optische Täuschung?/Aufbocken?
Verfasst: 31.10.2005 20:27
Hallo,
habe jetzt nach der Erstbereifung Dunlop 220, den Michelin Pilot Power montieren lassen. Wenn ich nun mein Moped von hinten so betrachte, kommt mir der Michelin schmaler vor, als der Dunlop. Liegt vielleicht an den eher länglichen Profilen?
Quer macht wohl doch fett. Noch sind die Neuen nicht richtig eingefahren, kann also zu der Werbung mit Schräglagen von mehr als 50 % (glaub kaum, dass ich mich das traue) etwas sagen aber durch die Optik sieht es so aus, als würde er eher auf die Kante kommen, als der Dunlop. Was meint Ihr „Power-Fahrer“ dazu?
Mir wurde von Seiten der Werkstatt auch geraten, die Angaben von Suzuki
(vorne 2,25/hinten 2,5) mal gut sein zu lassen und ihren Erfahrungswerten von
vorne 2,4/hinten 2,7 zu vertrauen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen, was pumpt Ihr auf?
Ich habe auch noch ne Frage zum Aufbocken für den Winterschlaf. Ich habe aus meiner Endurozeit noch einen Scherenheber, der hat ja oben nur ne flache Platte, kann ich die unter dem Motorblock ansetzen, also mehr oder weniger unter dem hinteren Zylinder? Ich wollte fürs Gleichgewicht zu halten, noch meinen einfachen Montageständer unter die Schwinge packen.
Birdy
P.S. Schade das bei FAQ ab Bj. 03 keine Tabelle der Schraubenanzugsmomente zu finden ist. So wird z. B. ab Bj. 03 die Hinterachsmutter mit 100 Nm angezogen.
Ob es auch Unterschiede bei der Ölablaßschraube gibt?
habe jetzt nach der Erstbereifung Dunlop 220, den Michelin Pilot Power montieren lassen. Wenn ich nun mein Moped von hinten so betrachte, kommt mir der Michelin schmaler vor, als der Dunlop. Liegt vielleicht an den eher länglichen Profilen?
Quer macht wohl doch fett. Noch sind die Neuen nicht richtig eingefahren, kann also zu der Werbung mit Schräglagen von mehr als 50 % (glaub kaum, dass ich mich das traue) etwas sagen aber durch die Optik sieht es so aus, als würde er eher auf die Kante kommen, als der Dunlop. Was meint Ihr „Power-Fahrer“ dazu?
Mir wurde von Seiten der Werkstatt auch geraten, die Angaben von Suzuki
(vorne 2,25/hinten 2,5) mal gut sein zu lassen und ihren Erfahrungswerten von
vorne 2,4/hinten 2,7 zu vertrauen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen, was pumpt Ihr auf?
Ich habe auch noch ne Frage zum Aufbocken für den Winterschlaf. Ich habe aus meiner Endurozeit noch einen Scherenheber, der hat ja oben nur ne flache Platte, kann ich die unter dem Motorblock ansetzen, also mehr oder weniger unter dem hinteren Zylinder? Ich wollte fürs Gleichgewicht zu halten, noch meinen einfachen Montageständer unter die Schwinge packen.
Birdy
P.S. Schade das bei FAQ ab Bj. 03 keine Tabelle der Schraubenanzugsmomente zu finden ist. So wird z. B. ab Bj. 03 die Hinterachsmutter mit 100 Nm angezogen.
Ob es auch Unterschiede bei der Ölablaßschraube gibt?