Probleme mit dem MEZ6


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
TheXedoX


Probleme mit dem MEZ6

#1

Beitrag von TheXedoX » 25.10.2005 21:43

Hat jemand von Euch auch das Problem, das bei dieser Jahreszeit, die Haftung des MEZ6 nachläßt? Mir ist bei einer Tour am Sonntag, 3 mal der Hinterreifen in spitzen kurven beim rausbeschleunigen weggegangen...
Sowas kenne ich von MEZ4 gar nicht, den ich vorher drauf hatte :?:

Konne


#2

Beitrag von Konne » 25.10.2005 22:00

jup hab ich jetz auch :?
hab aba auch schon uber 9000km runter :roll:

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#3

Beitrag von ADDI » 25.10.2005 22:20

kenn das nur vom Z4... :o
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lelebebbel


#4

Beitrag von lelebebbel » 25.10.2005 22:24

Tip: Es ist Ende Oktober. Dass der Reifen jetzt weniger klebt als im August hat ganz natürliche Ursachen...

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#5

Beitrag von ADDI » 25.10.2005 22:30

lelebebbel hat geschrieben:Tip: Es ist Ende Oktober. Dass der Reifen jetzt weniger klebt als im August hat ganz natürliche Ursachen...
hast du nicht dem Z6 M+S drauf ?


:lol: :wink:
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TheXedoX


#6

Beitrag von TheXedoX » 25.10.2005 22:35

Naja, nach 150 Km sollte er eigentlich warmgefahren sein ??? Der Z4 war eigentlich nie warm, aber hatte irgendwie bessere haftung im Herbst, oder ich habe meinen fahrstill wesentlich geändert :?:

mattis


#7

Beitrag von mattis » 27.10.2005 14:29

Moin,

bei den aktuellen Asphalt und damit Reifentemperaturen ist das kein Wunder.

Außerdem ist Ende Oktober und der Zustand der meisten Straßen eh jenseits von gut und böse :-(


me

rap


#8

Beitrag von rap » 28.10.2005 13:04

Auf mein Möpi kommen keine Tourenreifen mehr drauf.


rap

mattis


#9

Beitrag von mattis » 28.10.2005 13:06

rap hat geschrieben:Auf mein Möpi kommen keine Tourenreifen mehr drauf.
Was verstehst du unter einem Tourenreifen?


me

rap


#10

Beitrag von rap » 28.10.2005 13:13

Zum Beispiel ein Z6..
Naja gut. Ich hab mich mal mit einen Pilot Road bei Kälte und Nässe überraschend abgelegt. Der Z6 ist ja vielleicht besser..

Aber der bisherige MPS hat mich noch nie im Stich gelassen bei keiner Temperatur oder Nässe.

Ein Sturz ist immer teurer als mehr Reifenverschleiß.

Und in der letzten Konsequenz fehlt einem bei einem Problem vielleicht nur ein Quentchen mehr Grip.

rap

PS ich glaub ich brauch eine neue Geldquelle. Der Pilot Power hinten nimmt doch bedrohlich ab

Jan Zoellner
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#11

Beitrag von Jan Zoellner » 28.10.2005 13:16

> Aber der bisherige MPS

Den hab ich TÜV-bedingt übrigens momentan wieder drauf (von einer netten Spender-SV :)). Ich find den Reifen recht unangenehm zu fahren (zumindest in 120/60): Läuft sogar Fahrbahnmarkierungen hinterher, Aufstellmoment, kaugummiartiges Verhalten in der Kurve.

Ciao
Jan
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rap


#12

Beitrag von rap » 28.10.2005 13:31

Naja da ich ja nur 110/70 vorne fahre fallen da natürlich die meisten Problempunkte weg.

Bist Du sicher daß der Luftdruck stimmt?



Hinten fährst Du ja sonst 150/70

Unfairer Vergleich ;)

Ich hatte ja speziell über schlechte äußere Bedingungen geredet und da war ich immer sehr zufrieden.


rap
Zuletzt geändert von rap am 28.10.2005 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Jan Zoellner
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#13

Beitrag von Jan Zoellner » 28.10.2005 13:37

> Bist Du sicher daß der Luftdruck stimmt?

Ja. Laut Michelin-Anweisung: 2,25 (so ungefähr zumindest). Für meinen Geschmack viel zu wenig (die Roads fahr ich mit 2,6 und 2,9). Aber da es nicht meine Räder sind, will ich da gar nicht viel ausprobieren.

Und stimmt, der Vergleich mit 110/70 und 150/70 ist ein bißchen unfair.

Ciao
Jan
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rap


#14

Beitrag von rap » 28.10.2005 13:39

2,25 vorne, hinten 2,5!

Probier das mal.
Die reagieren ziemlich empfindlich auf Unterdruck.

Im Sommer fahr ich auch immer ,2 bar mehr, im Winter wegen Aufheizen und Grip ,2 weniger.

Und 160/60 ist eh ein Scheiß....

Da die MPS nächstes Jahr auslaufen muß ich ja dann sowieso mit dem MPP klarkommen.


rap

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#15

Beitrag von Jan Zoellner » 28.10.2005 13:49

> 2,25 vorne, hinten 2,5

Weiß ich. Ich bezog mich da nur auf vorne, hinten ist ja ein MPP drauf (Mitbringsel aus Spanien), der hat auch seine 2,5.

Ciao
Jan
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