Hallo,
habe jetzt nach der Erstbereifung Dunlop 220, den Michelin Pilot Power montieren lassen. Wenn ich nun mein Moped von hinten so betrachte, kommt mir der Michelin schmaler vor, als der Dunlop. Liegt vielleicht an den eher länglichen Profilen?
Quer macht wohl doch fett. Noch sind die Neuen nicht richtig eingefahren, kann also zu der Werbung mit Schräglagen von mehr als 50 % (glaub kaum, dass ich mich das traue) etwas sagen aber durch die Optik sieht es so aus, als würde er eher auf die Kante kommen, als der Dunlop. Was meint Ihr „Power-Fahrer“ dazu?
Mir wurde von Seiten der Werkstatt auch geraten, die Angaben von Suzuki
(vorne 2,25/hinten 2,5) mal gut sein zu lassen und ihren Erfahrungswerten von
vorne 2,4/hinten 2,7 zu vertrauen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen, was pumpt Ihr auf?
Ich habe auch noch ne Frage zum Aufbocken für den Winterschlaf. Ich habe aus meiner Endurozeit noch einen Scherenheber, der hat ja oben nur ne flache Platte, kann ich die unter dem Motorblock ansetzen, also mehr oder weniger unter dem hinteren Zylinder? Ich wollte fürs Gleichgewicht zu halten, noch meinen einfachen Montageständer unter die Schwinge packen.
Birdy
P.S. Schade das bei FAQ ab Bj. 03 keine Tabelle der Schraubenanzugsmomente zu finden ist. So wird z. B. ab Bj. 03 die Hinterachsmutter mit 100 Nm angezogen.
Ob es auch Unterschiede bei der Ölablaßschraube gibt?
optische Täuschung?/Aufbocken?
Re: optische Täuschung?/Aufbocken?
normalerweise sieht er schmaler aus, weil der radius vom reifen im schnitt geringer ist als der von deinem dunlop. dadurch sollte er eigentlich auch erst später auf die kante kommen. (alles objektiv, ich fahre nen sportec... kein mpp)Birdy hat geschrieben:Hallo,
habe jetzt nach der Erstbereifung Dunlop 220, den Michelin Pilot Power montieren lassen. Wenn ich nun mein Moped von hinten so betrachte, kommt mir der Michelin schmaler vor, als der Dunlop. Liegt vielleicht an den eher länglichen Profilen?
Quer macht wohl doch fett. Noch sind die Neuen nicht richtig eingefahren, kann also zu der Werbung mit Schräglagen von mehr als 50 % (glaub kaum, dass ich mich das traue) etwas sagen aber durch die Optik sieht es so aus, als würde er eher auf die Kante kommen, als der Dunlop. Was meint Ihr „Power-Fahrer“ dazu?

Re: optische Täuschung?/Aufbocken?
Mal `ne ernst gemeinte frage :Birdy hat geschrieben: kommt mir der Michelin schmaler vor, als der Dunlop. Liegt vielleicht an den eher länglichen Profilen?
brauchst du den Reifen nur zum Angeben

Und die werbeansagen schlag dir mal ganz schnell wieder aussem kopp.....
Zum Thema druck :
ich fahre (Landstrasse) mit vo.2.00 hi. 2.1
und bin zufrieden,vor allem im regen.
An RAINOSATOR
Hi RAINOSATOR,
das is ne ganz sachliche Geschichte.
Ich schieb mein Bike immer rückwärts in die Garage.
Also, wenn ich es vor der Garage abstelle, mich umdrehe, das Tor öffne und wieder dem Bike zuwende, sehe ich das Moped von hinten und so fällt auch der Reifen ins Auge.
Ich glaub, wenn Du das auch ein paar Mal im Jahr so machst, dann einen anderen Reifen drauf hast, fällt Dir das auch auf.
Mir ist auch nie ganz klar gewesen, wie man mit materiellen Dingen angeben kann, sie lassen 0 Rückschlüsse auf den Menschen zu.
Außerdem bin ich oft mit Kumpels unterwegs, die fahren Gold Wing, FJR 1300,
BMW 1100 RS, Guzzi. Da könntest Du mit ner SV 650 und mit nem 160 Reifen eh nichts reißen, haha!
Ok, jetzt aber an Dich mal ne ganz ernste Frage. Ich habe ja im Zusammenhang mit der Schräglage auch geschrieben, dass ich mich das kaum traue werde. Klinkt das für Dich nach einem Angeber?
Birdy
das is ne ganz sachliche Geschichte.
Ich schieb mein Bike immer rückwärts in die Garage.
Also, wenn ich es vor der Garage abstelle, mich umdrehe, das Tor öffne und wieder dem Bike zuwende, sehe ich das Moped von hinten und so fällt auch der Reifen ins Auge.
Ich glaub, wenn Du das auch ein paar Mal im Jahr so machst, dann einen anderen Reifen drauf hast, fällt Dir das auch auf.
Mir ist auch nie ganz klar gewesen, wie man mit materiellen Dingen angeben kann, sie lassen 0 Rückschlüsse auf den Menschen zu.
Außerdem bin ich oft mit Kumpels unterwegs, die fahren Gold Wing, FJR 1300,
BMW 1100 RS, Guzzi. Da könntest Du mit ner SV 650 und mit nem 160 Reifen eh nichts reißen, haha!
Ok, jetzt aber an Dich mal ne ganz ernste Frage. Ich habe ja im Zusammenhang mit der Schräglage auch geschrieben, dass ich mich das kaum traue werde. Klinkt das für Dich nach einem Angeber?
Birdy