Brauche Hilfe für Federbein und 180'er Socken


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
nieberlejosef


Brauche Hilfe für Federbein und 180'er Socken

#1

Beitrag von nieberlejosef » 21.10.2002 20:36

Hallo.
Bin neu hier auf den Forum und ich brauche Hilfe.
Ich habe gelesen das man ein Federbein von der GSX-R in die SV-S einbauen kann. Das Orginal ist zimlich bescheiden. Ich habe nur 60 kg und meiner Meinung nach ist das Fahrwerk von der SV-S zimlich Holprig :( . Ich habe vorne zwar schon andere Gabelfedern drin (Wilbers 15'er Gabelöl) aber der Hit ist das nicht gerade. Nun will ich es mit einen anderen Federbein ausprobieren. Nun weis ich nicht welches und das Baujahr. Auserdem will ich noch eine andere Felge einbauen für einen 180'er Socken kann mir da vielleicht noch jemand helfen?

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

#2

Beitrag von SVblue » 21.10.2002 20:42

GSX-R Federbeine, die für die SV in Frage kommen:

Baujahre: 96,97,98,99 GSX-R 750
Baujahre: 97,98,99 GSX-R 600

Das Federbein einer GSX-R Baujahr 2000 ist zu kurz!

So' GSX-R Federbein ist wirklich was feines!!!


Für 180er sind andere zuständig (da gibt's doch irgeneinen 160er, der deutlich breiter aussieht, hm?)
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

FellFrosch


#3

Beitrag von FellFrosch » 22.10.2002 0:01

jau, das muß der Avon sein, habe ich aber auch noch nicht gesehen.

Ricci


#4

Beitrag von Ricci » 22.10.2002 0:09

Ja das ist der Avon.
Das Bild müßte wieder zu sehen sein. Bastelle in letzter zeit an meinem Server da kann es sein das mal was fehlt.
Wer das Bild sehen will dem kann ich es auch zumailen.

Geli


Federbein + Felge................

#5

Beitrag von Geli » 22.10.2002 21:57

Hallo Josef,
schau mal bei den Umbauten, da kannst Du mein Moped sehen, Wilbers Federbein (Geil), 5,5" mit 180er (Geil).............

Gruß, Geli

MethodMan1200


#6

Beitrag von MethodMan1200 » 29.10.2002 1:01

@ Geli

recht hast du 5,5" und 180er sind geil deshalb werd ich diesen umbau an der svs meiner freundin diesen winter auch machen (und noch einiges mehr) :twisted: gixxerbeinchen hat ihre svs schon :lol:

Shilos
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2020 14:41
Kontaktdaten:


Re: lustige sneaker socken

#7

Beitrag von Shilos » 24.04.2020 14:43

nieberlejosef hat geschrieben:
21.10.2002 20:36
Hallo.
Bin neu hier auf den Forum und ich brauche Hilfe.
Ich habe gelesen das man ein Federbein von der GSX-R in die SV-S einbauen kann. Das Orginal ist zimlich bescheiden. Ich habe nur 60 kg und meiner Meinung nach ist das lustige sneaker socken web shop. Fahrwerk von der SV-S zimlich Holprig :( . Ich habe vorne zwar schon andere Gabelfedern drin (Wilbers 15'er Gabelöl) aber der Hit ist das nicht gerade. Nun will ich es mit einen anderen Federbein ausprobieren. Nun weis ich nicht welches und das Baujahr. Auserdem will ich noch eine andere Felge einbauen für einen 180'er Socken kann mir da vielleicht noch jemand helfen?

wie wurde die Frage gelöst?

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13479
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: lustige sneaker socken

#8

Beitrag von jubelroemer » 24.04.2020 20:00

Shilos hat geschrieben:
24.04.2020 14:43
............. wie wurde die Frage gelöst?
Geil, nach 18 Jahren diesen Fred wiederbeatmet :wink: .

Ja, in eine Knubbel (damals (2002) gabs die Kante noch nicht) kann man ein GSXR SRAD Federbein einbauen. Hab ich in meiner Knubbel-Stummel-S schon lange drin und funktioniert immer noch prächtig und in meine Knubbel-SBK-S kommt auch noch eins (ein neuwertiges hab ich bereits hier) rein.
https://www.svrider.de/index.php?seite= ... artikel=63
Es gibt hier im Forum viele Bedenkenträger wegen des Alters der SRAD-Federbeine (inzwischen 20 Jahre und mehr :roll: ) aber meins aus der Stummel-S hat noch nie einen Service bekommen und funktioniert trotzdem viel viel besser als das Serienfederbein in der SBK-S mit viel niedriger Laufleistung. Die Teile bekommt man auch super günstig und so ist das (finanzielle) Risiko sehr begrenzt.
Versuch macht kluch.

