Reifengewichte aus Tests gesucht


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
rap


Reifengewichte aus Tests gesucht

#1

Beitrag von rap » 25.03.2006 11:15

Hallo

Bevor ich Michelin nach technischen Daten befrage (früher waren die online abrufbar :evil:) frage ich hier mal die Zeitschriftenleser.
Die Reifengewichte werden bei Tests ja immer mit angegeben.
Ich interessiere mich für die Gewichte (Massen) von:

Pilot Power 120/160
Pilot Road 120/160
Z6 120/160

Werte von Größen wie 110/150 sind natürlich auch willkommen :). Es geht aber primär um den Vergleich.

Schade daß es den MPP hinten nicht mit einer härteren Mischung in der Mitte gibt. Hier in unmittelbarer Nähe gibt es mehr Autobahnen (und rote Ampeln :() als Kurven.
Härtere Mischung in der Mitte (20-25% der Breite reicht ja) und ein paar Längsrillen mehr (für plötzlich vors Mopped springenden Fahrbahndreck oder die Lehmspur des Baustellenlasters, soll ja vorkommen). Das wär imho der ultimative Fun- und auch Alltagsreifen. Ach ja, natürlich auch in 150/70 für hinten und als H-Reifen (bis 210kmh zugelassen, mindestens 20% billiger).
Naja träumen wird man ja wohl noch dürfen.


Dank im Voraus rap

HB


#2

Beitrag von HB » 16.04.2006 15:54

Der neue MPP 2C blablabla keine ahnug wie der genau heißt, der hat jetzt in der Mitte eine härtere Mischung als an den Flanken

SVHellRider


#3

Beitrag von SVHellRider » 08.05.2006 12:14

Sind zwar andere Dimensionen, aber immerhin etwas:

http://www.motorradonline.de/static/spe ... 04_01.html

rap


#4

Beitrag von rap » 08.05.2006 12:42

Tnx

Der neue Power dürfte nur an den Seiten weicher sein. Daß der in der Mitte härter ist (mein Wunsch wegen Geldbeutel bei schneller Autobahnfahrt) glaube ich nicht.

Nach den Tests bleiben für mich Pilot Power (hab ich im Moment drauf, bin Michelinfan...) oder Roadtec.

Das Gewicht bestimmt das Handling bei hohen Geschwindigkeiten. Deshalb werfe ich immer mal nen Blick drauf. Besser wären leichtere Felgen (gibts aber imho nicht für solche Trennscheiben von Reifen ;), wenn doch wohl kaum bezahlbar).

rap

Benutzeravatar
Black Wolf
SV-Rider
Beiträge: 751
Registriert: 08.07.2003 16:02
Wohnort: Leichlingen

SVrider:

#5

Beitrag von Black Wolf » 08.05.2006 14:06

Der Pilot Power 2CT hat an den Schultern ne weichere Gummimischung
in der Mitte ne normale Power-Gummierung ...so hab ichs verstanden :wink:
Gruß Wolf

Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst

Antworten