MEZ 4
Re: MEZ 4
Da bist du aber vermutlich der Einzigederherrliche hat geschrieben:...muß ich doch ma wieder die serienbereifung der 2002er sv loben. war grad ne woche im harz und kann über die diversen eigenschaften von metzelers pelle echt nich meckern... macht echt spaß in kombi mit der maschine...

me
ich brauch nur einfach keinen superteuren racing reifen der dann nach 5000km eh wieder im arsch ist. und ich versteh die diskussionen immer nicht wenn jeder (okay, viele) erzählen was sie nicht alles schon für krasse erfahrungen mit reifen gemacht haben, und dann guckt man auf den reifen und sieht nen 5cm angststreifen...
-
- Administrator
-
SVrider:
Z4 und Pilot Road kosten etwa gleich viel (plusminus 5 Euro) und der Road hält ebenso lange wie der Z4, fährt sich aber besser.
Wie es mit dem Z6 bzgl. Haltbarkeit aussieht, weiß ich nicht. Der kostet sogar noch nen Tick weniger als der Z4.
Ciao
Jan
Wie es mit dem Z6 bzgl. Haltbarkeit aussieht, weiß ich nicht. Der kostet sogar noch nen Tick weniger als der Z4.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
des mag ja sein das der z6 und der pilot besser sind als der z4 (kann ich nicht beurteilen).
nur hab ich nen neuen z4 für hinten schon rumliegen und der vordere ist noch nicht soweit das ich ihn wechseln würde (hat noch die hälfte). beim nächsten wechsel ich beide, allein schon wegen des alters des vorderen. nur was dann drauf kommt kann ich heute noch nicht sagen.
als Studie ist das ja auch ne bugetfrage.
den BOS hab ich schon seit 3 jahren dran.
nur hab ich nen neuen z4 für hinten schon rumliegen und der vordere ist noch nicht soweit das ich ihn wechseln würde (hat noch die hälfte). beim nächsten wechsel ich beide, allein schon wegen des alters des vorderen. nur was dann drauf kommt kann ich heute noch nicht sagen.
als Studie ist das ja auch ne bugetfrage.
den BOS hab ich schon seit 3 jahren dran.
Danke für alles Patrick!
1 + 1 = 3
1 + 1 = 3
Also der Z4 ist bei weitem nicht so übel wie hier gewisse Leute behaupten 
Das Teil hat Grip, stimmt. Der wird recht schnell Warm, hält super lang (bei mir über 13t km), hat nen akzeptablen Aufstellmoment und lässt sich super fahren.
Der Z6 ist auch nicht schlecht, hat auch guten Grip, wird ebenfalls schnell Warm, haltbarkeit keine Ahnung, soll aber nicht ganz so lang halten wie der Z4. Leider hat der kaum Aufstellmoment, was ihn bei schnellen Richtungsänderungen probleme bereitet, bzw. dem Fahrer.
Aber das Profil schaut geiler aus
Preislich kostet der Z4 übrigens weniger als der Pilot Road. Wollte selber den MPR haben, der hätt mich knapp 275 gekostet - beim günstigsten Händler hier!
Den Z4 hätt ich für 260 bekommen, ca.
Z6 hat 250 oder so gekostet
Alles ohne Ein- und Ausbau natürlich.
Und das mit dem Vergleich is sone Sache..
Da gibts doch son schönes Sprichwort: Never change a running System.
Wenn man gut klar kommt mit dem Reifen, wieso sollte man den wechseln??
Ich für meinen Teil hätte mir durchaus auch den Z4 wieder gekauft, wenn ich mal nen neuen Satz brauch (dauert hoffentlich noch) dann überleg ich mir das nochmal genau. Vielleicht wirds ja auch der MPR dann ^^

Das Teil hat Grip, stimmt. Der wird recht schnell Warm, hält super lang (bei mir über 13t km), hat nen akzeptablen Aufstellmoment und lässt sich super fahren.
Der Z6 ist auch nicht schlecht, hat auch guten Grip, wird ebenfalls schnell Warm, haltbarkeit keine Ahnung, soll aber nicht ganz so lang halten wie der Z4. Leider hat der kaum Aufstellmoment, was ihn bei schnellen Richtungsänderungen probleme bereitet, bzw. dem Fahrer.
Aber das Profil schaut geiler aus

Preislich kostet der Z4 übrigens weniger als der Pilot Road. Wollte selber den MPR haben, der hätt mich knapp 275 gekostet - beim günstigsten Händler hier!
Den Z4 hätt ich für 260 bekommen, ca.

