Nochmal Bt010 oder gleich Z6


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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Schwarzfahrer HH
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Nochmal Bt010 oder gleich Z6

#1

Beitrag von Schwarzfahrer HH » 18.04.2006 22:30

Hallo,ich brauch demnächst nen neuen Voderreifen.
Was ist sinnvoller, vorne nochmal Bt010 oder gleich komplett auf denZ6 wechseln?

bswoolf
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#2

Beitrag von bswoolf » 18.04.2006 22:45

schwierig; der bt010 klebt so schön, hält aber nicht so lange wie der Z6. würde ich von deiner jahresfahrleistung abhängig machen.

Wurzlsepp


#3

Beitrag von Wurzlsepp » 19.04.2006 8:24

Der Z6 hat doch nen schönen Grenzbereich, und wenn nicht grade auf der Renne gefahren wird sind die reserven sehr hoch.
Wozu braucht man im öffentlichen den BT010?

Gut den Z6 hab ich zum rutschen bekommen hinten - aber seien wir doch mal ehrlich - macht doch Spaß :P

Und als ich die SV nach 3500 Z6 Kilometern in Zahlunge gegeben hab sahen die gummis noch fast wie neu aus (nur ohne Elefanten).

Die Bt010 halten auf meiner "großen Knubbel" 2300km. Nun bin ich bei 1,8mm Profil, fahren tut sich der BT010 damit besch... und es kommt zum testen ein conti Road attack drauf.

Fazit: Wenn nicht ab aufn Ring, der Z6 ist was du willst :wink:

lelebebbel


#4

Beitrag von lelebebbel » 19.04.2006 13:38

davon abgesehen ist der BT010 imo veraltet. Es gibt inzwischen mindestens eine neuere Generation von Sportreifen die alles besser können. Ich hatte vor 2 oder 3 Jahren auch BT010, würde sie mir aber heute bestimmt nicht wieder kaufen... wozu gibt es z.b. Pilot Power usw.

Nimm den Z6.
(Wie lange ein PilotPower im Vergleich zu diesem hält, ermittle ich gerade experimentell ;) )

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Schwarzfahrer HH
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#5

Beitrag von Schwarzfahrer HH » 19.04.2006 18:22

Danke, für die schnellen Antworten.. Werd mir wohl nen Satz Z6 kaufen. :D

tm200014


#6

Beitrag von tm200014 » 19.04.2006 19:06

ich war grad dem schock ausgesetzt, dass mein hinterreifen auch schon ziemlich runter ist^^

könnt ihr mir noch etwas anderes empfehlen außer z6??? ich fahre im jahr 10000-12000 km.

am allerwichtigsten ist mir dass der reifen lange hält (mehr luftdruck? was hat das für auswirkungen?)

danke für eure hilfe
MfG Timo

p.s. und wie ist das mit dem eintragen? bei mir sind nur die standart reifen eingetragen, bekomme ich einen z6 ohne probleme eingetragen und wieviel kostet das?

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svFalcon
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#7

Beitrag von svFalcon » 19.04.2006 19:10

ein reifen der lange hält?!
der z4! der ist so hart der nutzt nicht ab! hab 13300km damit abgespult & hatte immer noch genug profil drauf.....aber ich wollt mehr grip! nun hab ich auch den z6
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

bikermichael


#8

Beitrag von bikermichael » 19.04.2006 19:21

svFalcon hat geschrieben:ein reifen der lange hält?!
der z4! der ist so hart der nutzt nicht ab! hab 13300km damit abgespult & hatte immer noch genug profil drauf.....aber ich wollt mehr grip! nun hab ich auch den z6
Alte Sau :lol:, wie haste das geschafft? Mein Z4 hat hat 6000km gehalten, vlt. hätte er noch die 7000km geschafft aber der Vorderreifen war runter und das alles mit 34PS. Der Z6 hält komischerweise länger, wobei ich die eine hälfte mit 34PS und die andere mit 72PS gefahren bin bzw. noch fahre. Werde wohl auf knapp 8000km kommen und ich schone mein Motorrad ganz sicher nicht :twisted:

Z6 oder Michelin Pilot Road, der soll wohl noch nen Tick länger halten als der Z6. Ich werde erstma beim Z6 bleiben. Der gefällt mir.

