Wenn ich ein 17 Radl vorn Einbau...
Wenn ich ein 17 Radl vorn Einbau...
dann muss ich ja auch das Hinterrad ändern oder? Sonst verschiebt sich ja voll die Geometrie?
Wird sich ja negativ auf das Fahrverhalten auswirken oder?
17 ist ja GSX R Standard tlw. fahrens aber schon mit 16,5 Felgen...hmmm....
Wird sich ja negativ auf das Fahrverhalten auswirken oder?
17 ist ja GSX R Standard tlw. fahrens aber schon mit 16,5 Felgen...hmmm....
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SVrider:
Alllso die SV hat vorne immer schon ne 17 Zoll Felge gehabt, wird sich auch ned ändern..... Die Gixxer Felge ist auch ne 17 Zoller, der 70er Querschnirr kommt ganz allein vom Reifen, kannst auf ne Gixxer Felge auch nen 60er Querschnitt aufziehen. Die Bremszangen von der Gixxer und der kleinen SVsind komplett unterschiedlich, die SV hat 2Kolben schwimmen gelagerte mit nem Lochabstand von 55 mm, die Gixxer je nach Baujahr 4 Kolben festgelagerte oder 6 Kolbenanlagen mit nem Lochabstand von 90 mm, ab 2000er Baujahr haben die nen 62 Lochabstand.
Was haste eigentlich vor? Nur das Vorderrad von der Gixxer verbauen oder gleich ne komplette Gabel derselben?????
Was haste eigentlich vor? Nur das Vorderrad von der Gixxer verbauen oder gleich ne komplette Gabel derselben?????
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...
1000 Gixxer Front
Will gleich die ganze Front von einer 1000 Gixxer!
Also Gabel, Bremserei, Felge .....
Nur wie gesagt eigentlich kenn ich mich nüsse aus...
und da ich nächstes Jahr nur Rennstrecke fahren will soll es eigentlich schon was bringen und das Handling nicht verschlechtern...bei so einem Eingriff wird ja aufjedenfall die Fahrwerksgeometrie verändert oder?
Heikle Sache find ich
Also Gabel, Bremserei, Felge .....
Nur wie gesagt eigentlich kenn ich mich nüsse aus...
und da ich nächstes Jahr nur Rennstrecke fahren will soll es eigentlich schon was bringen und das Handling nicht verschlechtern...bei so einem Eingriff wird ja aufjedenfall die Fahrwerksgeometrie verändert oder?
Heikle Sache find ich
mutig mutig..... bei soviel Knowhow.
Such Dir jemand der Ahnung hat.....ohne Witz
Ich kann Deine Gabel für 350€ (für Forumsmitgleider 300€ sind die Materialkosten) Rennstrecken (und auch sonst)-tauglich
umbauen.
Dauert 3 Stunden. Ist nur nicht von außen einstellbar.
Wenn die Gixxergabel samt Einbau billiger wird umso besser.
Ne neue Felge brauchst Du vorne ohnehin aber wie schon geschrieben (da Du ja sowieso soviel umbauen willst) nimm doch gleich die 3"Banditfelge von MVH Gebrauchtteilehandel.
Dann kannst Du vorne einen 110/70er aufziehen und staunen wie einfach das Motorradfahren sein kann. Den kannst Du auch auf die Originalfelge ziehen aber 3" ist besser.
Hab nur keine Lust mehr das Ding noch extra (Tarnung für den TÜV
) umzulackieren.
rap
Such Dir jemand der Ahnung hat.....ohne Witz
Ich kann Deine Gabel für 350€ (für Forumsmitgleider 300€ sind die Materialkosten) Rennstrecken (und auch sonst)-tauglich
umbauen.
Dauert 3 Stunden. Ist nur nicht von außen einstellbar.
Wenn die Gixxergabel samt Einbau billiger wird umso besser.
Ne neue Felge brauchst Du vorne ohnehin aber wie schon geschrieben (da Du ja sowieso soviel umbauen willst) nimm doch gleich die 3"Banditfelge von MVH Gebrauchtteilehandel.
Dann kannst Du vorne einen 110/70er aufziehen und staunen wie einfach das Motorradfahren sein kann. Den kannst Du auch auf die Originalfelge ziehen aber 3" ist besser.
Hab nur keine Lust mehr das Ding noch extra (Tarnung für den TÜV

rap
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SVrider:
> Will gleich die ganze Front von einer 1000 Gixxer!
Schon mal geschaut, was das kostet?
> Nur wie gesagt eigentlich kenn ich mich nüsse aus...
Aber ne Gixxer-Front verbauen wollen? Wie siehts denn mit Werkzeug etc. aus?
Die Gixxer-Gabeln sind etwas kürzer, also solltest Du eine ggf. vorhandene Heckhögerlegung im Bedarfsfall wieder ausbauen können.
> Heikle Sache find ich
Ich auch. Aus den gleichen Gründen wie rap.
Ciao
Jan
Schon mal geschaut, was das kostet?
> Nur wie gesagt eigentlich kenn ich mich nüsse aus...
Aber ne Gixxer-Front verbauen wollen? Wie siehts denn mit Werkzeug etc. aus?
Die Gixxer-Gabeln sind etwas kürzer, also solltest Du eine ggf. vorhandene Heckhögerlegung im Bedarfsfall wieder ausbauen können.
> Heikle Sache find ich
Ich auch. Aus den gleichen Gründen wie rap.
Ciao
Jan
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If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
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SVrider:
Find ich auch ne heikle Sache.... Fängt ja schon mitm Einbau des anderen Lenkkopflagers ein, bla bla bla usw..... Da gibts soviel zu beachten. Dann weiss ich unter anderem nich genau wie das nachher mitm Lenkanschlag aussieht, mitm Zündschloss und dem Verriegelungsbolzen des Schlosses, das hat aja an der Gabelbrücke der SV ne ganz andere Position wie bei der Gixxer und und und...... Wie machste es mitm Tacho?
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...
Ich wollte nur hier mal Meinungen einholen...
wenn dann lass ich es von einer Werkstätte durchführen!
Denke mal so 1500 bis 2000 Euro wirds kosten wenn ich mich wirklich dazu entscheide und das ganze überhaupt machbar ist.
Mal schauen..wenn dann hab ich ein GSX R 1000 Fahrwerk was denke ich wesentlich mehr bringt als Motortuning oder?
lg
Martin
Denke mal so 1500 bis 2000 Euro wirds kosten wenn ich mich wirklich dazu entscheide und das ganze überhaupt machbar ist.
Mal schauen..wenn dann hab ich ein GSX R 1000 Fahrwerk was denke ich wesentlich mehr bringt als Motortuning oder?
lg
Martin