was für Reifen??

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
mph

was für Reifen??

Beitrag von mph » 21.06.2005 18:02

hallo, also ich brauch neue Schlappen für meine SV 650 s bhj. ´02.

Ich farhe sportlich (auch auf der Rennstrecke) was soll ich nehmen?

ein Freud meinte AVON Viper / Viper Sport??

es wäre nett wenn ihr auch Preise nennen könnt!!
gibst den Pirelli Diobolo für die SV??

danke gruß mph

PS: bitte keine guck ihr, benutz die Suchfunktion verweise DANKE

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 21.06.2005 20:43

bednix der gerne pirelli DIABLO fährt.

gibts für die sv, funkt auch super. tollen handling, irre haftung und schräglagenfreiheit. klebt wie sau.

jedoch ist der hinterreifen bei 3000-3500km am ende. der vordere hält gute 5000-5500km je nach dem, wie viel kurven man fährt. denn der vorderreifen ist auf der seite früher ab als in der mitte.
hinten ist es genau anderes herum.

ich hab mir gerade einen satz diablos bei motorbiketyres.de um rund 230€ geholt.
sehr günstig wie ich finde.

lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 21.06.2005 21:31

michelin pilot power soll ganz gut sein.
aber für wirklichen spass auf der rennstrecke ungeeignet.

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 21.06.2005 22:13

Michelin ist ja wohl GARNIX. Das haben die Ami's zu spüren bekommen.
:rofl:

:idea: Meztler Roadtec Z6 (so mal als Idee)

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 21.06.2005 23:17

der Z6 ist gut, und hält auch ein bissal, aber wenn man wirklich feuer geben will, finde ich halt, kommt man um einen richtigen sportreifen nicht herum. da ist der Z6 einfach nicht die ideale wahl.

lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

mattis

Beitrag von mattis » 22.06.2005 10:22

bednix hat geschrieben:der Z6 ist gut, und hält auch ein bissal, aber wenn man wirklich feuer geben will, finde ich halt, kommt man um einen richtigen sportreifen nicht herum. da ist der Z6 einfach nicht die ideale wahl.
Kannst du das evtl. mit Fakten untermauern?

me

Schubser

Beitrag von Schubser » 22.06.2005 10:27

Sportliches Fahren und Rennstrecke...... da habe ich nur einen Reifen (außer Slicks) auf der SV getestet und für sehr gut befunden.... Sportec M1.
Bis denne

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 22.06.2005 10:29

Achtung, Metaposting. :)

Ich habe den Eindruck gewonnen, daß nahezu alle Leute, die so auf ihre "Sportlichkeit" pochen, mit einem vernünftigen Straßenreifen hinreichend bedient sind, ohne jetzt den Originalposter da direkt angreifen zu wollen.
Die richtig schnellen Leute (wozu ich mich nicht zähle) schwingen keine großen Sprüche.

Ciao
Jan, selbst mit MPR auf dem Sachsenring nicht wirklich in Schwierigkeiten gewesen, die Fußrasten aber schon...
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 22.06.2005 12:04

Sportec M1 !!

Klebt ohne Ende.. Ein klasse Reifen! Verträgt auch Ausflüge auf die Rennstrecke!

mph

Beitrag von mph » 22.06.2005 14:48

kennt keiner den Avon Viper??

danke an die die versuchen zu helfen!! mph

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 22.06.2005 17:05

Du hast Interesse an dem Avon Viper/Sport ? :?:
Hast Du Ihn schon aufgezogen..? Meldest Du Dich wieder wenn Du ihn montiert hast..?
Ich bin superneugierig was ein "normaler" (und kein professioneller Tester..) Mopedfahrer zu dem Pneu sagt..!? :!: :!: :?: :?:

mph

Beitrag von mph » 23.06.2005 7:20

[quote="mcberryy"]Du hast Interesse an dem Avon Viper/Sport ? :?:
Hast Du Ihn schon aufgezogen..? Meldest Du Dich wieder wenn Du ihn montiert hast..?
Ich bin superneugierig was ein "normaler" (und kein professioneller Tester..) Mopedfahrer zu dem Pneu sagt..

gefahren bin ich den Viper noch nicht! ein Freund hat mir den empfohlen..ich werd noch mal Preise vergleichen und dann sag ich dir bescheid! gruß mph

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 23.06.2005 23:05

In spätestens einem Monat habe ich meinen Viper Sport vorne drauf, mein AV50 hebt noch ne weile, bei mir geibts bescheinigung für Mischbereifung AV49/AV60Viper und AV59 Viper/AV50, habe ich von Avon ausgestellt bekommen für die Übergangszeit

3µµ3vu

Beitrag von 3µµ3vu » 24.06.2005 13:26

Jan Zoellner hat geschrieben:Achtung, Metaposting. :)

Ich habe den Eindruck gewonnen, daß nahezu alle Leute, die so auf ihre "Sportlichkeit" pochen, mit einem vernünftigen Straßenreifen hinreichend bedient sind, ohne jetzt den Originalposter da direkt angreifen zu wollen.
Die richtig schnellen Leute (wozu ich mich nicht zähle) schwingen keine großen Sprüche.

Ciao
Jan, selbst mit MPR auf dem Sachsenring nicht wirklich in Schwierigkeiten gewesen, die Fußrasten aber schon...
sic!

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 24.06.2005 15:17

Eigentlich wollte ich den ViperSport 'mal ausprobieren..
Aber mein Reifendealer konnte ihn leider nicht liefern! Daher mein großes Interesse! :wink:

Antworten