MfG Michael

ps. ich hoffe du hast vom Hinterreifen gesprochen, der vordere hält wirklich ewig.
Zuletzt geändert von bikermichael am 19.04.2006 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

SVHellRider


#9

Beitrag von SVHellRider » 19.04.2006 19:22

tm200014 hat geschrieben:...
p.s. und wie ist das mit dem eintragen? bei mir sind nur die standart reifen eingetragen, bekomme ich einen z6 ohne probleme eingetragen und wieviel kostet das?
Für den Z6 und auch andere Reifen gibt's Freigaben vom Reifenhersteller oder auch von Suzuki. Kost' nix und brauchen dann auch nicht eingetragen werden.

tm200014


#10

Beitrag von tm200014 » 19.04.2006 19:33

so, bei mir stellt sich jetzt die frage was ich mache. hoffe einer könnte mir da helfen. habe jetzt die standartbereifung drauf. hinterreifen is runter, vorderreifen hat noch ca. 2,5mm, hinterreifen 1,4-1,5.

der standartreifen mit dem ich sie gekauft hab is noch drauf (bt010???). soll ich mir nochmal nur einen hinterreifen kaufen, oder gleich komplett auf z6 umsteigen? meint ihr ein vorderreifen mit 2,8mm überlebt noch einen hinterreifen???

vielen dank für eure tips!!!

mfg timo

sPiRiT


#11

Beitrag von sPiRiT » 19.04.2006 21:22

tm200014 hat geschrieben:... der standartreifen mit dem ich sie gekauft hab is noch drauf (bt010???). soll ich mir nochmal nur einen hinterreifen kaufen, oder gleich komplett auf z6 umsteigen? meint ihr ein vorderreifen mit 2,8mm überlebt noch einen hinterreifen???

vielen dank für eure tips!!!

mfg timo
... also wenn du noch BT010 drauf hast, so gibt es folgende Möglichkeiten:
1. Kompletten Reifensatz neu
2. Nur den Hinterreifen neu (muss aber dann bt010 sein... mischen mit z6 geht imo nicht!)

Mein Tipp: Komplett auf Z6 umsteigen, wenn das Geld reicht..

Gruß Sascha

tm200014


#12

Beitrag von tm200014 » 19.04.2006 22:01

meint ihr ein vorderreifen mit 2,8mm überlebt noch einen hinterreifen bt010???

MfG Timo

lelebebbel


#13

Beitrag von lelebebbel » 19.04.2006 22:22

Das hängt von dir ab, wo und wie du fährst. Kann man nicht beurteilen. Bei mir war bei den BT010 der Vorderreifen immer schneller (bis gleich schnell) fertig als der hintere. Wenn du natürlich nur geradeaus fährst nutzt sich der vordere praktisch garnicht ab.



Ich finde allerdings, dass die Eigenschaften des BT010 vorne deutlich nachlassen, wenn er verschleisst. Würde ihn bei Ebay verscherbeln oder so, und mir einen neuen Satz andere Reifen leisten.

Jan Zoellner
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#14

Beitrag von Jan Zoellner » 20.04.2006 8:15

tm200014 hat geschrieben:könnt ihr mir noch etwas anderes empfehlen außer z6??? ich fahre im jahr 10000-12000 km.

am allerwichtigsten ist mir dass der reifen lange hält (mehr luftdruck? was hat das für auswirkungen?)
Pilot Road mit 2,6/2,9. Hält vorn 14-18 Mm, hinten 8-12. Und man muß dabei nicht langsam unterwegs sein.

Ciao
Jan
--
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Dr. Zoidberg


#15

Beitrag von Dr. Zoidberg » 20.04.2006 10:20

^^und wie is der pilot road im vergleich zum z6? in sachen haftung,... :o

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