Bridgestone

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
vita22

Bridgestone

Beitrag von vita22 » 11.12.2005 19:48

Hallo,

da bei mir im Frühling der Reifenwechsel ansteht wollte ich eigentlich den BT 010 testen, hab jetzt aber was vom BT 014 gelesen und bin mir nun nicht allzu sicher welcher es den werden soll?
Hat da einer von euch bereits Erfahrungen und kann mir bei der Reifenwahl helfen!!??? Primär jetzt für die zwei Modelle.
Für eventuell ganz andere Modelle bin ich auch offen! Obwohl hier wieder bekanntermaßen die Meinungen auseinander gehen :lol:. Was mir hier im Forum die Reifenwahl nicht erleichterte, trotz dessen das ich alle Beiträge gelesen hab!
Ich fahre eher sportlich (über die Angstnoppen hinweg :wink:), guter Grip und ne mittlere Haltbarkeit wären die Voraussetzungen.

Vielen Dank und Gruß
Vita

SVtomi

Beitrag von SVtomi » 28.12.2005 23:46

Hallo vita
Also ich habe keine Erfahrungen mit BT010, dafür mit BT014.Das ist gewiss kein schlechter Reifen mit ausreichend Gripp für die Straße. Zur Haltbarkeit kann ich nach 2 Sätze hintereinnander sagen-- beide so um die4500 km.
Aber zumindest ich hatte ein Paar Schrecksekunden, da der Forderreifen zur Untersteuerung neigt. Das wirkt sich bei großer Schräglage so aus das die Maschine über das Forderrad schiebt.
Jetzt fahre ich Michelin Pilot Power. Einfach der bessere Reifen. Noch mehr Gripp auch bei Nässe super kaum noch untersteuern und der erste Satz machte 5000 km.
Beim 2. Satz lies ich forne einen 70er statt 60er Durchschnitt montieren und hatte bisher kein Untersteuern mehr ( Tipp von einem Fahrwerksguru), bessere Eigendämpfung.

Grüße svtomi

Janosch

Beitrag von Janosch » 29.12.2005 13:05

ich hatte vorher bt010 drauf und finde, dass der bt014 alles noch ein bissel besser kann.
hält bei mir länger, grip ist aber trotzdem besser als beim bt010. ich kann jedoch nur von trockenen strassen sprechen,

ingo H.
SV-Rider

SVrider: