Seite 1 von 1

Frage zu Federbein

Verfasst: 12.04.2006 14:41
von Osch
Moin moin,

hier also mein erster Post, obwohl ich schon seit Längerem mitlese. Und zwar hätt ich da gern emal ne Frage:
Ich habe ne SV 650 S K3, umgebaut gekauft von einem Händler. Nun habe ich gestern entdeckt, dass ich scheinbar ein einstellbares Federbein habe. 8O
Woran kann ich denn erkennen, was das für ein Federbein ist? Aufkleber waren keine dran. Ich weiß nur, dass es auf der härtesten Stufe steht... :roll:
Und wenn wir gerade dabei sind... könnte ich dann ja unwissender Weise auch andere Gabelfedern verbaut haben... gibts da nen Weg das herauszufinden?

Vorsicht: Laie ;)

Vielen Dank schonmal,
Osch

Verfasst: 12.04.2006 14:44
von sPiRiT
Hi! Willkommen bei der schreibenden Fraktion in diesem Forum ;)
Schau doch mal in deinen Fahrzeugschein! Wenn da nichts drin steht, sollte es eigentlich das Serien-Federbein sein und demnach nicht voll-einstellbar.. wenn aber ein anderes drin ist, muss es auch im Schein stehen..

Gruß Sascha

PS: Zu den Gabelfedern kann ich dir leider nix sagen...

edit: an die techpros/tüv-experten: oder muss man gixxer-beinchen und co. nicht eintragen? mit abe gibts die doch nich, oder?

Verfasst: 12.04.2006 14:50
von SVHellRider
Serienfederbein ist einstellbar, aber nur die Federvorspannung.

Verfasst: 12.04.2006 14:59
von Osch
hab hier mal nen bild gemacht eben.... hellriders aussage wäre da ja dann plausibel.... und wo liegt dann der unterschied zu z.B. nem gixxer bein?

Verfasst: 12.04.2006 15:03
von heikchen007
Das ist das Serienfederbein mit verstellbarer Federvorspannung.

Bei nem Gixxerbein z.B. ist zusätzlich noch Zug- und Druckstufe einstellbar.

Verfasst: 12.04.2006 15:04
von Osch
danke für die auskunft :lol:

Verfasst: 12.04.2006 20:06
von svlerleichti
zum vergleich ein kilo-gixxer-bein lose
verbaut