Heckhöherlegung , Geometrie ??

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
ToM666

Heckhöherlegung , Geometrie ??

Beitrag von ToM666 » 22.07.2005 14:51

Bei diesen Höherlegungskits wird ja immer mit den so überwiegenden Vorteilen geworben.. Daß mehr Bodenfreiheit usw. resultiert ist ja klar ...

Aber das die Handlichkeit usw. durch die geänderte Fahrwerksgeometrie zunimmt und das Ansprechverhalten des Federbeins besser wird kann ich nicht ganz nachvollziehen...

Ebenfalls wird da noch

-Mehr Last auf dem Vorderrad

-Weniger Neigung zum Lenkerschlagen

als eindeutige Vorteile mit dem Kit genannt..
Kann mir das irgendwie net so recht vorstellen..

Spürt man da abgesehen von der Höhe tatsächlich einen Unterschied oder ist das Alles verkaufstaktisches Anpreisen ??? :)

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 22.07.2005 15:09

> Spürt man da abgesehen von der Höhe tatsächlich einen Unterschied

Ja.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

ToM666

Beitrag von ToM666 » 22.07.2005 15:14

Jan Zoellner hat geschrieben:> Spürt man da abgesehen von der Höhe tatsächlich einen Unterschied

Ja.

Ciao
Jan

Könntest du da ein wenig genauer werden :roll:

Besser ? Schlechter ? Großer Unterschied oder nicht ? Evtl. Nachteile ?

Sorry , bin neugierig :?

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 22.07.2005 15:19

> Besser ?

Ja.

> Schlechter ?

Nein.

> Großer Unterschied oder nicht ?

Mittelmäßig.

> Evtl. Nachteile ?

Nein.

Hehe - das macht Spaß. :)

Also, die Karre wird handlicher, hab ich beim letztlichen Einbau des Federbeins gemerkt, als es noch nicht voll hochgedreht war (vorher Höherlegung per Gixxerbein). Es sind keine revolutinären Veränderungen und ein Rossi wirst Du damit nicht automatisch, aber es ist deutlich bemerkbar. Probleme bei Geradeauslaufstabilität gabs keine, auch mit Gepäck nicht.

IMHO eine empfehlenswerte Sache.

Ciao
Jan
PS: Ich glaub, ich hab sogar noch eine Höherlegung von Metisse hier in irgendner Kiste liegen...
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

ToM666

Beitrag von ToM666 » 22.07.2005 15:41

Ok , das ist mal sehr aufschlußreich...
Bei meinen 1,72 wäre die Höherlegung meiner Sv ja absolut keine Notwendigkeit und wäre im Stand für mich wohl eher nachteilig , aber wenn´s im rollenden Betrieb nur Vorteile bringt und und von der Stabilität und vom Geradeauslauf keine spürbaren Nachteile hat , und der Optik des Zweirads auch noch zugute kommt , Werde ich wohl auch son Teil verbauen...

Schau doch mal nach ,ob du´s noch hast.. Braucht man aber auch n Gutachten für , bzw. ist normalerweise eins dabei, oder ?
Hätte jedenfalls Interesse..

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 22.07.2005 17:50

habs an der k4 drinnen.

erfahrungen:

optik: hätte mir gedacht, dass es steiler wird...höher...aber optisch machts wenig her, find ich halt. man siehts zwar, aber mann muss es wissen.

fahrverhalten:

nun, handlicher wird sie schon. zwar auch nicht um welten aber doch ein bissal.
was mir aber vorallem aufgefallen ist, dass sie beim beschleunigen viel länger die nase unten hält. weniger wheelie gefahr? obwohl gefahr...naja. :lol:

vorteile:

rasten schleifen viel viel später..was ich als sehr angenehm empfinde...

und ich hab im sozia betrieb einen klaren vorteil gespürt...da merkst du denn unterschied, find ich halt, enorm. handlicher...besseres ansprechen hinten...viel einfacher zu fahren.

alles in allem eine gute und günstige sache...sollte nicht mehr als 40€ kosten die streben...einbau eventuell alleine oder halt werkstatt...gute stunde kannst du da rechnen.

beste grüße,

ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

ToM666

Beitrag von ToM666 » 22.07.2005 20:23

Danke schon mal für das Feedback...

Diese Sets gibt´s ja von verschiedenen Herstellern.. Unterscheiden die sich stark in der Höhe oder ist das generell einheitlich ??

Bei dem von WPR , daß ich in ebay gesehen habe , steht was von 3 cm mehr Bodenfreiheit..

Schubser

Beitrag von Schubser » 22.07.2005 20:50

Hatte auch die Heckhöherlegung von LSL bevor ich das Gixxerbeinchen verbaut hatte und war sehr zufrieden. Fahrverhalten vorallem in Kurven wurde noch geiler aber der Geradeauslauf bei sehr zügiger Autobahnfahrt hat doch gelitten.
Bis denne

Antworten