Seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer silbernen SV 650S. Leider sind die Orginalreifen, also die , die im Moment drauf sind ziemlich abgefahren. Dunlop 220 st ist die Bezeichnung. Nun möchte ich gerne neue aufziehen lassen. Doch es ist wie es immer ist. Fragt man verschiedene Händler bekommt man verschiedene Aussagen. Obwohl alle Suzuki-Händler waren.
Nun erst mal zur Machineninfo: Sie ist Mitte Mai 2004 gebohren und hat noch 72PS. Ich muss sie leider auf 34PS drosseln lassen obwohl ir das gar nicht schmeckt. Da wir meist mit mehreren Moppeds fahren brauche ich vermutlich eher ein Tourenreifen. Allerdings wollen wir im Juni nach Italien fahren, dafür sollte sich der Reifen ebenfalls eignen. Hatte vorher eine 24PS starke 125er gefahren und konnte in der Kurve meistens mit den 600ern bzw. 1000ern mithalten. So schmale Reifen sind schon toll!!

Werde aber die 34PS wohl bald nach oben hin erweitern sonst bekomme ich ja auf der Fahrt nach Italien die Kriese.
Mein Bekannter hat mir einen AVON 45+46ST empfohlen. Der hat wohl in der mitte vom Hinterreifen 7,8mm Profil und würde daher wohl fast genauso lange halten wie der Vorderreifen. Doch wie ist das mit dem Grip. Was für eine Laufleistung kann ich denn etwa rechnen mit der SV650s?? Habe da noch keine Erfahrungswerte. Der Michelin Pilot Road würde angeblich nicht so lange halten. Meistens sind wir schon immer langere Touren gefahren. Also Tagesfahrten von einer Länge von 350-400Km waren keine Seltenheit. Bekannter von mir hat jetzt ein paar Angebote von seinem Reifenhändler bekommen. Hier die Preise incl. Montage und Altreifenentsorgung
Satz Michelin Pilot Road 257€
Satz Avon Azaro AV 45/46ST 227€
Also falls Jemand aus dem Gebiet LDK kommt oder Umgebung könnt Ihr ja de gleichen Preise bekommen. Es sei denn das,das zu teuer ist.
Hoffe Ihr könnt mir ein paar wertvolle Tipps und Empfehlungen schreiben für meine baldige Reifenwahl.
In diesem Sinne
Ride on