Z6 hat 250 oder so gekostet
Alles ohne Ein- und Ausbau natürlich.
Und das mit dem Vergleich is sone Sache..
Da gibts doch son schönes Sprichwort: Never change a running System.
Wenn man gut klar kommt mit dem Reifen, wieso sollte man den wechseln??
Ich für meinen Teil hätte mir durchaus auch den Z4 wieder gekauft, wenn ich mal nen neuen Satz brauch (dauert hoffentlich noch) dann überleg ich mir das nochmal genau. Vielleicht wirds ja auch der MPR dann ^^
Das Bessere ist der Feind des Guten.
Beim ersten Fahrbericht anno 99 war die Motorrad noch begeistert.
Beim ersten richtigen Test wurde die Serienbereifung kritisiert. Warum? Weil der Z4 für schwerere Motorräder konstruiert wurde.
Die Kilofazer wurde auch mit dem Teil ausgeliefert, fährt sich genauso bäh.
Beim ersten Fahrbericht anno 99 war die Motorrad noch begeistert.
Beim ersten richtigen Test wurde die Serienbereifung kritisiert. Warum? Weil der Z4 für schwerere Motorräder konstruiert wurde.
Die Kilofazer wurde auch mit dem Teil ausgeliefert, fährt sich genauso bäh.
Ach genau,
und deswegen gibt es immer noch genug Leute, die keine Probleme mit dem Reifen, der ja so schlecht sein soll, haben
Da ich allgemein Tests und Kritiken - egal über was - nicht weiter verfolge, da für mich das subjektive Empfinden zählt und nicht was irgendwelche Zahlen ausdrücken, ist mir auch die Kritik übern Z4 oder Z6 wurscht.
Außerdem sagen die ja auch, daß BMW geile Mopeds herstellt...
Wenn mich jemand fragt, welchen Reifen er sich holen soll, weil sein Z4 nach 13tausend (!!) kilometern runter ist, dann frag ich ihn erstmal wie er denn mit dem Pneul zurechtgekommen ist.
Wenn der mir sagt, daß er eigentlich nie größere Probleme damit hatte, dann ist die Entscheidung ja wohl eindeutig.
Ich hatte mit dem Z4 genauso mal nen kleinen Rutscher hinten, wie mit dem Z6 auch schon. Aber sowas schieb ich nicht auf den Reifen, sondern entweder auf mich, oder auf den Sraßenbelag. (Also meistens auf den Straßenbelag
)
Naßhaftung is sone Sache.. Da die meisten im Regen wohl sowas von extrem Vorsichtig fahren, macht das nun wirklich keinen großen Unterschied ob ich nen Z4 oder Z6 drauf hab
Ich bin mit beiden Reifen schon bei starken Regen gefahren, aber bei beiden hatte ich nie Haftungsprobleme, liegt wohl dadran, daß ich das nicht unbedingt austesten will, wie geil man bei Regen in Schräglage fahren kann, nur weil viele behaupten, der Reifen hätte ne ordentliche Naßhaftung
Ihr werdet das ja sicher alle schon zichmal ausprobiert haben ^^
und deswegen gibt es immer noch genug Leute, die keine Probleme mit dem Reifen, der ja so schlecht sein soll, haben

Da ich allgemein Tests und Kritiken - egal über was - nicht weiter verfolge, da für mich das subjektive Empfinden zählt und nicht was irgendwelche Zahlen ausdrücken, ist mir auch die Kritik übern Z4 oder Z6 wurscht.
Außerdem sagen die ja auch, daß BMW geile Mopeds herstellt...

Wenn mich jemand fragt, welchen Reifen er sich holen soll, weil sein Z4 nach 13tausend (!!) kilometern runter ist, dann frag ich ihn erstmal wie er denn mit dem Pneul zurechtgekommen ist.
Wenn der mir sagt, daß er eigentlich nie größere Probleme damit hatte, dann ist die Entscheidung ja wohl eindeutig.
Ich hatte mit dem Z4 genauso mal nen kleinen Rutscher hinten, wie mit dem Z6 auch schon. Aber sowas schieb ich nicht auf den Reifen, sondern entweder auf mich, oder auf den Sraßenbelag. (Also meistens auf den Straßenbelag

Naßhaftung is sone Sache.. Da die meisten im Regen wohl sowas von extrem Vorsichtig fahren, macht das nun wirklich keinen großen Unterschied ob ich nen Z4 oder Z6 drauf hab

Ich bin mit beiden Reifen schon bei starken Regen gefahren, aber bei beiden hatte ich nie Haftungsprobleme, liegt wohl dadran, daß ich das nicht unbedingt austesten will, wie geil man bei Regen in Schräglage fahren kann, nur weil viele behaupten, der Reifen hätte ne ordentliche Naßhaftung

Ihr werdet das ja sicher alle schon zichmal ausprobiert haben ^^
Ich hatte auch keine Probleme mit dem Z4.
Aber was ein guter Reifen ist wusste ich erst nachdem ich andere gefahren bin.
Ich hatte auch keine Probleme mit den originalen Gabelfedern --> bis ich die progressiven eingebaut habe.
Ich hatte auch kein Problem mit dem Federbein --> bis ich das Gixxerbein ausprobiert habe.
Wenn man natürlich so unaufmerksam fährt, dass man keinen Unterschied merkt, dann isses egal...
Aber was ein guter Reifen ist wusste ich erst nachdem ich andere gefahren bin.
Ich hatte auch keine Probleme mit den originalen Gabelfedern --> bis ich die progressiven eingebaut habe.
Ich hatte auch kein Problem mit dem Federbein --> bis ich das Gixxerbein ausprobiert habe.
Wenn man natürlich so unaufmerksam fährt, dass man keinen Unterschied merkt, dann isses egal...
Auf insgesamt mehr als 70tkm in 5 Jahren, jepp.Buschmann hat geschrieben:Ihr werdet das ja sicher alle schon zichmal ausprobiert haben ^^