BT010

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
ingo H.
SV-Rider

SVrider:

BT010

Beitrag von ingo H. » 26.07.2005 14:05

Hallo erstmal!

Heute hat meine SUZI einen neuen Vorderreifen bekommen, BT010.

Nun habe ich festgestellt, daß der letzte Vorderreifen nur ? 10 Tkm gehalten hat, denn seine Seiten waren verschlissen.

Original MEZ4 hat bei mir vorn ca. 17 Tkm gehalten.

Ist das normal?

Wer hat ähnliche oder total andere Erfahrungen gemacht?

Ich fahre fast nur im Oberharz, bin aber kein Heizer & auch keine Kurvensau, denn wenn meine SUZI im Dreck liegt, muß ich die Zeche von meinem Taschengeld bezahlen.

Gruß aus dem Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 26.07.2005 14:10

> Ist das normal?

Ja.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 26.07.2005 18:56

ein vorderreifen der 10000km hält...ja sogar 17000km???

oh man...das ist eine ewigkeit!

also ganz ehrlich, ich bin vollkommen zufrieden, wenn man vorderreifen 6000km packt!

beste grüße,

ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

SVSaarländer

Beitrag von SVSaarländer » 26.07.2005 20:13

Hab meine mit BT020 gekauft, weis jemand wo da der unterschied zum BT010 liegt

pumuckl7578

Beitrag von pumuckl7578 » 26.07.2005 22:56

Tach zusammen!
Hatte auch den BT010 drauf, die 2 hinterreifen haben zusammen etwa 7000km gehalten und dann war der eine Vorderreifen völlig platt. Der 010 ist halt ein Sportreifen. Der klebt wie Sau, löst sich aber relativ flott in wohlgefallen auf... Den BT020 bin ich noch nicht gefahren, der wird aber als Touren-Sport-Reifen angepriesen, sollte also für mehr km gut sein. Ich meine allerdings hier schonmal gelesen zu haben, dass der BT020 hier im Forum einigen nicht recht gefallen wollte auf der SV. Den 010er fand ich eigentlich schon recht gut, das Handling ist gut, der Grip sagenhaft nur km bekommt man damit nich hin. Und wie KuniRider, meine ich, mal geschrieben hat bekommt man den mit dem Serienfahrwerk so gut wie gar nicht auf die Kante, das heisst, man hat Reserven die man nicht nutzen kann und ärgert sich u.U. immerzu über den Angststreifen... Jetzt hab ich den Z6 seit rund 600km drauf und bin echt begeistert, doch das wurde in anderen Threads zur Genüge durchgekaut.

Urgestein

Re: BT010

Beitrag von Urgestein » 27.07.2005 3:35

ingo H. hat geschrieben:Nun habe ich festgestellt, daß der letzte Vorderreifen nur ? 10 Tkm gehalten hat, denn seine Seiten waren verschlissen.

nun gut, du bist nach eigenen angaben kein heizer, aber trotzdem finde ich 10tkm ist doch recht viel ;) meine z4 haben 7,5tkm gehalten und das war der anfang von meiner motoorrad karriere. dann würd ich noch ca. 1tkm dazu rechnen bis der vr wirklich dem absolut illegalem ende zum opfer gefallen wären. aber mehr wirklch nicht mehr... deswqegen frag ich mich,was du dich beschwerst ;)

p.s.: och bin idcht wie höle, also behzaltet die ganze rechtschreibfehler :)

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 27.07.2005 8:08

Urgestein hat geschrieben:
ingo H. hat geschrieben:Nun habe ich festgestellt, daß der letzte Vorderreifen nur ? 10 Tkm gehalten hat, denn seine Seiten waren verschlissen.

nun gut, du bist nach eigenen angaben kein heizer, aber trotzdem finde ich 10tkm ist doch recht viel ;) meine z4 haben 7,5tkm gehalten und das war der anfang von meiner motoorrad karriere. dann würd ich noch ca. 1tkm dazu rechnen bis der vr wirklich dem absolut illegalem ende zum opfer gefallen wären. aber mehr wirklch nicht mehr... deswqegen frag ich mich,was du dich beschwerst ;)

Hallo erstmal!

