Seite 1 von 1

Wer Fährt alles Bridgestone Bt 56

Verfasst: 24.02.2006 11:25
von vivalostioz
ja Bekomme Heute meinen 2 Satz Bt 56 ! die reifen haben mich niemals im stich gelassen ,hatte nie das gefühl das ich rutsche auch wenns ma was kälter war! TOP reifen , wer von euch hat auch Gute Erfahrungen gemacht mit den Reifen ,,..,. weiss nicht ob die noch demnächst zu bekommen sind aba ich hab noch ein satz bekommen :) 280 euro mit Draufziehen und Felgen putzen hehe :))

Bilder vom letzten reifen : Bin Viel Autobahn Gefahren und zu 2! deswegen Erkläre ich mir die Starke abnutzung in der mitte :/ hab keine Burnouts gemacht! mal hie rund da en Wheely aber mehr nit...!!!!!!

Re: Wer Fährt alles Bridgestone Bt 56

Verfasst: 24.02.2006 11:36
von SVHellRider
vivalostioz hat geschrieben:Wer Fährt alles Bridgestone Bt 56
Wer fährt heute noch so "antike" Reifentechnik, wenn's nicht sein muss? :?

Verfasst: 24.02.2006 11:44
von w8rabbit
Ich habe ihn noch drauf, aber das ist der letzte Satz (ich denke im
Juni ist er fällig!).
Der Reifen wird ja nicht mehr produziert, aber ich habe mit dem Reifen
nur gute Erfahrungen gemacht. Der nächste Satz wird dann wohl der
Road Attack sein.

Verfasst: 24.02.2006 11:58
von Pinky
alles was der bt056 kann, kann der bt020 besser... (um nur die beiden zu vergleichen) der bt056 is zwar besser wie der originale z4 aber immer nochn holzreifen (der aber auch auf der bandit gut funktioniert)

er ist allemal gut - mehr nich...

ausserdem bin ich der meinung das der 56er schon seit über nem jahr nicht mehr hergestellt wird - du hast dir somit nen alten reifen andrehen lassen...

Verfasst: 24.02.2006 12:09
von vivalostioz
ähm Reifen sind aus gummi oder?! bei richtiger lagerung ist es also besser wenn er länger lagert weil der dann gut aushärtet ;) ausserdem wieso Holzreifen ?! . der ist alles andere als das.. weiss ja nich wie du damit gefahrn bist aber wenn ich hier bei uns ne runde fahre is der aussen an den seiten immer übelst aufgerauht!und sieht nich aus wie der z4 damals der dann noch so ausseith wie vorhher ;) also ich find den bt 56 schon garnich mehr hart.. oder so...absolut nicht,, weiss ja auch nicht welche mischung du hattest gibt ja 5 verschiedene davon oder so..

Verfasst: 24.02.2006 12:46
von Pinky
ein reifen soll gerade nicht aushärten, da dann der grip nachlässt (deswegen fährst du ihn ja auch warm) und ist auch nicht aus gummi (jedenfalls nicht wirklcih) :wink: und ich weiss jetzt auch nich was der gummiabrieb am rand über die qualitäten eines reifen aussagt

das es beim bt056 unterschiedliche mischungen für ein bike gibt halte ich fürn gerücht - für unterschiedliche bikes schon aber für die sv/bandit nö (aber man lernt ja nie aus)

den holzreifenvergleich zieh ich nur zum bt020... fahr den bt020 und du wirst es merken - der bt020 is sehr gut (bis auf nässe da isser beschissen)

der z4 war "a.d." auchn guter reifen :wink:

ausserdem is der 20er billiger :wink:

Verfasst: 24.02.2006 13:11
von w8rabbit
@Pinky: Der bt56 wird mittlerweile nicht mehr produziert. Ich habe mir
letztes Jahr noch den Hinterreifen gekauft (vorne war er noch gut,
deshalb habe ich keinen neuen Satz geholt) und da war das
Produktionsdatum xx05. Er ist somit gerade mal ein Jahr alt, aber
das soll kein Problem darstellen. Ich habe mich da von SVBomber
einmal belehren lassen :wink:

Und ich nehme mal an das viele Leute einen Reifen bekommen, der
über ein Jahr alt ist und Du kannst dagegen auch nichts machen,
diese Reifen gelten trotzdem als neuwertig.
Hier mal der Thread.
Dort findest Du diverse Links zu Gerichtsurteilen und SVBomber hat
ein Antwortschreiben von Bridgestone dort gepostet.

Und wenn er mit dem Reifen zufrieden ist, dann ist es doch gut.
Es gibt immer einen besseren Reifen, aber es kommt auch auf
den Fahrer an, wie gut er damit zurecht kommt.
Ich war mit dem BT56 immer sehr zufrieden, aber ich freue mich
auch schon auf den RoadAttack. :evil:

@vivalostioz: Reifen sollten auf keinen Fall aushärten. Du hast
in den Reifen extra weichmacher drin. Diese verflüchtigen sich mit
der Zeit und dadurch wird der Reifen härter und läßt sich schlechter
fahren.

Verfasst: 25.02.2006 0:44
von vivalostioz
dann hat der Typ Beim Reifenfitzen mir Scheisse Erzählt, dacht eimmer Die müssen es Wissen! naja..

so reifen sind drauf sind von., 2,5,05 .. noch nicht ma ein jahr alt

Verfasst: 11.03.2006 21:52
von TigerSam
Wechsel zu Metz Z6, dann haste noch mehr Spass.

Bt 56 ist alte Technik, die neuen könnens besser.

Gruss SAM