Bridgestone

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
vita22

Bridgestone

Beitrag von vita22 » 11.12.2005 19:48

Hallo,

da bei mir im Frühling der Reifenwechsel ansteht wollte ich eigentlich den BT 010 testen, hab jetzt aber was vom BT 014 gelesen und bin mir nun nicht allzu sicher welcher es den werden soll?
Hat da einer von euch bereits Erfahrungen und kann mir bei der Reifenwahl helfen!!??? Primär jetzt für die zwei Modelle.
Für eventuell ganz andere Modelle bin ich auch offen! Obwohl hier wieder bekanntermaßen die Meinungen auseinander gehen :lol:. Was mir hier im Forum die Reifenwahl nicht erleichterte, trotz dessen das ich alle Beiträge gelesen hab!
Ich fahre eher sportlich (über die Angstnoppen hinweg :wink:), guter Grip und ne mittlere Haltbarkeit wären die Voraussetzungen.

Vielen Dank und Gruß
Vita

SVtomi

Beitrag von SVtomi » 28.12.2005 23:46

Hallo vita
Also ich habe keine Erfahrungen mit BT010, dafür mit BT014.Das ist gewiss kein schlechter Reifen mit ausreichend Gripp für die Straße. Zur Haltbarkeit kann ich nach 2 Sätze hintereinnander sagen-- beide so um die4500 km.
Aber zumindest ich hatte ein Paar Schrecksekunden, da der Forderreifen zur Untersteuerung neigt. Das wirkt sich bei großer Schräglage so aus das die Maschine über das Forderrad schiebt.
Jetzt fahre ich Michelin Pilot Power. Einfach der bessere Reifen. Noch mehr Gripp auch bei Nässe super kaum noch untersteuern und der erste Satz machte 5000 km.
Beim 2. Satz lies ich forne einen 70er statt 60er Durchschnitt montieren und hatte bisher kein Untersteuern mehr ( Tipp von einem Fahrwerksguru), bessere Eigendämpfung.

Grüße svtomi

Janosch

Beitrag von Janosch » 29.12.2005 13:05

ich hatte vorher bt010 drauf und finde, dass der bt014 alles noch ein bissel besser kann.
hält bei mir länger, grip ist aber trotzdem besser als beim bt010. ich kann jedoch nur von trockenen strassen sprechen,

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 31.12.2005 17:02

Hallo erstmal!

Ich finde der BT010 funst recht ordentlich.
Auch die Haltbarkeit geht in Ordnung.

Siehe auch meinen Beitrag BT010.

Den BT014 kenne ich nicht.

Gruß aus dem Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

SV-988
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-988 » 31.12.2005 17:36

Hallo vita22 , der BT 014 ist dem BT010 sicher überlegen , ist ja auch eine wesenlich neuere Konstruktion . Aber wenn Du gesteigerten Wert auf Pluspunkte bei sportliche Fahrweise legst , würde ich auch den Michelin Pilot Power nehmen . Der kann auf der Landstrasse alles , inklusive Nassgrip und Laufleistung . Der Hinterreifen passt auch von der Kontur her bestens zur 4.5 Zoll Felge der SV . Die meisten 160er Reifen sind heute für 5.00 Zoll Felgen konstruiert . Der Vorderreifen fährt sich wirklich superhandlich , fast schon kippelig . Habe vesuchsweise auch mal für 1000 km einen mit 70er Querschnitt montiert , das fahrverhalten wird damit schon neutraler . Ich persönlich komm mit beiden Querschnitten klar . Hey SVtomi , heisst der Fahrwerksguru zufällig Martin Sauer ?

SVtomi

Beitrag von SVtomi » 02.01.2006 21:57

@sv-988
Ja der heist sooo. Warst du auch schon bei ihm??
Ich bin immer noch am überlegen ob ich den Gabelumbau doch noch bei ihm machen lasse. Aber 500 Euro sind eben doch habich.

SV-988
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-988 » 05.01.2006 19:25

Ja SVtomi , Meister Sauer hat mir vor Weihnachten das Federbein für meine Kilo - Gixxer überarbeitet . Für meine SV650 K5 hat er mir Öhlinsgabelfedern rausgesucht , die super funktionieren . ( natürlich nicht die Öhlinsempfehlung ,sondern nach meinen Wünschen anhand der Orginaldaten aus dem Programm der Schweden ) . War´n Volltreffer . In Sachen Fahrwerksprobleme sicher eine sehr gute Adresse im badischen Raum .

SVtomi

Beitrag von SVtomi » 05.01.2006 21:38

Hi sv-988
Wenn ich das so lese, kommt bei mir der Einduck hoch , adß du 2 Mopeds hast ???? 8O Wenn das so ist ---Respekt----. Ich bin froh um das eeeine das ich habe :lol:. Aber naja du kommst ja auch aus dem Schwabenland und die habens ja :roll:.
Bei mir werden wohl auch Öhlinsfedern rein kommen und Solch Emulatoren --oder wie die heißen-- von Racetech. Gibt glaube ich ne ziemliche Fummelei bis das alles eingestellt ist. Doch wenns funzt dann ists OK.

Grußsvtomi

vita

Beitrag von vita » 07.01.2006 16:18

versteh ich das richtig das ihr damit sagen wollt, das ich einen Umbau des Fahrwerks zum entsprechenden Reifen machen sollte??

SV-988
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-988 » 07.01.2006 18:18

Nee vita , wenn Du mit Deinem Fahrwerk zufrieden bist , lass es wie es ist . Deine Frage ging ja um die Reifen , da war unsere Empfehlung Michelin PP , der ist sicher ne Ecke sportlicher als der BT014 . Fahrwerksoptimierung ist wieder ein anderes Thema . Das war mehr ein small talk zwischen SVtomi und mir , da wir anscheinend einen gemeinsamen Bekannten haben ,der auf diesem Gebiet ziemlich kompetent ist .

vita

Beitrag von vita » 09.01.2006 13:27

ja mittlerweile bin auch am überlegegen ob es nicht doch der Michelin PP wird. Die Meinungen über diesen Reifen sind hier ja zu 110% positiv :lol:.
Zum Fahrwerk: hatte bisher nur das Problem dass der Hinterreifen in den Kurven mit viel Schräglage anfängt zu schlingern. Bin mir aber net sicher ob dafür net eher der Metzler Z4 verantwortlich ist?? Wann merk ich den das ich am Fahrwerk was ändern müsste!!??

Antworten