03 Modell nicht weiterhelfen, da ich die SRTAD Gabel hab, und die hat noch 90er Lochabstand bei den Zangen, während die späteren alle nen 62 Abstand haben.... Originalfelge und 4 oder 6 Kolbenzangen verwenden weiss ich noch nicht so genau ob das geht, da wird der Abstand zwischen Felge und Bremszange recht schmal, und auch der Aufwand für die Adapterplatten ist immens, da die unbedingt CNC gefräst werden müssen, weil da einige Kurven drinne sind.
Achja und beim Zündschloss musst wegen dem Verrieglungsbolzen des Zündschlosses extrem aufpassen, weil die bei der K00-03 Gixxer glaube ich woanders sind wie bei der SRAD Gabelbrücke.....
Hmmm noch Fragen????
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

mcberryy

USD-Gabel

Beitrag von mcberryy » 14.05.2005 18:18

Reizen würde es mich ja schon.. :wink:

Aber was das wieder kostet.. :) huh

mattis

Beitrag von mattis » 14.05.2005 18:55

Moin,

reizen würde mich das ebenfalls.
Evtl. mit 'ner ZX-6R-Gabel.

Dazu ein Wilbersbeinchen mit Höherlegung und 'nen schönen breiten Lenker.

Fertig wäre das ultimative Heizgerät :-)

Hach, eine top funktionierende Front und feine Bremsen :lol:

Scheitert wohl an den Kosten und mangelnden KFZ-technischen Fähigkeiten :-(

me

Antworten