Neuer Satz Reifen für Saison 2006 benötig, welcher nur?

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
mr.quickly

Neuer Satz Reifen für Saison 2006 benötig, welcher nur?

Beitrag von mr.quickly » 22.01.2006 1:10

Hi!

Brauche für die anstehende Saison neue Reifen. Meine Susi hat noch die Original-Bereifung drauf. Da diese langsam etwas ausgehärtet sind müssen nun mal neue her.

Habe hier im Forum gelesen, dass der Michelin Pilot Power / Michelin Pilot Road sehr gut sein soll, aber auch der Bridgestone BT 020.

Was würdet ihr mir denn empfehlen? Die Reifen sollte nauf jeden Fall in den Kurven guten Grip haben.

Ach ja und wo bekomme ich die günstig her?

Schubser

Beitrag von Schubser » 22.01.2006 10:28

Ich habe so das Gefühl, dass Du Dir mit der Suche im Forum nicht wirklich viel Mühe gegeben hast. Du wirst auf alle Deine Fragen eine Antwort unter " Fahrwerk und Reifenwahl" finden.
Bis denne

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 22.01.2006 11:52

Kuttelsuppe

Beitrag von Kuttelsuppe » 31.01.2006 11:25

Ich würde mal die Conti Road Attack in Erwägung ziehen, hatte die zuletzt auf der 600Fazer drau, fahre auf der 1000SV die Conti Sport Attack, sind beide spitze Reifen gewesen.

svsafety

Beitrag von svsafety » 31.01.2006 23:54

Warte doch noch was... dieses Jahr kommt der Metzeler Sportec M3 raus. Hat bei den ersten TEst super Ergebnisse erzielt. Ab ca. März sollen auch die Freigaben kommen..

BöserÖsi²

Beitrag von BöserÖsi² » 11.02.2006 13:26

da bei dir die original bereifung aushärtet, bist du wohl nicht der kilometerfresser schlechthin - also weichere reifen...

viel grip in den kurven hat der Z6 oder noch besseren der Diablo Strada ( mehr positivprofil und eine weichere gummischicht am ende der laufleistung)

@ Kuttelsuppe
ja, der conti road attack hat sehr guten grip, nur hat's mir auf meiner "hausbergrennstrecke" :twisted: beim vorderreifen die kleinen seitlichen profilblöcke bis zum mantel herausgerissen :roll:

@ svsafety
warum M3? mit dem M1 war ich auf der normalen landstraße nicht schneller/besser als mit dem Z6, dafür null laufleistung :( und außerdem wird der Z6 schneller und leichter warm...

mfg Manfredo

mr.quickly

Beitrag von mr.quickly » 11.02.2006 13:37

@BöserÖsi²

Stimmt der kilometerfresser schlechthin bin ich nicht, aber das die Reifen ausgerätet sind lag ja nicht an mit. Habe die Maschine Ende Mai 2005 erst gekauft und die Dame von der ich diese erworben habe hat diese eine lange Zeit über in der Garage stehe gehabt, daher sind die Reifen schon relativ ausgehärtet gewesen.

Da ich haber letztes Jahr nach dem Kauf des Moppeds keine großen Sprünge mehr machen konnte (musste schon einen neuen Helm und eine Hose kaufen) habe ich die Reife die Saison noch gefahren.

Im Juni geht es ins Allgäu, da kann man bestimmt ein paar schöne Touren machen.

Was haltet Ihr denn von den Bridgestone BT010?

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 11.02.2006 17:00

@ mr quickly
frag mal Q996 der war mit den Z6 auch auf der Rennstrecke in Assen.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Chef

Beitrag von Chef » 11.02.2006 21:40

mr.quickly hat geschrieben:
Was haltet Ihr denn von den Bridgestone BT010?
Ein guter Reifen, allerdings nicht mehr up2date ( werden meines Wissens auch nicht mehr hergestellt ). Hält nicht lange und der 60er Vorderreifen ist sehr flach und verschleißt dadurch schnell.

Für die Landstraße würde ich zum Pilot Road oder Z6 greifen und alles wird gut :wink:
Den höheren grip eines Pilot Power ( oder ähnlichen reifen ) hat die 650er nicht nötig.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 11.02.2006 21:47

Chef hat geschrieben:Den höheren grip eines Pilot Power ( oder ähnlichen reifen ) hat die 650er nicht nötig.
dass kommt drauf an wie man fährt!!!
so wie ich fahre, und ich habe den vergleich gehabt, spürt man auch auf der landstraße den unterschied.
strada und d220 halten viel aus, aber spätestens beim sehr ernsthafen länderen fahren, geben beide nach!
nach 30min. mim strada war der rutscher da, mim diablo suche ich ihn erst nach einer stunde...non stop versteht sich! :lol: ich bin ja noch jung! 8)

beste grüße,

ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Chef

Beitrag von Chef » 12.02.2006 1:02

@ bednix:
Dann würde ich dir raten deinen Fahrstil dringend zu überdenken und "Gripgrenzen" nur auf der Renne zu suchen. Man liegt schneller auf der Nase als einem lieb ist.
Ich hatte vor 1,5 Jahren dass Glück und blieb unverletzt. Schon komisch dass man erst nach so einer Efahrung umdenkt ...

Bild

PS: Der Sturz wäre wahrscheinlich auch mit jedem anderem Reifen passiert.

mr.quickly

Beitrag von mr.quickly » 12.02.2006 18:32

Upps, das sieht aber nicht gut aus.

Bild

Was haltet ihr davon?

inlc. MRP-Reifengarantie, d.h.

Sollte innerhalb eines Jahres der Reifen durch einen Nagel oder eine andere Einfahrverletzung beschädigt werden, erhalten Sie von uns nach Schadensprüfung eine Gutschrift zur Verrechnung. Die Höhe entspricht der möglichen Restlaufzeit des Reifens. Somit sind Sie vor Reifenpannen finanziell abgesichert. Falls die Panne im Ausland passiert versenden wir den neuen Reifen kostenfrei innerhalb Europas zum Pannenort.

Ist der Preis okay? Habe ich gerade bei https://mopedreifen.biz rausgesucht. Sind anscheinend gerade im Angebot. Was ist mit dem BT 020 / BT 020U, sind das die Nachfolger des BT 010?

Bei Michelin bin ich etwas verwirrt. Es gibt

Pilot Power
Der Pilot Sport
Der Pilot Road

Welcher ist denn der aktuelle, bzw. der hier so oft empfohlene?

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 12.02.2006 18:45

der pilot road soll ein sehr guter reifen sein, bin ihn noch nicht gefrahren, aber hier im forum wird er oft empfohlen...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

mr.quickly

Beitrag von mr.quickly » 12.02.2006 18:54

Danke Duffy

Also entweder den Bridgestone BT 010 oder den Michelin Pilot Road?

Preisunterschied ist marginal, siehe hier:

Bild Bild

Wozu würdet Ihr mir raten? Ihr habt ja schon viel mehr Erfahrung.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 12.02.2006 20:47

mr.quickly hat geschrieben:...
Pilot Power
Der Pilot Sport
Der Pilot Road

Welcher ist denn der aktuelle, bzw. der hier so oft empfohlene?
Der MPS ist der Supersportlerreifen-Vorläufer des MPP. Also besser MPP!
Der MPR ist der Sporttourenreifen. Auch keine schlechte Wahl.

Siehe auch hier:
http://www.michelin.de/de/front/affich. ... 36&lang=DE

Antworten