gixxerbein an k4

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Bluebird

gixxerbein an k4

Beitrag von Bluebird » 22.10.2005 20:04

will mir n gixxerbein an meine k4 bauen. hat jemand ne ahnung, welches ohne größere umbaumaßnahmen passen könnte?
hab bei ebay diese gefunden, welches mir auf den ersten blick nicht schlecht erscheint:

http://cgi.ebay.de/GSXR-1100-W-GSX-R-11 ... dZViewItem

wie sieht das mit der höherlegung aus? muss bei der k4 das federbein länger oder kürzer sein? (außer is gleich lang, dann kommen andere hebel rein)

Konne

Beitrag von Konne » 22.10.2005 20:13

hab eins von der gsxr 1000K2 drin
den batteriekasten muss man dafür anheben oda ein loch reinsägen :idea:
heck kommt nich viel höher wenn überhaupt

ob das da passt weiß ich nich

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 22.10.2005 20:14

dass ein 1100er Federbei passt wäre mir neu; abgesehen von den dichten 32000 kilometern laufleistung ...

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 22.10.2005 22:28

ist mir auch neu das ein beinchen der 1100er passen soll und die härte ist auch unbekant.
nim lieber das klick mich das solte passen.
leider ist bei der k4 zusätzlich zum batteriekasten auch noch der werkzeugkasten im weg, sonst sollte es aber passen :!:

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 23.10.2005 1:10

hi,

ich an deiner stelle würde den umbau nicht vornehmen.
der batteriekasten UND der werkzeugkasten würden dran glauben müssen.
gut...werkzeug könnte man unter den sozius sitz verstauen...aber dann auch noch den batteriekasten ansägen...dass ist heftig.

ich hab sogar schon das gixxerbein gehabt...habs mir dann aber doch anders überlegt...einfach zu viel action zum selbermachen, find ich halt.

außerdem glaube ich zwar, dass das gixxerbein eine spur besser ist, aber in summe spar ich lieber noch ein bissal un kauf mir dann das wilbers mit AB.

beste grüße,

ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Konne

Beitrag von Konne » 23.10.2005 3:41

bednix hat geschrieben:hi,

ich an deiner stelle würde den umbau nicht vornehmen.
der batteriekasten UND der werkzeugkasten würden dran glauben müssen.
gut...werkzeug könnte man unter den sozius sitz verstauen...aber dann auch noch den batteriekasten ansägen...dass ist heftig.

ich hab sogar schon das gixxerbein gehabt...habs mir dann aber doch anders überlegt...einfach zu viel action zum selbermachen, find ich halt.

außerdem glaube ich zwar, dass das gixxerbein eine spur besser ist, aber in summe spar ich lieber noch ein bissal un kauf mir dann das wilbers mit AB.

beste grüße,

ph.
ich lach mich tot :lol:
das bisschen rumbasteln soll den mehrpreis rechtfertigen :?:
sicher nich :!:
wenn hier jemand fragt federbeine anderer modell in ein anderes einzubauen muss man schon mit etwas arbeit rechnen.
man sollte annehmen dass hier die option wilbers un co. schon verworfen wurde :roll:

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 23.10.2005 10:17

k4 ist bei weiten mehr arbeit als bei der k3. zumal ja auch der heckrahmen abgesenkt wurde -> heißt wahrscheinlich noch mehr von batteriekasten wegsägen...ob die batterie dann noch rein passt???

beste grüße,

ph.

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 23.10.2005 16:57

naja- mein name ist schraubi- kein ding is unmöglich. ne höherlegung sollte dann wohl mit rein. ich denke, vorerst auch nur ne höherlegung. werde diese beinchenarbeit dann wohl auf nächsten winter verschieben, muss prioritäten setzen

Rainer

Beitrag von Rainer » 23.10.2005 19:22

Hallo,

Wer weiß welches Gixxerbein in die K4 passt :?:
Die http://www.kuhnco.com/SV650/GSXRShockSwap/ ist leider nicht mehr ereichbar :(
Ich könnte ein 750erK4 bekommen.
Wer hat schon eine K4 umgebaut und kann sagen wieviel ausgesägt werden muß bzw. wie man den Werkzeugkasten am einfachsten entfernt :?:

Gruß

Rainer

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 23.10.2005 20:17

empfohlen wird das der 1000'er k2-k3!
und wenn ich mich recht entsinne, dann ist der batteriekasten und der werkzeugkasten aus einem guss...bin mir aber nicht 100% sicher.

denke aber, das der 750'er wird auch passen!

beste grüße,

ph.

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 25.10.2005 22:24

ist der werkzeugkasten anders als bei der K3???
versteh ich jetzt nicht

habe eine Pm in einem anderen forum erhalten.
wenn du interesse hast verbinde ich dich mit ihm:

Hallo,
habe noch ein federbein einer GSX-R600/K3 rumliegen.Falls interesse besteht grad melden, kann's dir günstig geben.
gruß

Konne

Beitrag von Konne » 25.10.2005 22:58

Nasenbohrer hat geschrieben:ist der werkzeugkasten anders als bei der K3???
versteh ich jetzt nicht

Hallo,
habe noch ein federbein einer GSX-R600/K3 rumliegen.Falls interesse besteht grad melden, kann's dir günstig geben.
gruß
das passt inne k3/k4 :?:

an der k4 sin ne menge komischer sachen verändert worden :arrow: modellpflege :lol:
wie gesagt :arrow: basteln is angesagt oda bleiben lassen :roll:

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 25.10.2005 23:27

Konne hat geschrieben:das passt inne k3/k4 :?:
keine ahnung, wollte nur vermitteln

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 26.10.2005 2:54

Nasenbohrer hat geschrieben:ist der werkzeugkasten anders als bei der K3???
versteh ich jetzt nicht

Hallo,
gruß
meines wissens, hat die k3 keinen werkzeugkasten!
bei der k4 ist der direkt unter dem batteriekasten...denke sogar aus einem großen teil.
bordwerkzeug der k3, glaube ich, ist unterm sozius-sitz..oder? (keine ahnung, nur eine vermutung weil ich glaube das schonmal gelesen zu haben)

und wie gesagt, denke, dass durch den abgesenken heckrahmen, das bein beim batteriekasten auch mehr platz benötigt als bei der k3...weil der k4 kasten ja auch "tiefer ist"...obwohl die fahrzeughöhe ja nahezu ident ist.

beste grüße,

ph.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 05.12.2005 21:00

hey nochmals,

hab jetzt per zufall etwas im internet gefunden, wonach der einbau eines gsx-r federbeines einer 1000'er doch nicht so fummelig wie angenommen ist.
es muss nämlich nicht der werkzeugkasten unter dem batteriekasten abgesägt werden...geht sich auch so aus.
hab fotos von einem bein an der k5 gefunden...scheint doch ähnlich easy wie an der k3 zu gehen.

link: http://www.svraceshop.com/suspension.asp

muss mich mal einlesen, ob der batteriekasten angehoben gehört oder nicht.
hab auf jedenfall mal ein gixxerbeinchen für mich besorgt und werde das nochmals versuchen...vielleicht gehts doch!

beste grüße,

ph.

Antworten