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Wenn ich ein 17 Radl vorn Einbau...
Verfasst: 05.10.2005 14:41
von Marvin
dann muss ich ja auch das Hinterrad ändern oder? Sonst verschiebt sich ja voll die Geometrie?
Wird sich ja negativ auf das Fahrverhalten auswirken oder?
17 ist ja GSX R Standard tlw. fahrens aber schon mit 16,5 Felgen...hmmm....
Verfasst: 05.10.2005 14:47
von rap
Was hastn Du fürn Mopi (trag Dich mal in die Ownerliste ein)?
Meine hat überall nur 17- Zöller...
rap
hmmmm
Verfasst: 05.10.2005 15:29
von Marvin
SV 650 S Bj 2000!
Da ist denke ich doch nur 16 Zoll verbaut *g*
Verfasst: 05.10.2005 15:31
von McMurphy
schäm dich.

Verfasst: 05.10.2005 15:31
von bswoolf
ups
Verfasst: 05.10.2005 16:00
von Marvin
Ups...meinte natürlich 60 ist das dann ja der Querschnitt?
Im Endeffekt geht es mir darum das ich ein GSX R Felge verbaue und die hat Querschnitt 70 oder?
Andere Frage die Bremszangen sind von der GSX R und SV gleich?
Verfasst: 05.10.2005 16:31
von lelebebbel
Du wirfst hier einiges durcheinander
Die Felgendimensionen der SV sind vorne 3,5 Zoll * 17 Zoll und hinten 4,5 Zoll * 17 Zoll
mit dem Reifenquerschnitt hat das nichts zu tun.
HELP
Verfasst: 05.10.2005 16:56
von Marvin
Und was hat dann so eine blöde GSX R Felge?
Verfasst: 05.10.2005 17:39
von crazymo
sind die felgen der 99-02er identisch mit den ab 03?????
weil ich für ne 99er ne vorderradfelge gefunden hab, die aber von ner neuen version ist.
Verfasst: 06.10.2005 6:22
von Shattered_Dream
Alllso die SV hat vorne immer schon ne 17 Zoll Felge gehabt, wird sich auch ned ändern..... Die Gixxer Felge ist auch ne 17 Zoller, der 70er Querschnirr kommt ganz allein vom Reifen, kannst auf ne Gixxer Felge auch nen 60er Querschnitt aufziehen. Die Bremszangen von der Gixxer und der kleinen SVsind komplett unterschiedlich, die SV hat 2Kolben schwimmen gelagerte mit nem Lochabstand von 55 mm, die Gixxer je nach Baujahr 4 Kolben festgelagerte oder 6 Kolbenanlagen mit nem Lochabstand von 90 mm, ab 2000er Baujahr haben die nen 62 Lochabstand.
Was haste eigentlich vor? Nur das Vorderrad von der Gixxer verbauen oder gleich ne komplette Gabel derselben?????
1000 Gixxer Front
Verfasst: 06.10.2005 9:33
von Marvin
Will gleich die ganze Front von einer 1000 Gixxer!
Also Gabel, Bremserei, Felge .....
Nur wie gesagt eigentlich kenn ich mich nüsse aus...
und da ich nächstes Jahr nur Rennstrecke fahren will soll es eigentlich schon was bringen und das Handling nicht verschlechtern...bei so einem Eingriff wird ja aufjedenfall die Fahrwerksgeometrie verändert oder?
Heikle Sache find ich
Verfasst: 06.10.2005 13:53
von rap
mutig mutig..... bei soviel Knowhow.
Such Dir jemand der Ahnung hat.....ohne Witz
Ich kann Deine Gabel für 350€ (für Forumsmitgleider 300€ sind die Materialkosten) Rennstrecken (und auch sonst)-tauglich
umbauen.
Dauert 3 Stunden. Ist nur nicht
von außen einstellbar.
Wenn die Gixxergabel samt Einbau billiger wird umso besser.
Ne neue Felge brauchst Du vorne ohnehin aber wie schon geschrieben (da Du ja sowieso soviel umbauen willst) nimm doch gleich die 3"Banditfelge von MVH Gebrauchtteilehandel.
Dann kannst Du vorne einen 110/70er aufziehen und staunen wie einfach das Motorradfahren sein kann. Den kannst Du auch auf die Originalfelge ziehen aber 3" ist besser.
Hab nur keine Lust mehr das Ding noch extra (Tarnung für den TÜV

) umzulackieren.
rap
Verfasst: 06.10.2005 18:32
von Jan Zoellner
> Will gleich die ganze Front von einer 1000 Gixxer!
Schon mal geschaut, was das kostet?
> Nur wie gesagt eigentlich kenn ich mich nüsse aus...
Aber ne Gixxer-Front verbauen wollen? Wie siehts denn mit Werkzeug etc. aus?
Die Gixxer-Gabeln sind etwas kürzer, also solltest Du eine ggf. vorhandene Heckhögerlegung im Bedarfsfall wieder ausbauen können.
> Heikle Sache find ich
Ich auch. Aus den gleichen Gründen wie rap.
Ciao
Jan
Verfasst: 06.10.2005 19:51
von Shattered_Dream
Find ich auch ne heikle Sache.... Fängt ja schon mitm Einbau des anderen Lenkkopflagers ein, bla bla bla usw..... Da gibts soviel zu beachten. Dann weiss ich unter anderem nich genau wie das nachher mitm Lenkanschlag aussieht, mitm Zündschloss und dem Verriegelungsbolzen des Schlosses, das hat aja an der Gabelbrücke der SV ne ganz andere Position wie bei der Gixxer und und und...... Wie machste es mitm Tacho?
Ich wollte nur hier mal Meinungen einholen...
Verfasst: 06.10.2005 21:03
von Marvin
wenn dann lass ich es von einer Werkstätte durchführen!
Denke mal so 1500 bis 2000 Euro wirds kosten wenn ich mich wirklich dazu entscheide und das ganze überhaupt machbar ist.
Mal schauen..wenn dann hab ich ein GSX R 1000 Fahrwerk was denke ich wesentlich mehr bringt als Motortuning oder?
lg
Martin