Wahrscheinlich ist das Thema schon total durchgekaut, aber soll ich jetzt echt alle Berichte durchsuchen

Ich habe ja vor kurzem eine SV 650 gekauft und da sind noch super gute Reifen mit Top-Profil drauf (nur 3.000 km gefahren). Es wäre Quatsch neue zu kaufen; diese Saison eh nicht mehr und nächste glaube ich auch nicht (einige von Euch kennen ja meine bisherigen Fahrkenntnisse).
Dennoch interessiert mich Eure Reifenmeinung. Der Z4 (habe ich drauf) hat ja so ein paar negative Eigenschaften (Motorradzeitschrift/Testberichte) und ich wüßte gern, was Ihr so erfahrungsgemäß empfehlen könnt ? Ganz wichtig ist mir persönlich die Griffigkeit. Ich muss ein sicheres Gefühl haben, vor allem in Kurven, bei geflickten Straßen und Spurrillen. Ich finde der Z4 zieht irgendwie nach und versetzt doch schon "stark". Kann aber auch sein, dass mein Hintern sich daran einfach noch nicht gewöhnt hat in der kurzen Zeit

Sollte ich innerhalb der nächsten Wochen weiter ein "unsicheres" Gefühl haben, werde ich vielleicht doch nächstes Jahr andere kaufen. Allerdings haben wir die Reifen bei der Fahrschule auch drauf gehabt und dann können die doch so "schlecht" nicht sein oder ?
Also, Eure Meinung ist gefragt

Übrigens zur Info...vorgestern bin ich alleine hier durch den Harz gefahren (St. Andreasberg, Clausthal, etc.) und ich hab´s doch wirklich genossen. Teilweise hatte ich sogar ein wenig Schräglage

Liebe Grüße und schöne Woche noch !
Bianca