Von einem Umbau auf einen 180er Hinterreifen würde ich abraten. Außer mehr Auswahl an Reifen und etwas Optik (wer drauf steht) kein Gewinn.

Edit:
SVblue hat geschrieben:
21.10.2002 20:42
GSX-R Federbeine, die für die SV in Frage kommen:

Baujahre: 96,97,98,99 GSX-R 750
Baujahre: 97,98,99,2000 GSX-R 600

Das Federbein einer GSX-R750 Baujahr 2000 ist zu kurz!

So ein GSX-R Federbein ist wirklich was feines!!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
tesechs
SV-Rider
Beiträge: 1593
Registriert: 27.02.2008 13:48
Wohnort: Bredenbek

SVrider:

Re: Brauche Hilfe für Federbein und 180'er Socken

#9

Beitrag von tesechs » 24.04.2020 22:05

Lobenswert, wie du selbst die Werbespammer mit nützlichen Infos versorgst :)

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13479
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Brauche Hilfe für Federbein und 180'er Socken

#10

Beitrag von jubelroemer » 26.04.2020 10:05

:oops: Nachdem ich den 2. Post des " :) newbie " auch noch gesehen hatte, kam mir der Verdacht auch :oops: .

Naja, vielleicht kann irgendjemand anderes ja was damit anfangen und meine Mühe war nicht ganz umsonst.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
andre
SV-Rider
Beiträge: 21
Registriert: 01.11.2019 10:40
Wohnort: Hasbergen

SVrider:

Re: Brauche Hilfe für Federbein und 180'er Socken

#11

Beitrag von andre » 24.07.2020 22:06

Du wurdest erhört, ich kann mit deinen Infos auf jeden Fall was anfangen. Möchte bei meiner nackigen Knubbel von 99 ein bisschen mehr Gefühl für die Straße bekommen und da wären vermutlich progressive Federn in Kombination mit nem 15er Öl was feines und ein anderes Federbein kommt auch in Frage. Vor allem da die Preise hier echt überschaubar sind.

Kann es sein, dass nur das Federbein für die Modellreihe 2000 bei den gsxern variiert. Habe in der Bucht ne Anzeige gefunden, in der der Autor schreibt, dass das Federbein sowohl in die gsx-r 600er Modelle k1-k4 (also BJ 2001-2004 oder irre ich mich?), als auch in die SRAD 600/750 Modelle der Jahre 96-99 passt.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Vielleicht hat da ja jemand eine Erfahrung zu, die er/sie mit mir teilen möchte ✌️

Benötige ich quasi nur das Vorhandensein einer rechten und einer linken hand für den Tausch oder sind da besondere Vorkenntnisse nötig/wichtig.

Ich suche gleich nochmal nach dem Thema im Forum war aber gerade so im schreiben drin.
Die linke zum Gruß

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13479
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Brauche Hilfe für Federbein und 180'er Socken

#12

Beitrag von jubelroemer » 24.07.2020 23:01

Als SRAD werden diese GSXR-Modelle bezeichnet:
Baujahre: 96,97,98,99 GSX-R 750
Baujahre: 97,98,99,2000 GSX-R 600
Das von dir verlinkte Federbein ist keines einer SRAD und somit zu kurz.
Einbau ist eigentlich nicht schwierig. Das Komplizierteste ist die Muttern der Knochen aufzubekommen.

https://www.svrider.de/index.php?seite= ... artikel=63

Edit:
Ein SRAD-Federbein sieht so aus:

https://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSX-R-60 ... SwP1de7kHk

Ich hoffe du erkennst den Unterschied.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
andre
SV-Rider
Beiträge: 21
Registriert: 01.11.2019 10:40
Wohnort: Hasbergen

SVrider:

Re: Brauche Hilfe für Federbein und 180'er Socken

#13

Beitrag von andre » 24.07.2020 23:18

Geil, danke für die schnelle Antwort ✌️.

Ich glaube ich fackel nicht lange und bestell den Bums gleich.
Die linke zum Gruß

Benutzeravatar
waldru
SV-Rider
Beiträge: 322
Registriert: 26.01.2016 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Brauche Hilfe für Federbein und 180'er Socken

#14

Beitrag von waldru » 25.07.2020 6:51

Weiß einer, wie es bei der neuen SV ab Bj. 2016 aussieht? Passt da auch etwas besseres aus dem Suzuki Fuhrpark?
Die Linke zum Gruß - Waldru

Antworten