Erfahrungen mit dem Michelin Pilot Road

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Schmiddel

Erfahrungen mit dem Michelin Pilot Road

Beitrag von Schmiddel » 11.06.2005 13:25

Hallöchen!
Das ist mein 1. Besuch hier. Ich wollte mal fragen, was Ihr auf der SV650 für Erfahrungen mit dem Pilot Road habt. Er hat mir auf meinem alten Moped (Hornet 600) sehr gut gefallen, aber es gibt ja oft von Moped zu Moped Unterschiede im Fahrverhalten. Habe mir eine SV650N K5 gekauft.

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 11.06.2005 21:19

Hallo erstmal,

bitte zuerst immer die Suchfunkion nutzen, bevor man ein neues Thema veöffentlicht.

Zum Bleistift hier:
viewtopic.php?t=19960&highlight=pilot+road

Ich persönlich habe den Z6 und hab bisher nichts negatives feststellen können.

Gruß

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

Sniper

Beitrag von Sniper » 18.06.2005 10:07

Ich war mit dem Pilot Road sehr zufrieden. Vor allem bei Regen hatte ich großes Vertrauen in den Reifen. Im Moment fahre ich den Z6. Beide Reifen geben sich net viel, finde den Z6 nur einen Tick "handlicher". Mal sehen wie es mit der Laufleistung aussieht. Der Road hat bei mir 12.000 km gehalten. Wenn der Z6 wesentlich kürzer hält, werde ich wieder den Road nehmen.

Gruß Sniper

Schrei-Pfähler

Beitrag von Schrei-Pfähler » 19.06.2005 17:39

Ein Kumpel von mir hat erst den MPR und dann den Z6 auf seiner Hornet 600 gefahren.. Er meint auch, dass die Reifen vom Handling, Grip... sehr ähnlich sind. Allerdings hat der MPR bei ihm 12.000, der Z6 dagegen nur ca. 8000km gehalten...

Ist halt die Frage, ob das so auf die SV übertragbar ist.

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 19.06.2005 18:40

Nimm lieber Z6 oder BT010/ BT020...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 19.06.2005 19:30

Topper Harley hat geschrieben:Nimm lieber Z6 oder BT010/ BT020...
Wieso? Wenn Du sowas schreibst, solltest Du es begründen.
Der Pilot Road hat eine längere Laufleistung als die anderen beiden ohne Gripnachteile.

Den meisten gefällt der Z6 besser, mir der Pilot Road.

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 19.06.2005 19:44

Hab den Pilot nur bei nem Kumpel mal gefahren (fuhr selbst immer BT020).
Im Vergleich fand ich den Pilot sehr kipplig an der Front...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 19.06.2005 22:52

so, dan mal was von mir.

bin den mpr vorne ~13mm und hinten ~12mm gefahren.
fand den reifen eigentlich ganz ok und die laufleistung ist beeindruckend :idea:
allerdings kam mir das vorderrad irgendwie "schwammig" vor was beim z6 nicht mehr der fall ist :!:
und im vergleich zum z6 hat der mpr ein riesiges aufstellmoment beim bremsen, da dieser efekt beim z6 kaum spürbar ist :!: , allerdings hat der z6 eine deutlich kürzere lebensdauer, ich schätze das er "schon" nach ~8mm zuende ist
:evil:

zudem habe ich vom mpr nur gewechselt weil ich nach meinem unfall kein vertrauen mehr in ihn hatte.

p.s. der reifen war an dem unfall nicht schuld

Schmiddel

Beitrag von Schmiddel » 19.06.2005 23:12

Vielen Dank für die Antworten. Da hat sich das Warten ja doch noch gelohnt. Es scheinen ja wirklich viele auf den Z6 zu schwören. Da kann ich mir nochmal Gedanken machen, ob ich den vielleicht auch mal ausprobiere.

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 20.06.2005 11:14

Ich bin mit dem MPR sehr zufrieden. Da ich vorne einen 70er Querschnitt fahre, gibt es das Problem "Aufstellmoment" nicht und der Vorderreifen hat damit gleichzeitig eine höhere Aufstandsfläche in Schräglage.

3µµ3vu

Beitrag von 3µµ3vu » 21.06.2005 11:46

war mit dem MPR seeehr zufrieden, im Trockenen Grip bis zu den Rasten, hohe Laufleistung trotz Rennstrecke, aber Aufstellmoment erheblich.
Aber der MPP ist noch ne ganze Ecke besser! Nimm lieber den!

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 21.06.2005 21:54

Emmevu hat geschrieben:war mit dem MPR seeehr zufrieden, im Trockenen Grip bis zu den Rasten, hohe Laufleistung trotz Rennstrecke, aber Aufstellmoment erheblich.
Aber der MPP ist noch ne ganze Ecke besser! Nimm lieber den!
nagut mpr und mpp sin ja auch nicht zu vergleichen :roll:
den der mpp wird wahrcheinlich nicht halb solange halten wie der mpr :cry:
und zum alle 2 monate reifen wechseln hätte ich keine lust :?
aber sonst ist er sicher besser ist ja auch neu und der mpr hat schon ein paar jährchen auf dem buckel :!:

3µµ3vu

Beitrag von 3µµ3vu » 22.06.2005 17:06

brämäläm hat geschrieben:
den der mpp wird wahrcheinlich nicht halb solange halten wie der mpr :cry:
und zum alle 2 monate reifen wechseln hätte ich keine lust :?
sorry, aber solche "Aussagen" finde ich irreführend, solange du keine Belege dafür hast. Da die Laufleistung stark von Einsatzzweck und Fahrweise abhängig ist und Schmiddel dazu nix geschrieben hat, könnte man ihm auch einen "Holzreifen" empfehlen.

mattis

Beitrag von mattis » 22.06.2005 17:47

Emmevu hat geschrieben: sorry, aber solche "Aussagen" finde ich irreführend, solange du keine Belege dafür hast. Da die Laufleistung stark von Einsatzzweck und Fahrweise abhängig ist und Schmiddel dazu nix geschrieben hat, könnte man ihm auch einen "Holzreifen" empfehlen.
OK. Wie siehts denn mit der Laufleistung eines MPP bei normalem Mischbetrieb aus (kein Rumgeschwuchtel)?

Hält er genauso lang wie ein Z6?

me

Schmiddel

Beitrag von Schmiddel » 22.06.2005 21:06

N´abend!

Also ich bin zwar kein Rennfahrer, aber für einen "Holzreifen" fahre ich dann wohl doch manchmal etwas zu flott :-) Wobei ich sagen muss, dass man als "Normalo" eigentlich mit Tourensportreifen meißtens noch genügend Reserven hat. Ich habe über den D220, der ja als Erstausrüstung drauf ist, bis jetzt viel negatives gelesen. Da ich das Moped erst seit 2000 km habe und Schönwetterfahrer bin, kann ich mich eigentlich bis jetzt noch nicht beklagen. Mal sehen, wie es nach der doppelten Laufleistung so aussieht.

PS: Ich kriege diese verdammten Smilies nicht hier rein :wink:

Antworten