hi, hab gerade vor ein paar stunden meine wilbers mit 15er öl, 140mm luftkammer bei mittlerweile wohl so gegen 80kg ohne klamotten

verbaut

die wahl war auf alle fälle gut, aber ein vgl. zu nem 7,5er hab ich nicht...
hab die knubbel und der einbau war ziemlich einfach. dürfte bei der kantigen auch nicht anders sein

hier und da hab ich mich dochmal kurz aufregen müssen, aber das lag vielleicht auch mehr am zeitdruck
hier mal meine kleinen problemchen und ihre lösung:
1. keine 22er nuss gehabt, fängt ja gut an

nuss oder gleich nen ganzen koffer kaufen
2. sv kippt beim hochnehmen mit dem wagenheber zur seite
lsg.: mit nem zurrgurt am montageständer festgezurrt, den und die sv beschwert. bisschen waklig war´s schon, aber hab sie dann noch nah an ne wand gestellt, sodaß sie nur noch ein wenig kippen konnte, falls sie mal wieder lust hatte
3. mit saugen und von alleine laufen lassen ging nicht alles raus, also den rest halt so rausgesaugt und den schlauch immer wieder eingefädelt....
4. beim ersten mal hat sie sich nur wiederwillig wieder ausfedern lassen. da hab ich am meisten geflucht. also lenker festgehalten und mit dem fuss das scheiss rad runter gedrückt.
5. noch ein wenig mit dem öl rumgesabbert aufgrund des stresses

naja, wohnblocktiefgarage, also scheiss drauf
aber ansonsten war alles ganz easy, nix im vgl. zu der aktion mit der drossel
hab gleich mal ne testfahrt auf der roten lache und sonstigen bekannten hubbeln gemacht. die verbesserung die am meisten auffällt ist definitv die, daß das rad bei schräglage und hubbel wesentlich ruhiger bleibt!! jetzt noch das gixxerbein und fertig ist die mühle wieder