Welche Gabelfedern fahrt ihr (Suche ohne Erfolg...)
Welche Gabelfedern fahrt ihr (Suche ohne Erfolg...)
Hallo,
ich war gerade eben bei meinem Händler um mir neue Gabelfedern einbauen zu lassen. Er hat mir ein paar WhitePower Federn empfohlen. Da wir den Einbau schon beim Kauf vereinbart haben muss ich nur die Federn bezahlen.
Ich frage mich jetzt nur, ob ich mit den WhitePower Federn die richtige Entscheidung getroffen habe. Bei der Suche im Forum hab ich viel von den Wirth Federn gehört...
Bitte um eure Hilfe
ich war gerade eben bei meinem Händler um mir neue Gabelfedern einbauen zu lassen. Er hat mir ein paar WhitePower Federn empfohlen. Da wir den Einbau schon beim Kauf vereinbart haben muss ich nur die Federn bezahlen.
Ich frage mich jetzt nur, ob ich mit den WhitePower Federn die richtige Entscheidung getroffen habe. Bei der Suche im Forum hab ich viel von den Wirth Federn gehört...
Bitte um eure Hilfe
-
- Administrator
-
SVrider:
Ich habe kürzlich Öhlins bekommen, war aber noch nicht massig viel unterwegs damit. Könnte dir mangels direkten Vergleichs aber auch nicht sagen, ob die nun besser sind als WP oder Wirth. (Vermutlich würde ich überhaupt keinen Unterschied feststellen können.)
Tatsächlich sind sämtliche Austauschfedern ein riesiger Gewinn im Vergleich zum Original, würde mich da nicht auf eine Marke festlegen.
Tatsächlich sind sämtliche Austauschfedern ein riesiger Gewinn im Vergleich zum Original, würde mich da nicht auf eine Marke festlegen.
Zuletzt geändert von Tiara am 14.06.2005 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
soviel ich gelesen habe auf den homepages von wilbers, wirth, WP...die wirth sind 30% härter. die WP und wilbers nur 10%. drum hab ich mich dann für die wirth entschieden...war kein fehler. außerdem sind sie noch die billigsten...(glaub ich halt= hab 74€ bezahlt)
lg ph.
lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
-
- Administrator
SVrider:
Ich habe Technoflex Gabelfedern drin. Die sind sehr gut und mit 15er Öl fährt die SV absolut großartig. Wenn man dann noch Stahlflex Bremsleitungen dran baut, dann ist das Fahrgefühl perfekt.
Da wird dann jede Bremsung zum Genuss.
Auch mit anderen Gabelfedern kann man kaum was verkehrt machen. Ich würd allerdings Progressive Federn nehmen.
Da wird dann jede Bremsung zum Genuss.

Auch mit anderen Gabelfedern kann man kaum was verkehrt machen. Ich würd allerdings Progressive Federn nehmen.