Ich will mich in dem Beitrag nicht beschweren, ich frage nur nach Erfahrungen & Meinungen.

Gruß ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

FriC-a-Delle

Beitrag von FriC-a-Delle » 27.07.2005 10:14

Urgestein hat geschrieben:

p.s.: och bin idcht wie höle, also behzaltet die ganze rechtschreibfehler :)
vielleicht hatter 10tKm davon auffem Hinterrad verbracht :lol:

ToM666

Beitrag von ToM666 » 04.08.2005 12:35

Also hab derzeit auch den BT010 drauf... Hinten der ist nun fast runter ..
Würde auch gerne auf Z6 wechseln...
Meine Frage nun.. :
Kann/darf man hinten ein anderes Fabrikat fahre als vorne, und wenn ja , ist davon abzuraten oder kann man das 5 tkm machen ..
Ansonsten fahre in noch einen BT010 Hinterreifen runter und wechsel dann komplett..
Noch ne Frage :
Woran erkennt man , daß der Vorderreifen nicht mehr zu gebrauchen ist...
Der verschleisst doch auf ne ganz andere Art und Weise als der Hintereifen , wenn ich mich nicht irre.. ?

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 04.08.2005 13:52

@ToM666

Mach dir nochmal 'nen BT010 hinten drauf - Mischung auf der SV sind nicht erlaubt sondern immernur Paarungen gleicher Reifen (siehe Fahrzeugschein / Reifenfreigabe).

Vorn nutzt sich der BT010 besonders an den Flanken ab, das Profil in der Mitte weicht sehr vom eigentlichen Zustand des Reifens ab.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 04.08.2005 17:10

BT010 kamen bei mir hinten legal auf so max 4500km und nach dem zweiten HR war auc der VR illegal. Durch Die in der Mitte härtere Gummimischung und artgerechter Haltung der SV konnte ein VR in der Mitte noch 1,6mm haben und an den Flanken 0,0mm 8)

ToM666

Beitrag von ToM666 » 14.08.2005 22:31

Also hab nun festgestellt , daß vorne ein BT010 F drauf ist und hinten der R...
Dazu hab ich bemerkt , daß die gar nicht vom Vorbesitzer eingetragen sind.. :?
Ist es zu empfehlen , hinten auch einen F zu nehmen oder kann ich auch einen R nehmen und das auch so eintragen lassen ??
Wie groß ist da der Unterschied überhaupt...

Seltsamerweise sind in den Papieren noch BT056 eingetragen ...

buttz

Beitrag von buttz » 14.08.2005 22:32

F=Front R=Rear :wink:

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 14.08.2005 22:39

ToM666 hat geschrieben:Also hab nun festgestellt , daß vorne ein BT010 F drauf ist und hinten der R...
Dazu hab ich bemerkt , daß die gar nicht vom Vorbesitzer eingetragen sind.. :?
Ist es zu empfehlen , hinten auch einen F zu nehmen oder kann ich auch einen R nehmen und das auch so eintragen lassen ??
Wie groß ist da der Unterschied überhaupt...

Seltsamerweise sind in den Papieren noch BT056 eingetragen ...
unbedenklichkeitserklärung bei bridgestone runterladen, ausdrucken, mitführen fertig. wirst doch wohl kein geld für ne eintragung verschwenden?

pumuckl7578

Beitrag von pumuckl7578 » 14.08.2005 22:53

die Freigabe als pdf zum rausdrucken findest Du hier:
Freigaben
rausdrucken, Stempel von nem Reifenhändler oder so drauf und zum Fahrzeugschein reinpacken.

Gruss Sven

Antworten