Reifenwahl für Fahranfängerin?!

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Mel1982

Reifenwahl für Fahranfängerin?!

Beitrag von Mel1982 » 22.06.2005 11:37

Hallo,

brauche die Tage mal neue Reifen auf meiner SV650 S BJ.99...hab nur leider keine Ahnung welche ich nehmen soll...Bin noch Fahranfängerin aber übe fleißig :wink: ...naja,jedenfalls brauch ich reifen die nicht zu teuer sind aber ihren zweck ganz gut erfüllen! hoffe ihr könnt mir nen paar tips geben...zu dem such ich noch eine Soziusabdeckung und kleine Blinker...Danke!!
liebe grüße mel

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 22.06.2005 11:40

Bridgestone BT 020
Michelin Pilot Road
Metzeler Z6

Such Dir einen aus :wink:

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 22.06.2005 12:24

dazu noch ein paar kleine anmekungen von mir

der BT020 neigt gern zu sägezahnbildung vorn an den flanken.
ist nicht schlimm, sieht nur seltsam aus ;)

der Pilot Road soll ein höheres aufstellmoment haben beim bremsen in kurven (vorsichtig bitte, des sollte man nur tun wenn man weiß des es geht, sonst endet des eh eher am boden als man dachte)
ich bin ihn allerdings noch nicht gefahren, mir sind die michelin bisher imme rzu teuer gewesen

zum Z6 (fahre ich selbst)
der ist durchaus gut geeignet
schön handlich
mehr als genug haftung, aber ich kann nach etwas über 2000 km schon verschleiß sehen mit bloßem auge am hinterrad, des is etwas was mich etwas stutzig macht.
bin ich vom z4 vorher nicht gewohnt nach so kurzer zeit.

generell kannst du bedenkenlos zu einem der drei reifen greifen.

machs von den preisen abhängig ;) udn merk dir die anderen, kannst ja denn mal rund durchtesten
wenn dir irgendwann einer besinders gefällt kannst den ja behalten ;)
=========
[W2k]Shadow
=========

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 22.06.2005 12:31

@Mel

die genannten Reifen sind vermutlich alle geeignet für die SV. Die Suche hilft hier ungemein, über Reifen sprechen sich die Fachleute hier ständig aus.